Jump to content
TabletopWelt

Saga - KFKA


Araxosch

Empfohlene Beiträge

zu 1. Kann ich später erst sagen wenn ich es zur Hand habe.

zu 3. Ich meinte fähigkeiten die in der Befehlsphase aktiviert werden dürfen. War etwas ungenau formuliert von mir.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. Ich meinte fähigkeiten die in der Befehlsphase aktiviert werden dürfen. War etwas ungenau formuliert von mir.

Du meinst, ob du Orders zünden kannst, die noch von der gegnerischen oder deiner vorhergehenden Runde einen Würfel liegen haben, BEVOR du neue Würfel wirfst? Keine Ahnung, auf die Idee kam ich noch nie. Wenn die Orders-Phase mit dem Werfen der Würfel beginnt, dann nicht - müsste man aber nachlesen...

bearbeitet von mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread steht das es geht. Ist auf der ersten seite. :)

Aber im Buch steht das man zuerst alle Würfel wirft. Ich habe die vermutung das es vor dem Errata ging aber jetzt nicht mehr. Deswegen frag ich lieber mal.

Nochmal zu frage 1. Hat sich erledigt. :) Strathclyde, Kriegsspeere. Geht da um treffer die höher ausfallen wie die Rüstung. :D

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

An welcher Stelle entscheide ich über die Ausrüstung der Truppen? Passiert das beim Kaufen für einen Punkt oder beim Zusammenlegen?

Sprich kann ich 3 x Krieger mitnehmen und diese in zwei 12er Trupps packen, wenn diese 2 Trupps unterschiedliche Waffen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst die in zwei 12er Trupps zusammenlegen. Die bewaffnung entscheidet sich erst, wenn du die Trupps bildest. Du kaufst sozusagen für einen Punkt einfach nur 8 Krieger und ihre Optionen. Welche Optionen jetzt jeder einzelne Krieger genau bekommt, entscheidest du erst, wenn du die Trupps organisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegerpriester generieren zusätzliche Angriffswürfel: Zählen diese gegen die Maximalgrenze an Angriffswürfeln, oder erhöhen sie die Anzahl der von der Einheit generierten Würfel und damit die Maximalanzahl?

 

Sie zählen nicht gegen die Maximalgrenze sondern erhöhen (!) sie sogar.

Die Regel sagt nämlich, dass man maximal das doppelte der in Melee Step 1 generierten Würfel erreichen kann. Der Kriegspriester sorgt dafür, dass in Step 1 mehr Würfel generiert werden.

 

@DS12345:

Beim Aufstellen auf den Tisch soweit ich das richtig im Kopf habe. Oder kurz davor. Auf jeden Fall nicht beim kaufen. - insofern: Ja, kannst Du.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeit Flucht, Schotten:

Bauerneinheit (oder Berittene Einheit) zieht sich L Zoll aus Nahkampf. Kann mich aber nicht zurückziehen. Zieht sich mein Gegner jetzt die L oder die normale Rückzugbewegung von K zurück?

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, warum einige bei Saga Rundbases bevorzugen?

Ohne feste Formation (Reihen und Glieder), 360° Sicht und Messung vom Basrand ist es eigentlich nur konsequent mit Rundbases zu arbeiten. (Da sonst zT Entfernungsdifferenzen abhängig von der Baseausrichtung entstehen. Wobei sich - hoffentlich - alle in brenzligen Fällen auf gesundes Pi-mal-Daumen-Maß einigen können...)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht die L wie es die Aktivierung von mir verlangen würde? (Es geht Speziell um die Nahkampfaktivierung "Flucht" der Schotten)

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, dass der Gegner sich überhaupt zurückziehen muss.

Die Regelung im Buch bezieht sich klar auf reguläre Rückzüge nach Nahkämpfen, bei denen es einen Gewinner und einen Verlierer gibt.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung im Völkerkompendium steht dazu das sich der Gegner zurückziehen muss wenn man selber nicht kann. Es findet ja im Nahkampf Schritt 3 statt. Man überspringt dadurch die Restlichen Schritte. Zieht sich zurück und bekommt 2 Ermüdungsmarken. Rückzugbewegung erhöht sich auf L.

(Wobei das mit den Ermüdungsmarken klar ist. Die bekommen die Schotten)

Wir wussten es jetzt gestern nicht. Von den Regeln sag ich ja, von der Logik fragte sich mein Gegner warum sollte es so sein?

Ich konnte mich aber selber noch zurückziehen. Aber trotzdem fragen wir uns das jetzt.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....Die Reichweite der Rückzugsbewegung erhöht sich von K auf L. Wenn diese Bewegung nicht möglich ist, muss sich wie gewöhnlich dein Gegner zurückziehen. ...."

Ich verstehe es so das der Gegner L zurück muss wenn ich nicht kann damit es eben zu dieser Entfernung kommt damit der Gegner nicht so einfach nochmal rankommt. Was wohl auch der Sinn dieser Aktivierung ist.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mal zur Erklärung aus dem Tomahawk-Forum:

 

 

If you use 'Running Away' and your levies can't do so (can't disengage from the bridge due to having a unit directly behind), thus forcing the enemy unit to disengage then (the enemy unit) they'd only fall back S, and I'd say that you would still take the two fatigue, leaving your levy unit exhausted and without good Scots abilities to use in defence due to not being spearmen.

 

Denke mal, dass man nur Running away spielen sollte, wenn auch away runnen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei meinem Englisch. ;)

Aber verstehe ich jetzt mal als K. So haben sich mein Gegner und ich jetzt geeinigt. Wenn es denn überhaupt einmal vorkommt. :)

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine sehr konstruierte Situation. In dem Thread ging es darum, mit der Fähigkeit zu verhindern, dass Gegner über die Furt oder Brücke kommen. Da die Bauern aber danach recht zuverlässig gefrühstückt werden, stieß die Idee auf wenig Fürsprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.