Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte - Mein Anfang mit KdC


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

hier mal meine Listenideen für 2500 Punkte Combat:

2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%

1 Held: 269 Pkt. 10.7%

6 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 23.5%

1 Seltene Einheit: 400 Pkt. 16.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+ Geschuppte Haut

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

- - - > 350 Punkte

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Feuers

+ Magiebannende Rolle

- - - > 260 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild

+ Brennender Körper, Seelenfresser

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 269 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 259 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut, Giftmutation

- - - > 45 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Chaostrolle

- - - > 175 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 140 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 400 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

oder eben:

2 Kommandanten: 615 Pkt. 24.6%

2 Helden: 485 Pkt. 19.4%

6 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

2 Eliteeinheiten: 368 Pkt. 14.7%

1 Seltene Einheit: 400 Pkt. 16.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+ Geschuppte Haut

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

- - - > 350 Punkte

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Feuers

+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild

+ Brennender Körper, Seelenfresser

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 269 Punkte

Erhabener Held, Zweihandwaffe

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 216 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 259 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut, Giftmutation

- - - > 45 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 228 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 400 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497

Was denkt ihr über die Listen und welche finde ihr härter?

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

leider habe ich keine Antworten hier bekommen. Habe ich falsch gefragt? Ich habe hier mal eine Liste mit Kriegsherr nach Combat geschrieben. Ich finde sie ziemlich hart, obwohl sie weit unter dem Pool von Combat liegt. Ist die Liste trotzdem konkurrenzfähig?

Was könnte man besser machen?

Gruß Denny

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

2 Helden: 487 Pkt. 19.4%

6 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 17.5%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Höllenfeuerschwert, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 360 Punkte

Kann sich ja aussuchen wo er rein soll. Kann nicht gegen andere Helden kämpfen, kann diesen aber auch gut ausweichen. Soll sich dann so Einheiten wie Demis, Schädelbrecher oder Baummenschen vornehmen.

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier

- - - > 251 Punkte

Er gleicht die Unfähigkeit des Anführers aus. Kann sehr wohl gegen andere Helden kämpfen wie ich finde.

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 236 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

13 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 276 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

Naja, sie sind Sonnenanfällig. Trotzdem ziemlich gut.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 322 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

bearbeitet von Zwergengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher immer den kriegsheern als nurgel auf pferd gespielt und war sehr zufrieden. Trolle und schrein hab ich nie gespielt daher kann ich da nix sagen. Auch tzeentch Bus hatte ich noch nicht aber mit den helden sollte der sehr solide sein, denke die liste ist gut wenn auch nicht gemaxt. Was aber positiv gemeint ist, ich mag keine gemaxten listen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da sind jeweils viel zu viele Punkte in Charakteren. Normal nehm ich bei 2500 bis 3000 Punkten meistens entweder Kriegsherr/Dämonenprinz oder Stufe 4 Zauberer aber fast nie beides. Auch sehr viel Kleinkram und Umlenker, was dich zwar recht flexibel aber auch sehr "zerbrechlich" macht. Du hast einfach nicht viel was stehen bleiben und kämpfen kann, und solltest du eine Einheit davon verlieren kann es mitunter schon recht düster aussehen.

Trolle bin ich persönlich nicht so der Fan von. Sie sind echt abhängig von General und Armeestandarte und sind kämpferisch auch nicht so der Bringer denke ich.

Lehre des Feuers ist auch nicht unbedingt optimal. Die meisten würden wohl eher Schatten oder Tod nehmen.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal 2 Punkte aufzugreifen: Weniger Charaktermodelle spielen um Punkte für mehr bzw. größere Truppen zu haben und den Chaoskriegern würde ich immer Hellebarden geben. Finde mehr Stärke wichtiger als plus 1 auf die Rüstung im NK.

Ansonsten gilt wie immer: Liste spielen, spielen und spielen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal 2 Punkte aufzugreifen: Weniger Charaktermodelle spielen um Punkte für mehr bzw. größere Truppen zu haben und den Chaoskriegern würde ich immer Hellebarden geben. Finde mehr Stärke wichtiger als plus 1 auf die Rüstung im NK.

Ansonsten gilt wie immer: Liste spielen, spielen und spielen! ;)

Naja bei seinen Kriegern geht es ja eher um den 5er Retter im Nahkampf als um +1 auf die Rüstung ;). Und das ist dann echt ne harte Ansage im Nahkampf 3+ Rüster und 5+ Retter :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste finde ich eigentlich ziemlich gut, vorausgesetzt man möchte das Höllenfeuerschwert spielen. Hab eigentlich nur Kleinigkeiten, die ich anders machen würde, aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache. Habs einfach mal reineditiert.

So Leute,

leider habe ich keine Antworten hier bekommen. Habe ich falsch gefragt? Ich habe hier mal eine Liste mit Kriegsherr nach Combat geschrieben. Ich finde sie ziemlich hart, obwohl sie weit unter dem Pool von Combat liegt. Ist die Liste trotzdem konkurrenzfähig?

Was könnte man besser machen?

Gruß Denny

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

2 Helden: 487 Pkt. 19.4%

6 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 17.5%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Höllenfeuerschwert, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 360 Punkte

Ihm würde ich das Verzauberte Schild geben, kann das Glücksbringende aber bei Kanonenparanoia verstehen.

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

- - - > 265 Punkte

Kann sich eigentlich das Schild sparen, andererseits haste 5 Punkte sonst übrig. Die könnteste ggf. in eine Eisenfluchikone investieren. Ist zwar paranoid in den Chaoskriegern, aber so mancher Treffer geht ja trotzdem durch. Die Eisenfluchikone kannst du aber auch deinem AST geben.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier

- - - > 251 Punkte

Er gleicht die Unfähigkeit des Anführers aus. Kann sehr wohl gegen andere Helden kämpfen wie ich finde.

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 236 Punkte

Beiden Helden würde ich Zweihänder geben. S7 ist ne knallharte Ansage und die beiden stecken soviel Schaden ein, dass man es durchaus in Kauf nehmen kann zuletzt zuzuschlagen. Die wenigen hohen Stärke- Attacken sehe ich persönlich als Hauptproblem deiner Liste. Auch habe ich ein Problem mit der Gauners Scherbe. Ich finde sie schadet dir eher im Bus, so wie du ihn spielst, als dass sie dir nützt. Würde ich gegen den Talisman des Schutzes austauschen. Dann haste 1+/1+/5++. Seelenfresser ist Geschmackssache. Edit: Das ist hier natürlich Schwachsinn. Wer den Dämmerstein besitzt kann kein Schutztalisman erhalten..;)

*************** 6 Kerneinheiten ***************

13 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 276 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

Kern kannst du dir überlegen den Barbarenreiter das Mal des Slaneesh mitzugeben und dafür die Vorhut zu streichen und irgendein 5 Punkte Müll mitzunehmen. Ausserdem ist es ne Überlegung die Chaoskrieger größer zu machen, damit du länger deinen Gliederbonus behälst ( dann einmal Barbarenreiter rausschmeißen und einmal Hunde dazunehmen, um deine Aufstellungspunkte zu behalten. Die Babarenreiter brauchen eigentlich keinen Musiker, wobei das sicher Geschmackssache ist. Dann könntest du dir überlegen, wenn du die Vorhut streichst und irgendwo 10 Punkte frei machst (Seelenfresser weg), nochmal Hunde als Umlenker /Beschussfang mitzunehmen. Den Kriegern würde ich das Schild belassen. Schlagen eh nur max 8 Attacken zu.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

Naja, sie sind Sonnenanfällig. Trotzdem ziemlich gut.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 322 Punkte

Rest finde ich gut, insbesondere mag ich die Trolle. Wobei die natürlich ihren Babysitter brauchen und damit die Beweglichkeit deines Generals einschränken. Alternativ kannst du ja auch auf 2x 4 Schädelbrecher gehen, ohne Musiker. Dürftest dich dann auch noch im Limit befinden.

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal danke ich euch für eure Hinweise. Nach einem Testspiel gegen Hochelfen habe ich die Liste noch einmal ein wenig umgestellt. Vor allem was die Helden angeht.

2 Kommandanten: 623 Pkt. 24.9%

2 Helden: 487 Pkt. 19.4%

6 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 17.5%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Geschuppte Haut

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 343 Punkte

Habe mich letztlich doch gegen das magische Schwert entschieden, weil er es eigentlich nicht brauch.

Jetzt hat er S7 und kann eigentlich sehr gut gegen andere Helden Kämpfen, ist besser geschützt und

kann auch gegen Einheiten bestehen.

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Magiebannende Rolle

- - - > 280 Punkte

Naja immer noch der Alte, außer das er die Einheit noch ein bisschen mehr bufft. Dank Ihm

hat der Bus jetzt einen 5+ Retter gegen ... und der AST einen 3+ Retter gegen Magie.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 261 Punkte

Hat nur noch eine 4+ Rettung im NK und eine 3+ gegen Magie. Dafür darf er die 1er wdh.

und saugt sich wieder voll wenn mal was schief geht. Hier würde ich mich zur ZHW überreden

lassen, wenn ihr immer noch sagt das man das Risiko eingehen kann und sie immer noch besser

ist.

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Dämmerstein, Helm der Vielen Augen

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 226 Punkte

Immer noch 1+ wdh. und dazu den ASF. Würdet ihr bei dem auch ne ZHW nehmen.

Wenn ja schlägt er mit S7 nach Ini zu und darf Treffer nicht wdh. Wenn Hellebarde darf

er mit S6 zuschlagen immer zuerst zuhauen und Treffer wdh.

*************** 6 Kerneinheiten ***************

16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 327 Punkte

Sind einfach mehr geworden.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 70 Punkte

Hier bekommt der General einmal "Achtung, Sir" Deshalb ohne Gott.

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 322 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

bearbeitet von Zwergengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... ich habe deinen Kriegsherrn mehr als Supporter und nicht als Klopper verstanden. Deine Liste hat keinerlei Flammenattacken. Fänd ich gegen Vampire als auch Dämonen eher problematisch. Kann aber verstehen, dass gerade das Match gegen Hochelfen einen dazu verleitet, die Liste umzustellen. Wie haben sich die Trolle geschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trolle sind wahnsinnig schwer zu spielen, da man sie immer am General halten muss. In enigen Matches kann man den normalen Helden anschließen, dann werden sie gefühlt doppelt so gut^^

Er war ursprünglich als Supporter gedacht, war aber zu anfällig und zu schlecht geschützt. Die Scherbe war mein Fehler und wurde ja sozusagen frei. Da lag es nahe den General zum Klopper zu machen.

Wenn du mir sagst wo ich die 10 Punkte her bekomme, gebe ich dem Erstschlaghelden den Burning Body. Dann haben entweder die Krieger oder die Trolle die Flammen dabei.

Wie verbleibe ich mit den Waffen?

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nimmst du den Seelenfresser weg oder den Musiker bei den Schädelbrechern. Wenn der den Body nimmt, sollteste Hellebarde belassen, einfach um auf Nummer sicher zugehen, dass du den Reg. Einheiten ne Wunde schlägst. Der AST kann dann den Zweihänder nehmen. Mir persönlich hat deine alte Liste besser gefallen, ist mit Sicherheit aber auch Geschmackssache. Vor allem, wenn du den General eh in Trollnähe hast, kannst du gerade gegen Elfen ja ganz gut mit Deckung arbeiten. Ich persönlich würde ja bei 2x 4 Schädelbrechern eher kotzen, was aber letztendlich ein überdenken deiner Magielehre erfordert, da du Umlenker beseitigen musst.

Ich glaube, um bei deinem Konzept zu bleiben, dass ich sowas probieren würde:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

2 Helden: 467 Pkt. 18.6%

6 Kerneinheiten: 650 Pkt. 26.0%

2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 10.8%

2 Seltene Einheiten: 488 Pkt. 19.5%

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Höllenfeuerschwert, Talisman d. Ausdauer, Glückbringender Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 360 Pkt.

Meisterhexer des Chaos, Lehre d. Todes, Verzauberter Schild, Bannrolle - 265 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier - 256 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Dämmerstein, Drachenhelm, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 211 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 310 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

Insgesamt: 2500

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das weicht mir schon zu sehr von meinem Konzept ab. Auch wenn das für Außenstehende aussieht wie Nuancen. Ich werde das hier mal Probespielen. Ich hoffe gegen Dämonen, HE, DE, CZ...:

2 Kommandanten: 623 Pkt. 24.9%

2 Helden: 487 Pkt. 19.4%

6 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 17.5%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Geschuppte Haut

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 343 Punkte

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Magiebannende Rolle

- - - > 280 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 261 Punkte

Erhabener Held, Hellebarde

+ Brennender Körper

+ Dämmerstein, Helm der Vielen Augen

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 226 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 327 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 322 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier irgendwo geklärt ist aber laut Regelbuch müssen die Modelle in Basekontakt Retter wiederholen. Und mit sich selbst kann man schlecht in Basekontakt sein.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm logisch betrachtet (ja ich weiß, Logik und GW ^^), trägt der Char das Ding und dadurch müssen alle in Kontakt den Wurf wiederholen. Also schlussfolgernd müsste er als Träger auch betroffen sein, (wieso sollte er vom gleichen Gegenstand nicht beeinflusst sein?), so zumindest meine Schlussfolgerung.

Wenn dem bei euch nicht so ist, dann ziehe ich diesen Teil meines Kommentars zurück ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht dauernd die Hand im Schritt hat, ist er nicht mit sich selbst in Kontakt... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.