Jump to content
TabletopWelt

Anfang mit DE (2000 Punkte)


Chübeli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe vor ca 10 Jahren mal etwas Warhammer Fantasy gespielt. Seither aber nichts mehr damit zu tun gehabt. Nun hab ich in der Nachbarschaft einige Freunde kennen gelernt, die sowohl 40K als auch Fantasy spielen. Nach ein, zwei Spielrunden mit ihnen (als zuschauer) hat es mich wieder gepackt und ich hab mich für die Dunkelelfen entschieden.

Vom Hintergrund her sollte es eine Flottenmanschaft auf Beutezug sein.

Erzmagierin St. 4 auf Pegasus

- 4+ Retter

- Bannrolle

AST auf Pegasus

- schw. Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

- Lanze

- Zwielichtsumhang

Kern:

20 Düsterdornen mit Schild (Musiker, Standarte, Flammenbanner)

20 Korsaren mit zus. HW (Musiker, Champ, Standarte, Eil-Banner)

5 Schwarze Reiter mit Schild und Armbrüsten (Musiker)

5 Schwarze Reiter mit Schild und Armbrüsten (Musiker)

Elite:

5 Echensritter (Paladin mit Kriegerfluch, Musiker, Standarte, Kriegsbanner)

1 Echsenstreitwagen

3 Speerschleudern

Selten:

5 Fluchfeuerhexen

Hat diese Liste eine reale Chanze im "nicht Tournier Bereich"?

Mir ist klar, dass Hexen im allgemeinen besser angesehen werden als Korsaren, ich finde Korsaren aber netter :)

Die Echsenritter finde ich von den Modellen her toll und möchte die schon dabei haben.

Gruss

Chübeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die liste sehr gut. Denke damit kannst du durchaus spielen.

Persönlich bin ich kein fan von Korsaren. Ich spiel eigentlich immer grundsätzlich Hexen. Aber das musst du selbst wissen was dir mehr liegt :)

Die Echsenritter find ich nichtmal so schlecht. Also nichtnur optisch sondern auch Spieltechnisch. Seit die trefferwürfe wiederholen können find ich die auch mit einer attacke gut spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Liste ist gut, ich persönlich mag Korsaren.

Ich würde tendentiell die 3. REP rausnehmen und schauen, dass ich auf 10 Ritter mit Mu kommen würde: Alao die STD+Champ der Ritter raus, dafür dann aufstocken: (10+10+35+5=60P + REP-70P = 130P = +4 Ritter).

--> Ansonsten: starke Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Seedrachenumhang beim AST kannst du dir spaaren, da er den anderen Mantel hat ;-)

2 mal 10 Schützen wären mehr Aufstellungspunkte. Sonst hab ich leider keie Erfahrung mitm neuen AB, les die Kommentare hier aber gern mit da ich so auch was lernen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den alten Vampirfürsten ist das nichts. Der konnte durch das 7.Editionsbuch drei verschiedene Kopfbedeckungen gleichzeitig tragen.

  • Krone der Verdammten (Talisman)

  • Helm der Kontrolle (Verzauberter Gegenstand)

  • Drachenhelm (Magische Rüstung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einigen Wochen meine ersten Spiele (mit 1000 Punkte)

Gegen Oger konnte ich gewinnen, gegen O'n'G hatte ich einfach nur Pech und gegen Hochelfen war es ausgeglichen.

Nun spiele ich diese Woche nochmal gegen den Hochelfen mit 1500 Punkten. Hab mir mal diese Liste gebastelt:

Erze, Ross, Ring des Hotek, MBR 280

Adeliger, Pegasus, Lanze, Schild, SRüst., SD-Umhang, Zwielichtmantel 188

20 Schützen, Musiker, Standarte, Schild 280

9 Scharze Reiter, Schild, Repse 180

5 Echsenritter 150

Echsenstreitwagen 115

Hydra Flammenatem 180

5 Fluchfeuerhexer 125

Total: 1498

Eine Option wäre noch, den Flammenatem zu streichen, dafür 10 Reiter zu Spielen

Die Erze sollte in die Reiter.

Mit 10 Reiter lieber 2 mal 5 Spielen und die Erze in die Warlocks?

Danke für Vorschläge,

Chübeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 2x5 Reiter spielen, die Warlocks etwas vergrößern und en Champ mit rein! Die Echsen sehen was schwach aus, 6 inkl. Musiker sollten es mindestens sein. Wenn du den Echsenwagen rauskickst und den schützen die Standarte wegnimmst ( ohne magisches Bannner brauchen die das eh nicht) dann hast du 125 Punkte über. 20 Für die Reiter, 60 für zwei Warlocks und Champ und 40 für nen extra Echsenritter und Musiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.