Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: allgemeine Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mir immer mal wieder Fragen kommen, die nicht direkt etwas mit Regelunklarheiten zu tun haben, sich aber dennoch um X-Wing drehen und ich den Regelfragen-Thread damit nicht "zumüllen" wollte, habe ich einfach mal diesen Thread hier eröffnet. Vielleicht kommen im Laufe der Zeit ja noch anderen Forennutzern sollche eher allgemeinen Fragen zu X-Wing, die man dann hier beantworten kann.

Jetzt mal zu meiner ersten Frage. Ich habe in einigen Listen immer wieder etwas von der Karte "Push the Limit" gelesen. Da ich das deustche Spiel spiele,
Frage eins: Wie heißt die Karte auf deutsch?
Frage zwei: in welcher Erweiterung ist sie dabei?

Vielen Dank im Voraus!

So long
Woyzech

€dit: Die Frage hat sich erübrigt. Die Antwort lautet: "Bis an die Grenzen" und A-Wing und Fliegerasse des Imperiums

bearbeitet von Raven17

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den engl Listen werden die Sachen auch fast immer abgekürzt:

Ptl = Push the Limit (erlaubt eine extra Aktion in der Aktionsphase)

SD = Stealth Device (+1 Def, bis man einen Treffer kassiert)

AS = Advanced Sensors (führt die Aktion vor dem Manöver aus)

EU = Engine Upgrade (gibt Boost Aktion)

FCS = Fire Control System (nach einem Angriff bekommt man ein TL geschenkt)

TL = Target Lock (Zielerfassung?)

Das sind so die häufigsten...

http://www.Miracle-Versand.de : Spielmatten und Acryl-Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube du sucht so etwas:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t288-kartennamen-englisch-deutsch-mit-kartenherkunft

(hoffentlich kann man das ohne Anmeldung überhaupt lesen....)

Grüße

Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon erfolgreich Erfahrungen mit Bomben gemacht? Hab gerade meinen neuen Tiebomber ausgepackt und denke gerade über den Einsatz von Bomben nach. Kann ich mir recht schwer vorstellen?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Gegner hat am Mittwoch, mit einer Bombe seinen "Rückzug" gedeckt. Vorher hat er mir einen vollen X-Wing mit dem Adv. Torpedo raus genommen. Bombe raus und ich konnte nicht so einfach die Verfolgung aufnehmen...

Grüße

Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüste nicht, wo genau hin. Gibt die. Ersten deutschen Neuheiten als Vorbestellungen in dem ein oder anderen Laden.

Transporter

Tie Set

Tanita IV

Nette Preise teilweise aber auch richtige Brecher.

uiii http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p22322_Star-Wars-X-Wing--Rebellentransporter-Erweiterung--deutsch-.html

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Spiel kam folgende Frage auf:

Der Rebell hatte Luke Skywalker als Ausrüstungskarte im Milleniumfalken. Der bewirkt, dass man noch mal angreifen darf, wenn ein Angriff verfehlt hat. Was genau meint das? Keine Treffersymbole erwürfeln oder keinen Schaden anrichten, weil der Gegner allen Treffern ausgewichen ist?

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie beim Gunner: wenn du keinen Schaden machst (also keine Treffer würfelst oder der Gegner allen ausweicht), darfst du noch einmal mit deiner Primärwaffe angreifen.

Das ist ganz gut, um Ausweichen oder Fokustoken zu ziehen und macht mMn vor allem mit Han Solo Sinn. Dann kannst du höheres Risiko beim Wiederholen gehen, da du ja im Zweifelsfall einfach nochmal schießen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Piloten haben alle interessante Fähigkeiten, aber ich denke nicht, dass sie zu stark sind, da sie auch einfach ihre Punkte kosten und letztlich auch nur 3 Hüllenpunkte haben... wobei ich sie natürlivh noch nicht im Spiel gesehen habe!

Wenn ich die Wahl habe einen zusätzlichen Flieger oder einen namenhaften Piloten zu bekommen, nehme ich eigentlich immer den Flieger.

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss die Stärken und Scxhwächen der Piloten zu nutzen verstehen, dann klappt es eigentlich gut und ist ausgewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie groß die X-Wing Foamtrays von KR Multicase sind? 23 bzw. 51 mm hoch habe ich gefunden, aber wie lang und breit sind sie?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Habe mir die Dinger gekauft. Echt praktisch, nicht mehr diese bruchgefährdeten Ständerchen ständig an- und abbauen zu müssen; die kommen mitsamt Base in den KR Schaumstoff.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht, da man die englischen Packs nicht wirklich braucht. Die deutsche Fassung ist der englischen mindestens gleich was Qualität angeht, manchmal sogar besser.

Und bevor jemand kommt, auch die deutsche hatte Macken, aber wenn die Fehler, die meist aus einer (im Vorlauf) geänderten englischen Fassung entstehen, rechtzeitig weitergegeben werden, sind sie in der deutschen Fassung nicht mehr drin. Und soweit ich weiß war nur im Grundregelwerk einmal so ein Fehler drin, ist aber in Neuauflagen behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.