Caine-HoA Geschrieben am 7. Juli 2014 Share Geschrieben am 7. Juli 2014 Kanns sein, dass du vom Y-Wing redest? Und ja ohne Aufwertung/Ionengeschütz ist der nur durch die Sonderpiloten zu gebrauchen. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc Mop Geschrieben am 7. Juli 2014 Share Geschrieben am 7. Juli 2014 @ Caine Ja meine ich ps habe es mal schnell koregiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Naja, der Y-Wing ist mit Ionenkanone, ausfallsicherer Munition, zwei Torpedos und R2-Einheit schon ein hartes Kerlchen. Und mit 18 Punkte als Basis, aber sehr hohen Nehmerqualitäten wird er dann auch nicht so teuer und ist trotzdem zäh, auch wenn er recht viel Schaden nicht negieren kann. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-tre@m Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Generell ist aktuell der Ionenkanonenturm bei uns in der Runde sehr beliebt...damit kann man Phantome gut in Schach halten (wie ich leidlich erfahren mußte). "Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!" Todeskult-Assasinen Anwärter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caine-HoA Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 @Sir LeonHaben sich zwei Torpedos auf einem Schiff bei dir jemals ausgezahlt? Ist doch viel leichter die einzusetzen wenn man sie auf zwei Schiffe verteilt. Zudem hab ich den Eindruck die meisten Raketen bringen mehr fürs Geld ;-) Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Naja, ein Y-Wing kann keine Raketen haben. Habe mal eine Liste mit drei Y-Wings gespielt und da hat halt einer 2 bekommen, weil ich die Punkte noch hatte. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caine-HoA Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Gut klar kann das passieren, aber ne Liste mit 3 Y-Wings ist doch eher selten so, dass ich meinte wenn man noch ein anderes Schiff hat kann man das ja mit der Sekundärwaffe ausstatten. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaron Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Bei Leutnant Lorrir aus den Imperialen Fliegerassen kann ich ja, wenn ich ne Fassrolle mache und mir einen Stressmarker gebe, auch die leicht gebogene 1er-Schablone benutzen. Ist es dabei dann egal, wie ich die anlege? Also ob nach vorne oder nach hinten 'gebogen'? Gruß!DerBaron Ex Oriente Lux! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Da man beim Barrel Roll die Schablone anlegen darf wie man mag und auf der Karte nichts anderes steht ist es da natürlich auch so. Dazu kommt noch, dass im Text auch explizit beide Richtungen angegeben sind. Ansonsten lässt sich ja aus dem Text auch absolut nicht ableiten was jetzt die "korrekte" Richtung sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 9. Juli 2014 Share Geschrieben am 9. Juli 2014 Ist egal. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 9. Juli 2014 Share Geschrieben am 9. Juli 2014 Jopp, das ist im Grunde wie bei dem Tie Phantom Echo und seinem gekrümmten Enttarnmanöver. Das kann man auch anlegen wie man will. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaron Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Und direkt eine weitere Frage: Ich sehe in Listen im Internet immer wieder, dass bei der Firespray die Heavy Lasercannon für 7(!) Punkte gekauft wird. Ich frage mich ein wenig, warum die so beliebt ist. Ich meine, sie gibt mir auf eingeschränkte Reichweite (2-3) 4 Würfel (also einen mehr als mein Standardangriff), bei denen ich dann alle Crits auf normale Hits drehen muss und kann nur im Frontfeuerbereich abgeschossen werden und nicht, wie meine Primärwaffe, auch nach hinten. Verstehe also nicht so ganz, warum die so oft genommen wird, aber vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen! Gruß!DerBaron Ex Oriente Lux! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Weil sie ziemlich böse schadet, wenn man es schafft den Gegner auf gewisse Distanz und im Schussbereich zu halten. Meist kann er dann nämlich nur vermindert reinhauen, während man selbst massiv Würfel spuckt. Crits sind nett, wenn man sie bekommt, aber wichtiger sind normale Treffer um einen Gegner zu erlegen und das schafft man mit der Waffe, wenn man seine Aktionen zuvor noch passend gewählt hat. In der richtigen Kombination mit Ausrüstungskarten und Pilotenkarten, kann man sogar bis zu 5 Würfel mit der Waffe raushauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann die versiebten Treffer mit nem Fokus ausgleichen kann ist dann schon deutlich größer. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehron Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Ganz nett ist sie vor Allem auf Krassis Trelix, da er einen Würfel beim Angriff mit Sekundärwaffen erneut werfen darf. Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caine-HoA Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Darüber hinaus kommt der Gegner bei einer Sekundärwaffe auf Reichweite 3 keinen Verteidigungswürfel extra. Da bedeutet der eine Angriffswürfel mehr gleich doppelt so viel. Zudem kann man trotz 4er Waffe relativ leicht eine Aktion zum verbessern des Wurfen vornehmen, da man auf die Distanz vom gegner kaum was zu befürchten hat und zudem die Aktion nicht beblockt wird.Es hat wohl schon einen Grund warum die so teuer ist. Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Darüber hinaus kommt der Gegner bei einer Sekundärwaffe auf Reichweite 3 keinen Verteidigungswürfel extra. Wo steht das...? Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 Auf den Seiten 11 und 12 unter "Angriffswurf" und "Verteidigungswurf". Da steht jeweils, dass die Boni nur zum Tragen kommen, wenn dabei die Primärwaffe genutzt wird. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enkraa Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 (bearbeitet) Und direkt eine weitere Frage: Ich sehe in Listen im Internet immer wieder, dass bei der Firespray die Heavy Lasercannon für 7(!) Punkte gekauft wird. Ich frage mich ein wenig, warum die so beliebt ist. Ich meine, sie gibt mir auf eingeschränkte Reichweite (2-3) 4 Würfel (also einen mehr als mein Standardangriff), bei denen ich dann alle Crits auf normale Hits drehen muss und kann nur im Frontfeuerbereich abgeschossen werden und nicht, wie meine Primärwaffe, auch nach hinten. Verstehe also nicht so ganz, warum die so oft genommen wird, aber vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen! Gruß!DerBaron Weil sie ziemlich böse schadet, wenn man es schafft den Gegner auf gewisse Distanz und im Schussbereich zu halten. Meist kann er dann nämlich nur vermindert reinhauen, während man selbst massiv Würfel spuckt. Crits sind nett, wenn man sie bekommt, aber wichtiger sind normale Treffer um einen Gegner zu erlegen und das schafft man mit der Waffe, wenn man seine Aktionen zuvor noch passend gewählt hat. In der richtigen Kombination mit Ausrüstungskarten und Pilotenkarten, kann man sogar bis zu 5 Würfel mit der Waffe raushauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann die versiebten Treffer mit nem Fokus ausgleichen kann ist dann schon deutlich größer. Ganz nett ist sie vor Allem auf Krassis Trelix, da er einen Würfel beim Angriff mit Sekundärwaffen erneut werfen darf. Darüber hinaus kommt der Gegner bei einer Sekundärwaffe auf Reichweite 3 keinen Verteidigungswürfel extra. Da bedeutet der eine Angriffswürfel mehr gleich doppelt so viel. Zudem kann man trotz 4er Waffe relativ leicht eine Aktion zum verbessern des Wurfen vornehmen, da man auf die Distanz vom gegner kaum was zu befürchten hat und zudem die Aktion nicht beblockt wird.Es hat wohl schon einen Grund warum die so teuer ist. So nun nimmst du noch einen "angeheuerten Kopiloten" zu deinem Krassis Trelix mit schwerer Laserkanone und kommst doch noch zu deinem Krit Klar kann man mit der HLC (schwere Laserkanone) nur nach vorn schießen, aber wenn du die dabei hast versuchst du eh auf Abstand zu bleiben (für den eigenen Bonus auf den Verteidigungswert) und kannst so ganz gut manövrieren um den Gegner in der Front zu haben. Mit wahlweise Focus oder Targetlock gehts dann nochmal viel besser mit den Hits. bearbeitet 11. Juli 2014 von Enkraa "Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaron Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 Ja, das mit dem angeheuerten Kopiloten hatte ich dann auch noch überlegt, bin mir aber da nicht sicher, was da zuerst greift. Drehe ich erst einen Treffer auf einen Crit udn dann alle wieder auf normale oder drehe ich erst alles auf normale und dann einen wieder auf nen Crit? Wie ist das bei Karten, die irgendwie aufeinander wirken und der Reihenfolge, in der die abgehandelt werden?Ansonsten vielen Dank für die Erläuterungen und ich werde das sicher mal ausprobieren... Gruß!DerBaron Ex Oriente Lux! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 Achtung! Würfelzugabe gibt es nur bei Primärwaffen im Angriff oder der Verteidigung. Bezüglich der Karten, sollte sich immer aus den Regeln ergeben, falls nicht, dann wirf einen Blick in die deutsche FAQ/Errata. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enkraa Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ja, das mit dem angeheuerten Kopiloten hatte ich dann auch noch überlegt, bin mir aber da nicht sicher, was da zuerst greift. Drehe ich erst einen Treffer auf einen Crit udn dann alle wieder auf normale oder drehe ich erst alles auf normale und dann einen wieder auf nen Crit? Wie ist das bei Karten, die irgendwie aufeinander wirken und der Reihenfolge, in der die abgehandelt werden?Ansonsten vielen Dank für die Erläuterungen und ich werde das sicher mal ausprobieren... Gruß!DerBaronKorrekt, als erstes wendest du die HLC an und drehst alle Crits zu normalen Treffern um, im Anschluss an diesen Schritt darfst du deine normalen Treffer durch den Kopiloten und sogar auch durch "Treffsicherheit" modifizieren.steht in den FAQs auf S.10 bei der schweren Laserkanone. Du kannst also wenn du erst alle Krits in normale Treffer gedreht hast mit dem Kopiloten im Anschluss einen Treffer in einen Krit drehen, wenn du nun auch noch Treffsicherheit dabei hast kannst du dir das Fokussieren sparen und ein Targetlock nutzen um alle "Augen" zu modifizieren (1 Krit und der Rest in Hits). Edit: noch eine Ergänzung... Du darfst ja jeden Würfel nur einmal "neu werfen", heißt du darfst die Würfel mit Targetlock neu werfen und nun wirds spannend, denn hier greift die Regel der HLC nicht mehr und dir bleiben alle Krits erhalten (steht auch so im FAQ S.10 bei der HLC).Für das Modifizieren von Würfeln gibt es kein Limit, du darfst also so viele Würfel wie du möchtest durch verschiedene Effekte modifizieren. bearbeitet 12. Juli 2014 von Enkraa "Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larzerus Geschrieben am 21. Juli 2014 Share Geschrieben am 21. Juli 2014 Hallo zusammen. Ich bin recht neu in X-Wing und da mal eine Frage.Es geht um sie Aktion "Schub" z.B. beim A-Wing oder Tie-Interceptor.Heißt diese Aktion, dass ich nach der Bewegung noch einmal extra 1 fahren darf + einen Fokus Punkt bzw. Ausweicher vergeben kann. Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Fassrolle, darf nach der Ausführung auch noch Fokus-Punkte vergeben werden? In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt."George Orwell" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enkraa Geschrieben am 21. Juli 2014 Share Geschrieben am 21. Juli 2014 Hallo, sowohl die Aktion "Schub", also auch die Aktion "Faßrolle" werden in der Aktionsphase des Schiffes durchgeführt. Wenn du mit dem selbenPiloten auch noch "Fokusieren" möchtest geht dies nicht in der selben Runde, außer du hast einen Piloten dessen Fähigkeit ihn 2 Aktionen machen lässt (Vader) oder einen anderen Piloten, der es dir erlaubt mit diesem Flieger 2 Aktionen zu machen bzw einen Fokusmarker zu bekommen, bzw eine freie Aktion auszuführen.In der regulären Aktionsphase eines Piloten kann dieser jedoch immer nur eine Aktion machen. (S. 8f im Regelbuch) "Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larzerus Geschrieben am 16. August 2014 Share Geschrieben am 16. August 2014 Hab da mal eine FrageWo bekommt man eigentlich die Plastikschablonen zum Messen von der Reichweite und der Manöver zu kaufen? In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt."George Orwell" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 16. August 2014 Share Geschrieben am 16. August 2014 www.fantasywelt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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