Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: allgemeine Fragen


Empfohlene Beiträge

 Nebenbei sind einige Schiffe der jetzigen Linie auch schon zur Zeit der Clonkriege genutzt worden.

 

Als Retcon eingeführt, mit den Originalfilmen (Millenium Falcon) und dem Extended Universe (Computer-/Videospiele) um den Bürgerkrieg als Vorlage...

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja zur Zeit nicht alle Schiffe verfügbar.

 

Ist bekannt, wann diese wieder auf den Markt geschmissen werden? 

 

Edit:

 

Oh, lesen bildet. Vorraussichtlich 1Q/15 wieder verfügbar^^

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist auch von Händler zu Händler unterschiedlich.

Bei Karsten zB habe ich den MF, den Firespray und ein Phantom trotz unbekannter Lieferzeit innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Einfach mal direkt anfragen klärt die Sache idR ziemlich schnell. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Karsten zB habe ich den MF, den Firespray und ein Phantom trotz unbekannter Lieferzeit innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Das ist aber schon eine Weile her, oder?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Regelfrage oder eine allgemeine Frage ist.....

Habe gestern mein erstes Spiel mit der Grundbox gemacht. Lief soweit alles gut und ohne Probleme. Mir stellt sich aber eine Frage zu den Schilden der X-Wings. Ich war der Meinung bei einem Spiel im hiesigen Shop mitbekommen zu haben, dass diese nach Verlust wieder aufgeladen werden können. Jedoch sehe ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht oder dazu steht nichts im Regelheft aus der Grundbox??? Geht das einfach doch nicht oder habe ich etwas übersehen / falsch verstanden? Danke.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Schilde mit verschiedenen Ausrüstungskarten wieder aufladen.

 

In der Grundbox ist sogar eine davon dabei:

 

ew0j-360-311a.png

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadensfragen:

 

1. Gehen alle Treffer bzw. Schäden erst auf die Schilde oder gibt es auch Waffen oder Karten, die die Schilde umgehen und direkt Strukturpunkte abziehen? Und wenn ja, wie ist der Text bei solchen Waffen?

 

2. Heißt "Treffer" nur "Stern gewürfelt" und "Schaden" nur "Schild/Rumpf-Punkte abgezogen" oder ist die begriffliche Trennung nicht ganz so eindeutig, auch unter Berücksichtigung von diversen Würfelmodifikatoren (Rerolls, Ignorieraufwertungen etc.)?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grundsätzlich gehen Treffer, die Schäden verursachen, erst auf Schilde, ja.

1.2. - gibt es imho nicht (noch keiner begegnet) Ionenreaktor zB, oder Angriffsraketen weisen zwar direkt Schaden zu (also kein Ausweichen dagegen) - aber Schilde wirken da trotzdem.

 

2. Treffer ist das, was nach Stern und Evade und eventuellen Sonderregeln übrig bleibt. Schaden kann das Resutat eines Treffers sein - siehe zB auch Ionenkanonen...

 

 

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho gehen Protonenbomben durch Schilde, da sie keinen wirklichen Schaden zuteilen sondern direkt offene Schadenskarten. Dürften damit aber auch die absolute Ausnahme sein (wenn es denn so ist). 

 

lin4-5l-084b.png

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

nochmal ne allgemeine Frage an dieser Stelle. Kann es sein, dass die Verfügbarkeit der ganzen Sachen doch recht stark limitiert sind? Ich habe mir meine beiden Starter bei Amazon besorgt, das ging recht gut, aber weitere Modelle die ich gerne hätte, sind echt schwer bis gar nicht zu bekommen. Habe eben mal zum Spaß bei FFG direkt geschaut.....80% der Sachen sind sogar bei denen direkt Out of Stock. Muss ich damit rechnen, dass das generell so schlecht verfügbar ist?

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotwing, das liegt einfach daran, dass die armen kleine Chinesen immer zuerst die aktuell neue Welle produzieren und immer wenn Zeit ist wieder alte Wellen nachproduziert werden - zudem kommt eben auch die monatelange Schiffsreise für die Container dazu. Da lässt sich also nicht mal eben nen Container mit 10.000 X-Wings für D verschicken...

Generell schlecht verfügbar finde ich etwas hart ausgedrückt, zu den Zeiten als Welle 1 kam war es tatsächlich so, da war die Charge extrem klein die nach Deutschland ging, mittlerweile hat FFG erkannt was da so geht und es kommen weit größere Umfänge in D an. Mein örtlicher Händler (ist nen Flagshipstore) hat zB noch recht viel auf Halde liegen, wie viel genau von welcher Welle weiß ich ned weil ich nimmer spiele. Aber da ist noch jede Menge ;-)

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell schlecht verfügbar finde ich etwas hart ausgedrückt

Ich nicht. Fast alles, was "beliebt" ist, ist häufig ausverkauft. Derzeit zB Phantome, Firespray, yt-1300, Headhunter. Da spielen mMn vA die erfolgreichen Turnierbuilds ne Rolle.

Und ja, Hotwing, ich finde, das sollte man wissen und sich drauf einstellen. So lange man aus Spaß spielen will, ist das nicht allzu wichtig, denn auch die verfügbaren Schiffe bringen diesen. Aber deprimierend ist es schon, wenn zB eine gebrauchte(!) Firespray für 200% der UVP auf Ebay weggeht.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Protonenbombe ist die berühmte Ausnahme, und auch gewisse Charakterfähigkeiten. Steht aber immer dort ob sie Schaden direkt anrichten oder nicht.

@Nachfrage

 

Die ist extrem gewaltig und je bekannter das Spiel wird desto heftiger wird es. Aber vor allem immer die zwei neusten Waves sind immer etwas schwieriger zu bekommen.

Ich würde Amazon aber bei sowas meiden, die Schaden dem Hobby ziemlich durch ihre extreme Verkaufspolitik. Und die normalen Händler haben auch X-Wing viel öfter als Amazon.

Schau mal bei Weltenschatz, Fantasy Warehouse oder anderen Ladengeschäften mit Online-Shop nach, bei denen findet man immer noch den einen oder anderen Flieger den man anderswo nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass auch bei Mediamarkt einiges an X-Wing-Zeug rumflattern soll...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ja nur knapp 61 cm sind finde ich den Abstand zwischen den Schiffen dann doch etwas zu klein. Ist ja dann doch 1/3 weniger. Aber fast jeder Tisch sollte ja breiter als 60cm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch nur auf einem DIN A4 Blatt spielen wenn du möchtest...

ich erinnere mich, dass damals als X-Wing raus kam in den Einsteigerregeln sogar explizit empfohlen wurde Spiele die nur mit der Startbox ausgetragen werden auf einem 60x60cm Spielfeld zu spielen.

 

Zum Anfang ist das vllt gar nicht so verkehrt, weil man nicht ewig durch die Gegend fliegt bis man beim Feind ist  :ok:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.