Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korbi

Archaon Armee (Achtung Newbie!)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

1. Neuling was WHFB angeht, also bitte nicht gleich in der Luft zerreissen wenn ich irgendnen Mist gemacht habe

2. hier folgt eine etwas längere Einleitung, für die Liste einfach zur "___" Linie springen

Ich bin eigentlich wieder recht frisch in Warhammer nachdem ich um 2002/3 rum mal kurz angefangen, aber es nie wirklich durchgezogen habe. Damals waren es Necrons und Vampire.

In kurzer Zeit hab ich mir jetzt ne recht ordentliche Grey Knight Armee aufgebaut und wollte eigentlich meine Necrons entstauben, allerdings hab ich ein paar Fantasy Schlachberichte geguckt und den Entschluss gefasst, das ich auch eine Fantasy Armee spielen will.

Nach schwerem hin und her, hatte ich mich für Zwerge entschieden bis mir aufgefallen ist, was die Chaoskrieger eigentlich für saugeile Modelle haben. Und mich deswegen für Sie entschieden. (Das Endvoting ging Skaven 8, Orcs 8, Zwerge 10 und Chaoskrieger 12 aus)

Einzig meine (noch) nicht vorhandenen Malskills könnten eine Hürde darstellen.

Da ich nicht plane auf Tunieren zu spielen und einfach ne thematisch für mich stimmige Armee mit Modellen die mir gefallen will, hab ich mir überlegt eine Armee rund um Archaon und Charaktermodelle aufzubauen, da ich seine Lore einfach ziemlich cool finde.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob die zusammenstellung so Sinn macht bzw. wie stark/schwach die Liste ist. Es sind wohl viel zu viele teure Charaktermodelle (warum kann ich nicht Archaon UND Tamurkhan in einer Armee haben :/ ), aber die sind alle so verdammt cool, das ich am liebsten ne ganze Armee nur aus denen machen würde ;D

Die Ausrüstung ist jetzt einfach mal beliebig gewählt, ich hab weder ein Armeebuch, noch irgendeinen Schimmer was mir was bringt. Hoffe ich werde dafür nicht gelyncht.

Die Liste soll nur ein Ziel darstellen, wie die Armee zum Schluss aussehen könnte. Der Weg dahin wird ein langer.

Bis jetzt steht nichts zur Verfügung ab Dezember evtl.

1 Archaon

1 Chaosgeneral auf Moloch

1 Chaosgeneral auf Slaneshbestie

1 Magier des Tzeentch auf Disk

1 Champion des Khorne zu Fuss

10 Chaoshunde

24 Chaoskrieger

5 Auserkoren

5 Chaosbarbarenreiter

_________________________________________________________________

1 Kommandant: 650 Pkt. 13.0%

3 Helden: 480 Pkt. 9.6%

4 Kerneinheiten: 1302 Pkt. 26.0%

3 Eliteeinheiten: 1460 Pkt. 29.2%

4 Seltene Einheiten: 1103 Pkt. 22.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Archaon der Ewig Auserwählte, General, Lehre des Todes, Dorghar

- - - > 650 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Wulfrik der Wanderer

- - - > 180 Punkte

Throgg, König der Trolle

- - - > 195 Punkte

Scyla Anfingrim

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Standartenträger, Champion

+ Banner der Wut

- - - > 425 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Standartenträger, Champion

+ Knochenstandarte

- - - > 415 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

9 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 342 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertern des Chaos, Verzauberte Waffen, Standartenträger, Champion

+ Heulendes Banner

- - - > 1030 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Khorne

- - - > 135 Punkte

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Hellebarden, Standartenträger, Champion

+ Klingenstandarte

- - - > 295 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen

- - - > 468 Punkte

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Chaosriese, Riese des Nurgle

- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4995

Vielen Dank für das Feedback, Verbesserungen und wüsste Beschimpfungen schonmal :)

Gruß,

Korbi

Edit: Verdammt und ich hab erst jetzt die geile Auswahl von Sturm der Magie gesehen ._.

bearbeitet von korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, wenn ich eine Themen-Armee zu Archaon dem ewig Auserwähltn machen wollte, würde ich glaub ich versuchen, von allen Göttern etwas mit reinzunehmen.

Er wurde ja schließlich von allen Göttern erwählt.

Also z.B.

Slaanesh-Verstoßene (mit schneller Bewegung und B6)

oder

Tzeentchbarbaren noch mit rein, die können auch noch was mit 5+ReW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der beste Ansatz... ;)

Die Liste würde ich auf jeden Fall als ziemlich hart einstufen, was dir aber fehlt sind Umlenker (da bieten sich Slaanesh-Barbarenreiter oder Hunde an!).

Die 10er Auserkorenen solltest du entweder größer Planen oder wenn dann z.B. zu zwölft spielen so günstig wie irgendwie möglich spielen (also ohne Klingenstandarte bspw.) sonst gibst du ziemlich sicher die Punkte ab.

Die Frage ist auch ob du 20 Schwerter des Chaos spielen willst mit Archaon drin sind evtl. 10 auch genug. Die anderen 10 kannst du entweder separat spielen oder gegen mehr Auserkorene und Barbarenreiter tauschen.

Ebenso bei den Trollen, 5 sollten es auch tun, dann lieber noch Barbaren mitnehmen damit Wulfrik auch eine Einheit hat (bin mir gerade aber nicht sicher ob seine Sonderregel nun auch bei Kriegern funktioniert, aber ich meine eigentlich nicht. ???)

Ansonsten hast du dir da ein schönes Ziel gesetzt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle statt der besonderen Helden (EDIT: Archaon mein ich nicht ;) ) lieber einen Armeestandartenträger und ein bis zwei Magier einpacken. Außerdem würde ich die Auserkorenen streichen. Meiner Meinung nach können die nicht viel mehr als Krieger. Daher dann vielleicht eine Einhiet Chaoskrieger mitnehmen. Was auch immer gut ist, ist 'ne Chimäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na für einen kompletten Neueunstieg hast Du doch schon eine recht ansehnliche Liste erstellt :)

Wobei ich sie keineswegs als sehr hart bezeichnen würde! Meiner Meinung nach ist sie genau richtig für ein entspanntes Spiel zwischendurch, hat ordentlich Wumms, gibt dem Gegner aber auch viele Chancen und hat einige Schwächen.

1. Du hast sehr viele Khorne Einheiten mit Raserei dabei, aber keine "Chaff" Einheiten die den ANgriffswinkel Deiner Einheiten abschirmern können, diese Einheiten fehlen genauso als Umlenker.

2. So große Einheiten Chaoskrieger lesen sich sehr reitzvoll und es ist klar dass man sie auch irgendwie bringen muss bei so großen Punktzahlen um den Kern zu füllen... Wenn ich Throg schon dabei hätte würde ich dennoch schauen evtl. mehr Trolle für den Kern mit zu nehmen ->

3. gerade dann, (aber auch so) solltest Du einen Armeestandartenträger mit reinnehmen.

4.Wenn Du Wulfrik spielst würd ich schauen dass ich auch von seiner Sonderregel "seewolf(?)" gebrauch machen kann, und das kann man meines wissens nach nur mit Barbaren. Hier wäre vielleicht eine Einheit Khorne Barbaren ok.

5. Wie TenaciousT schrieb: Die Einheit Schwerter des Chaos ist meiner Meinung nach viel zu groß. Du spielst mit dieser Liste nicht auf Siegespunkte verweigern und wenn der Gegner die Einheit aus irgendeinem dummen Zufall kriegt, dann wars das. Spar Dir die Punkte und nehm in diesem Fall lieber noch ein paar Auserkorene mit (also ca 20) oder lass auch die ganz zu Hause. Einen Kriegsschrein hast Du ja schon drin, also kannst Du zu Spielbeginn mit 4 Würfeln auf dem Auge der Götter würfeln um ihren Bonus zu bestimmen. Das wäre der einzige Grund sie mit zu nehmen.

6. Die Schädelbrecher könnten noch einen Musiker und Standartenträger vertragen.

7. Du solltest unbedingt einen Stufe 4 Magier mitnehmen.

Für ein spaßiges Spiel ist die Liste aber m.M. nach sehr schön und bietet keine ANgriffsfläche für Unfairness oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.