Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: allgemeine Fragen


Empfohlene Beiträge

LGS macht Abverkauf und als treuer Rebellenspieler überlege ich für die Kids ein bisschen Imperium an zu schaffen.

Frage ist, was würde sich neben der Blauen Grundbox allgemein noch gut eigenen und wäre leicht zu spielen (die Imps aus der Roten Grundbox hab ich noch von früher hier)?

 

Ich hab keine Ahnung was sich als Imperialer "leicht" spielt bzw ob sich die neuen großen Schiffe lohnen

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer TIE ist nie verkehrt.

Sehr schön sind auch die Interceptoren. Am besten Asse-Pack und einmal normal.

Der Deci ist recht einfach zu spielen als Ballerburg quasi.

Eine Fähre kann mit "geproxtem" Palpatine auch sehr schön Aces Listen unterstützen.

Die neuen Defender machen auch viel Spaß. Da wäre dann eine Veteranen-Box und ein normaler Defender sinnvoll.

 

 

Bomber und Vergelter braucht es nicht. Die sind halt nicht "leicht" zu fliegen wenn man halbwegs erfolgreich spielen will. Machen in Epic aber Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, auf welchem Niveau Ihr spielt, und ob Du mit echten Upgrade-Karten oder nur ausgedruckten Listen samt Kartenproxies spielen willst.

 

- Interceptoren brauchen Autothrusters (StarVipers) und meistens "Push The Limit" zum Überleben

- Tie Advanced leben vom Tie/x1-Titel aus der Korvette-Box

- Tie Defender haben einen richtig guten Buff mit der Imperial Veterans Box bekommen, weswegen ich die NIE mehr ohne einen der darin enthaltenen Titel spielen würde.

 

Bomber kann man tatsächlich im Dogfight spielen. Hier aber eher als reiner Bomberschwarm oder mit dem Titel der Imperial Veterans Box. Er ist aber kein No-Brainer.

Lambda Shuttle ist sehr schwierig effektiv zu fliegen, bringt aber nette Upgrades mit sich.

Decimator ist eigentlich ein entspanntes Schiffchen, dass man schön im Verbund mit Tie-Fightern spielen kann. Kids lieben das Teil.

Firespray ist bei den Scum besser aufgehoben, bekommt aber in Welle 9 mit dem Tailgunner ein nettes Upgrade.

Punisher ist eher ein moderat erfolgreiches Modell, auf das man Bock haben muss, es zu fliegen. Die Elitepiloten sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Tie Phantom ist ein auch eher schwierigerer zu fliegender Fighter; einfach des Cloaking-Mechanismusses wegen. Macht aber sehr viel Spaß.

Tie Advanced Prototype ist ein sehr flottes, spaßig zu fliegendes und preiswertes Modell; braucht aber auch wieder Autothrusters. Ich finde, das dieses dem Interceptor so ein bißchen den Rang streitig macht. 

 

 

Tie Fighter sind der Goldstandard. Hochflexibel, taktisch leicht, oder auch anfordernd zu spielen. Mit der Gozanti-Erweiterung und dem TieFighter-Blister sind erzviele, und auch gute Piloten dazugekommen. 

Mit Tie/EO-Fightern kenne ich mich nicht aus.

 

Persönlich würde ich am Anfang zu mindestens 6 Tie-Fightern (inklusive Gozanti-Erweiterung und Blister) raten. Sieht langweilig aus, macht aber Spaß, wenn man die Stärken eines Schwarms erkannt hat. Und Tie-Fighter gegen X-Wing ist nun mal klassisch Star Wars.

 

Dazu ein Decimator - just for the kids! (Weil: größer ist "besser"!) ;)

 

Dann einen Tie Advanced Prototype. 

 

Danach kann man schauen, ob man sich einen Defender plus Imperiale Veteranen-Box, oder einen Interceptor plus Imperiale Asse (und eine Starviper für die Autothrusters) dazu holt. Danach ein Phantom, und dann ein Lambda Shuttle.

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hilft mir schon mal weiter

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.