Jump to content
TabletopWelt

Bronkos Haqqislam


Bronko

Empfohlene Beiträge

Moin!

Genötigt vom Gruftischlumpf werde ich hier nun meine Haqqislam Jungs und Mädels als Armeeprojekt vorstellen. Zur aktuellen P500-Runde habe ich es um Haaresbreite nicht geschafft, also hab ich nun keine Deadline im Nacken (mal sehen, wie negativ sich das auswirkt... ;))

Geizt nicht mit Kommentaren, Anregung, und Kritik, auch wenn alles bis auf Lob und Huldigungen ohnehin von mir ignoriert wird :D.

Aktueller Stand

PanO Fusiliers (Testspielfiguren)

11276426826_f5855670db.jpg

Haqqislam Minis

(Bisher nur ein Platzhalter, bis es wirklich was zu sehen gibt...)

bearbeitet von Bronko

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sind die aktuellen WIP-Kandidaten auf meinem Tisch.

Seit dem Fototermin gestern haben sie (mit Ausnahme der unfertigen Remote) eine Grundierung aus Schwarz und Weiß bekommen und harren nun weiterer Farbschichten.

Die Bases sind mit zusätzlich gesiebtem Vogelsand bestreut und jedes trägt ein kleines "Gimmick": entweder einen kleinen Stein oder irgendwelchen Technikschrott. Wenn die Modelle so modelliert sind, dass sie ihren Fuß auf irgendwas stellen, hab ich das jeweils abgeschnitten und durch einen "meiner" Steine ersetzt, um den Gesamteindruck möglichst gleich zu halten (Sehr gut zu sehen bei der Tuareg). Die Schrottbitz stammen hauptsächlich aus GW-Bausätzen, besonders ein großer Vorrat an überzähligen Tau-Kampfanzugwaffen findet hier seine wahre Bestimmung.

Nun zu den Bildern:

10931056824_d96bfb9de2.jpg

Remote (bekommt noch HMG und Antennen).

Hier habe ich den Sand noch mit einer Schicht aus hochpigmentierter Farbe versiegelt, damit nicht zu viel abfällt, zumal ich noch ein bisschen am Modell arbeiten muss, bevor es grundiert wird. Anders als bei den anderen Figuren musste ich hier zuerst Sand aufbringen, bevor das Modell aufs Base geklebt wurde, weil die filigranen Füße sonst unter dem Sand verschwunden wären.

10930978556_99c2679362.jpg

Odalisque mit Spitfire und Tuareg mit Sniper-Rifle.

10930978086_51319f0816.jpg

Husam Spec Ops und Hafza.

10931055434_a68d37cc1e.jpg

Ghulam mit Rocketlauncher und Ghulam mit HMG.

10931185913_0294693e60.jpg

Al Waziri (Alguaciles) mit Combi-Rifle.

Sind als Option für die Khapu Qalqi-Liste gedacht und werden in den gleichen Farben bemalt wie der Rest.

So viel fürs Erste, mehr demnächst.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen - es gibt nie Genug Infinity Projekte - für den Moment betrachte ich dich als P250 Bruder im Geiste und geb ein Abo - wir wollen bald mehr sehen :D

Wie war die Erfahrung mit dem Zusammenbau der Drone? Persönlich bin ich bei Infinity ja gelegentlich richtig vom Bauen gefrustet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen bin ich von den Infinity-Modellen eher begeistert, besonders was Details und Verarbeitung (Thema Gussgrate) angeht.

Einige Modelle weisen allerdings "ungünstige" Konstruktionen auf, so zum Beispiel die Husam Spec Ops mit ihren "Pömpeln" am hinteren Kragen (ich benutze sie als Proxys für Sekbans, deswegen hab ich mehrere davon). Drei sind schon abgebrochen, einer davon ist ganz weg.

Die Remote ist ein ähnlicher Fall, zudem ist hier die Gussqualität nicht ganz so hoch. Fast die gesamte Oberfläche habe ich nachbearbeiten/glätten müssen. Die Nahtstelle der Beinhälften sieht unschön aus, war mir allerdings auf der Unterseite nicht so wichtig. Zu den Antennen kann ich noch nicht viel sagen, sind ja noch nicht dran, aber allein die Gedanken, die ich mir bisher schon dazu machen musste, hätten nicht unbedingt sein müssen...

Der Najjarun-Engineer aus dem Support-Pack, den ich gerade entgrate, ist übrigens die unrühmliche Ausnahme in Sachen Qualität. Viele und dicke Gussgrate, sogar ein ganz leichter Versatz. Aber ein schönes Modell... :stress:

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Kurzes Zwischenspiel ***

Ich habe mich gerade dazu bereiterklärt, einen kleinen Trupp PanO Fusiliers für Testspiele zu bemalen.

Daher nun ein kleiner Exkurs, bei dem diese drei Figuren den Vorrang bekommen.

10946080574_885c5e7f3b.jpg

Mal sehen, wie schnell ich sowas hinbekommen kann... ;)

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wir kriegen in Bochum auch das mit Paradiso hin...

Liste hängt aus, ich steh schon drauf.

Und der ladeneigene Bautroll baut fleißig an einer Demoplatte. Dürfte mittlerweile fertig gebaut und wahrscheinlich schon grundiert sein (Um 16 Uhr war sie noch ein Haufen Styrodur...) - einfach irre. :crazy:

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Kurzes Zwischenspiel ***

Ich habe mich gerade dazu bereiterklärt, einen kleinen Trupp PanO Fusiliers für Testspiele zu bemalen.

Daher nun ein kleiner Exkurs, bei dem diese drei Figuren den Vorrang bekommen.

10946080574_885c5e7f3b.jpg

Mal sehen, wie schnell ich sowas hinbekommen kann... ;)

???? Das ist ja putzig. Hätte ich auch machen können. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute doch noch ein bisschen geschafft:

10969119276_0b245f61f8.jpg

Ganz feiner Sand auf den Bases (hätte ich schon viel früher ausprobieren sollen, gefällt mir sehr gut), schwarz/weiße Grundierung und Grundfarbe auf Hosen und Gesichtern. Heavy Skintone bei den Herren, die Dame hat Flat Flesh bekommen.

Jetzt ab ins Bett. In den nächsten Tagen vielleicht etwas weniger Fortschritt, Uni und Arbeit werden mich stärker in Beschlag nehmen.

Andererseits hat mich das Fieber gepackt, ich will möglichst viel schaffen und auch hier präsentieren - also gespannt bleiben...

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Grundfarben (jetzt ist fast alles bunt) und mein erster Versuch eines Farbverlaufs. Sind erst 2 Schichten, gefällt mir aber bisher:

11058305315_e47d6d5ef8.jpg

Die Beinpanzerung und die Ärmel sollen noch heller werden, bis hin zu reinem Weiß. Den Großteil der restlichen Miniaturen möchte ich washen, dann fallen auch die teilweise nicht ganz sauberen Übergänge weniger auf.

Habe noch keine Idee, wie die Haare des Mädels werden sollen. Das Violett der Studiobemalung möchte ich nicht unbedingt übernehmen.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du mich aufklären wo dein Farbverlauf ist. Ich glaub ich bin blind.

Zur Haarfarbe: wenn dir das Anime-Violett nicht gefällt, nimm eine natürliche Farbe. Vielleicht ein hellblond? Oder du gibst dem Gesicht einen Focus und machst sie hellgrau bis weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du mich aufklären wo dein Farbverlauf ist. Ich glaub ich bin blind.

Zugegeben, fällt mir auf dem Foto auch schwer, weil das Licht den entsprechenden Schatten ohnehin wirft: das helle Grau der Beinpanzerung ist nach unten hin und zu den Rändern dunkler.

Ich sehe aber ein, dass es durchaus noch eine Zwischenschicht vertragen könnte. War ich wohl gestern etwas zu enthusiastisch...

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute darf ich die Ergebnisse einer sehr kurzweiligen Malsitzung mit Gruftischlumpf präsentieren:

11093284094_6cfe24c7e9.jpg

und von hinten:

11093388283_2abb6e4c28.jpg

Die Farbverläufe hab ich überarbeitet (sowohl mit Zwischenschicht als auch dunkler zum Rand hin). Außerdem die Figuren fast komplett mit Washes behandelt (Gesichter, Köpfe, Arme und innere Beinpanzer ausgenommen).

Sollten nun bald fertig sein... ;)

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig!

11178098266_0e033bff61.jpg

von hinten:

11178247663_11d83391cd.jpg

und von der Seite:

11178051975_b118d1e203.jpg

Bin bisher sehr zufrieden und überrascht, was ich überhaupt kann... ;)

Die Augen und Haare der jungen Frau muss ich noch mal leicht überarbeiten.

Ansonsten fehlen nur noch die Anzeigen auf den rechten Armen. Sollten grün werden, allerdings hab ich gerade erst festgestellt, dass ich sie bisher vergessen habe.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlte 200 Jahre keine fertige Figur und jetzt gleich drei.

Um genau zu sein: 15 Jahre.

Untendrunter steht bei fertigen Figuren TvBXX, wobei XX für die Jahreszahl steht. Unter den letzten stand TvB98... ;D

bearbeitet von Bronko

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.