Jump to content
TabletopWelt

Games of Throne Pen und Paper


Empfohlene Beiträge

Ich habe es vereinzelt gespielt und spiele es derzeit Online in einem Forum und bin sehr begeistert von dem System. Sehr tödlich, aber fängt den Flair der Serie gut ein in meinen Augen. Leider haben wir bisher noch nicht das Warfare-System ausprobiert (soll wohl aber einiger Anpassungen bedürfen) und wie das Haus-Advancement funktioniert, haben wir auch noch nicht miterlebt, aber es wird sicherlich interessant werden.

Bin derzeit dabei, auch ein Abenteuer vorzubereiten, um dieses dann zu leiten.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Song of Ice and Fire RPG von Geen Ronin?

Ich finde das sehr nett, auch wenn ich das System für das ausspielen sozialer Konflikte sehr sperrig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt nicht verkehrt, wenn der bessere gewinnt^^

Ich hatte das Problem eigentlich nicht, aber wir haben nur eine Handvoll Spielsitzungen gehabt und es ist schon lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit dem System jetzt auch nicht aus, aber der Kritikpunkt war wohl eher das die Unterteilung zu grob ist. Jemand mit einem Kampfwert von 5 ist jemandem mit einem Wert von 4 wohl massiv überlegen, so wie wenn bei DSA jemand mit AT/PA15 gegen jemanden mit AT/PA20 und einen Haufen Manövern kämpfen würde.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal in die Regeln geschaut und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das System ist ein Dice Pool und ein Rolle and Keep System. Jemand mit 5 Punkten in einer Fähigkeit Würfelt 5 W6 und jemand mit 4 würfelt 4W6. Natürlich hat der bessere Kämpfer eine bessere Chance zu gewinnen. Aber es ist noch lange nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du meinst diese Aussage:

Die Kämpfe sind sehr unausgeglichen. Wer Fighting 5 hat wird immer gegen jemanden mit Fighting 4 gewinnen. Rüstung macht einen verwundbarer, da man durch den niedrigereren Verteidigungswert mehr Schaden bekommt als man durch die Rüstung verhindert. Allgemein ist das System nicht auf Fairness ausgelegt. Wer Persuation 5 hat kann sein gegenüber fast immer überzeugen.

Als erstens ist das nur eine einzige Aussage von einem einzigen Spieler , die würde ich kaum für allgemeingültig halten. Er behauptet auch etwas ohn es zu begründen.

In seinem Beispiel Würfelt der eine mit 4 würfeln und der andere mit 5 die Ergebnisse werden zusammengezählt. Wer sagt da, dass der mit 5 Würfeln immer gewinnt?

Da würde ich nicht all zu viel drauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß halt nur nicht, wie hilfreich es ist, sich reine Behauptungen durchzulesen, ohne Begründung. Ich denke nicht, dass das eine Hilfe für die Entscheidungshilfe ist. Des weiteren widersprechen sich die Meinungen in diesem Thread ja durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes solides Rollenspiell aber nun auch niechts Weltbewegendes

Welches Regelwerk ist schon weltbewegend?

Die regeln für krieg nun da binn ich niecht so überzeugt das sie 100prozent gut laufen.

Immerhin gibt es welche und Fertigkeiten für die Kriegsführung haben einen Sinn und eine Einsatzmöglichkeit. Das fehlt den meisten Spielen.

aber der SL und am besten auch die Spieler sollten siech für Das Lied von Eis und Feurer intersieren und zumindest der SL auch damit auskennen.

Natürlich, das ist selbstredend, warum sollte man das Spiel sonst spielen wollen. Ich fange nächstes jahr eine Runde im Hangout an und die Voraussetzung um teil nehmen zu können war, sich mit dem Setting auszukennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.