Jump to content
TabletopWelt

Saga - KFKA


Araxosch

Empfohlene Beiträge

Die Fertigkeit "Hart wie Stahl" sagt, dass man alle Verteidigungswürfel neu würfeln darf. Das interpretiere ich so, dass ich natürlich nur die verpatzten neu würfle. Jetzt steht aber bei den Wikingern bei Uller explizit, dass man die verpatzten Angriffswürfel neu würfeln darf. Deshalb meinte mein Mitspieler, dass die Anglodänen entweder alle oder gar keinen Würfel neu werfen... das wäre deutlich schwächer, kostet aber genausoviel wie "Uller"

 

Wie ist also "Hart wie Stahl" zu interpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 21:34 schrieb Byron:

Und warum sind dann bei den Wikingern explizit die verpatzten Würfe erwähnt, und bei den Anglodänen nicht?

Das ist tatsächlich eine intressante Frage. Ich würde dir gewähren nur die verpatzen Würfel neu zu werfen. Eindeutig ist das aber nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht sagen wie groß die Bases für das "Baggage" aus dem Überfallszenario sein müssen?

10x5cm oder 4x4cm oder irgendwas dazwischen? Ich verstehe den Text dazu nicht so ganz.

 

Ich habe jetzt einen Wagen auf 10x5cm aber davon 3 Stück ist gefühlt etwas lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Basegrößen ist SAGA immer recht flexibel und gibt einen "von - bis" Rahmen an.  40x40 ist in dem Fall die Mindestgröße. Ich verwende klassisch das GW Streitwagenformat 50x100. Das habe ich auch schon so auf SAGA Turnieren gesehen.

Bei Spiel sollte man sich auf einander abstimmen und ein einheitliches Format wählen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kurz fragen, ob es bei SAGA 2 noch Kriegsbanner gibt. Ich habe jetzt mal im Regelbuch geschaut, aber dazu nichts gefunden. Auch in Age of Magic habe ich es nicht gesehen.

Gibt es diese Regeln noch?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das noch genauso wie früher?

Ich habe nur Age of Magic und da ist die Regel nicht drin.

Glaubt ihr das ist bei Age of Magic gewollt, dass es keine Banner gibt?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Apoxie:

 

Glaubt ihr das ist bei Age of Magic gewollt, dass es keine Banner gibt?


Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: "Ne, die heben sich das auf! Für irgendeine coole Erweiterung mit magischen Gegenständen!"

Mittlerweile sag ich: "Die waren wahrscheinlich zu faul um sowas auch noch ins Balancing zu integrieren oder vielleicht waren sie auch nur in Eile und haben es weggelassen, weil sie möglichst schnell möglichst viel Kohle mit AoM machen wollten"

Such dir eins aus.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Apoxie:

Funktioniert das noch genauso wie früher?

Im Großen und Ganzen schon. Maximal eine Einheit Krieger oder Veteranen darf ein Banner erhalten. Die Kampfkraft des Bannerträgers sinkt auf 0.

Zu beginn der eigenen Aktivierungsphase darf die Einheit eine Ermüdungsmarke ablegen (zählt nicht als Aktivierung). Zusätzlich darf sich die Einheit einmal pro eigener Aktivierungsphase zum "um das Banner sammeln" aktivieren und wird so alle eventuell noch vorhandenen Ermüdungsmarken los. Das geht nur einmal pro Aktivierungsphase.

Anders als bei SAGA 1.0 darf auch der Kriegsherr ein Banner tragen. Seine Kampfkraft sinkt dadurch auf 5(NK) und 1(FK).

 

vor 1 Stunde schrieb Apoxie:

Glaubt ihr das ist bei Age of Magic gewollt, dass es keine Banner gibt?

 

Ich denke schon. Die Bücher sind bislang sehr sorgfältig geschrieben und einen solchen Patzer kann ich mir nur schwer vorstellen.

Kenne Ära der Magie aber noch nicht (warte auf die deutsche Version).

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 19:38 schrieb Barbarus:


Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: "Ne, die heben sich das auf! Für irgendeine coole Erweiterung mit magischen Gegenständen!"

Mittlerweile sag ich: "Die waren wahrscheinlich zu faul um sowas auch noch ins Balancing zu integrieren oder vielleicht waren sie auch nur in Eile und haben es weggelassen, weil sie möglichst schnell möglichst viel Kohle mit AoM machen wollten"

Such dir eins aus.

Ich sehe hier nur jemand, der stinkig ist, dass man sein AFS nicht genommen hat. Sorry, finde den Kommentar nur daneben. 

bearbeitet von Marc-Andy
  • Like 1

Sommerprojekte: 2019 (abgebrochen); 2020 (vollendet); 2021-A & 2021-B (WiP)

P500: 2020/21 (vollendet) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh, Mann. Ich bin es so leid, immer um den heißen Brei herumreden zu müssen. 
Also.
Lass es mich so versuchen:
Die TT-Szene in Europa ist nicht gerade riesig. "Ich kenn da wen, der wen kennt"
Die Infos aus meiner Quelle sorgen dafür, dass mir AoM nur missfallen kann.
(Unabhängig von den Regeländerungen der zweiten Edition, die ich für misslungen halte.)
Und dir und den Anderen würds vermutlich auch den Spaß verderben,... aber weil ich son netter Mensch bin, will ich euch den Spaß nicht nehmen und halt mich immer möglichst bedeckt.
Mehr sag ich dann jetzt nicht mehr.
Das Thema ist endgültig durch.
Das Spiel und die Leute dahinter können mir gestohlen bleiben.
Und ihr könnt euch ja weiter dafür begeistern, auch wenn ich - wie gesagt - denke, dass das Spiel mit der neuen Edition deutlich schlechter geworden ist.

Freut euch auf nen Saga-Bereich ohne Barb.

Cheers!

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjaaa... Dafür versuche ich wieder öfters hier zu sein, weil ich das mit den Kreuzzüge doch nochmal versuchen will und Fantasy Zeug steht auch noch herum. ;D

 

Freut euch auf nen Saga-Bereich mit Sir Leon. :ok:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabletopszene ist soooo strange. Die würde sich auch zerstreiten, wenns nur EINER spielt. :lach:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

 

Finde deinen Kommentar sehr daneben und habe dich gemeldet.

WTF?!?  Keine Ahnung ob das wieder ein seltsamer Anflug von Humor sein soll (der dann offensichtlich nicht für mich funktioniert hat), aber das ist schon irgendwie peinlich.

So....jetzt kannst Du mich auch melden. Das wäre ja nur konsequent, da ich den Beitag von Marc-Andy "geliked" habe.

*smh*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich suche jemanden, der sich ein wenig mit dem Mittelalter und dessen Rüstungsarten auskennt. Derzeit fange ich an mich mit dem Deutschen Orden zu beschäftigen und habe mir erste Modelle besorgt.

 

Dabei kam die Frage auf, was der nette Herr hier um den Oberkörper gebunden hat. Ist es eine Art Lederrüstung? Handelt es sich dabei um zusätzliche Metallplatten um das Kettenhemd zu verstärken? Quasi eine Vorform zur Plattenrüstung? Ist beides möglich? Meine kurze Recherche hat bisher keine zufriedenstellende Antwort geliefert. Rein künstlerisch habe ich im Netz verschiedenste Varianten gefunden. Manche haben es ledrig gemalt, andere in Metall gehalten, wieder andere weiß. Ich bin unschlüssig. Und zur Einordnung: Das Modell kommt von V&V und wird mit "Crusaders" bezeichnet. Soll dementsprechend wohl ins 11. bzw. 12. Jhd datiert werden. Ich möchte ihn für meine Ordensritter im Baltikum einsetzen. Dementsprechend für das 13. und 14. Jahrhundert.

 

20190806_153049.jpg.0795aa6f564f971c4b9974830d2e8d1f.jpg20190806_153105.jpg.d474afa600ab2212f7a6458ea0ae6245.jpg

 

Danke für eure Hilfe. Ich bin mir sicher ihr könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Montka:

Hallo Leute. Ich suche jemanden, der sich ein wenig mit dem Mittelalter und dessen Rüstungsarten auskennt. Derzeit fange ich an mich mit dem Deutschen Orden zu beschäftigen und habe mir erste Modelle besorgt.

 

Dabei kam die Frage auf, was der nette Herr hier um den Oberkörper gebunden hat. Ist es eine Art Lederrüstung? Handelt es sich dabei um zusätzliche Metallplatten um das Kettenhemd zu verstärken? Quasi eine Vorform zur Plattenrüstung? Ist beides möglich? Meine kurze Recherche hat bisher keine zufriedenstellende Antwort geliefert. Rein künstlerisch habe ich im Netz verschiedenste Varianten gefunden. Manche haben es ledrig gemalt, andere in Metall gehalten, wieder andere weiß. Ich bin unschlüssig. Und zur Einordnung: Das Modell kommt von V&V und wird mit "Crusaders" bezeichnet. Soll dementsprechend wohl ins 11. bzw. 12. Jhd datiert werden. Ich möchte ihn für meine Ordensritter im Baltikum einsetzen. Dementsprechend für das 13. und 14. Jahrhundert.

 

20190806_153049.jpg.0795aa6f564f971c4b9974830d2e8d1f.jpg20190806_153105.jpg.d474afa600ab2212f7a6458ea0ae6245.jpg

 

Danke für eure Hilfe. Ich bin mir sicher ihr könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)

 

Hallo,

sogenannte Coat of Plates

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Coat_of_plates

 

Gruß Velox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von euch, ob es ein Hersteller gibt, der solche behelmten Köpfe wie unten anbietet? Ich steh auf die und hätte gerne mehr von ihnen bei meinen Wikingern verbaut.

28mm_vikings10_4_1-max-770.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.