Jump to content
TabletopWelt

Monströse Bestie als Reittier: Trauerfang und Demigreif


Natasake

Empfohlene Beiträge

Chaoskrieger können gleich zwei Monströse Bestien als Reittier nutzen - das Dämonische Reittier und den Moloch.

Leider passt das Dämonische Reittier wegen seiner Basegröße nicht in die Schädelbrecher, dafür sieht aber ein Charaktermodell auf Moloch einfach super aus.

Ich habe auch nicht verstanden, warum GW Ogern und Imperium diese Möglichkeit nicht gegeben hat. Khemri und Dämonen verfügen zwar auch über MKav, aber bei den beiden finde ich das nicht ganz so stimmig.

Wie cool sähe denn ein Tyrann oder Jäger auf einem Trauerfang/Rhinox aus? Und warum erwähnt GW, wie viele Ritterorden des Imperiums doch auf neben Demigreifen auf einem ähnlichem Wesen (Wolf, Bär) reiten, wenn nicht mal ein Großmeister darauf Zugriff hat?

Deswegen würde ich diese beiden Armeen gern um eine Option erweitern.

Ein Ogertyrann auf Trauerfang in einer Einheit davon wäre wohl zu viel des guten. Aber wenn man seine Ausrüstungsoptionen beschneidet, dann müsste das doch passen.

Deswegen würde ich gerne den Großen Ogernamen "Meisterreiter" (oder wie auch immer) einfügen.

Meisterreiter 50 Punkte

Der Oger erhält ein Trauerfang als Reittier. Er darf sich nur einer Einheit Trauerfänge anschließen oder falls er ein Jäger ist, nur einem Säbelzahnrudel.

Mit 50 Punkten kostet diese Option so viel wie ein vergleichbarer Moloch, allerdings büßt der Oger die Fähigkeit ein, sich einer Einheit Eisenwänste (er muss dann zwar eh an die Seite, aber schlecht ist sicherlich nicht) anzuschließen und hat nur noch 50 Punkte für mag. Gegenstände zur Verfügung.Eventuell könnte man das auch auf 60 Punkte anheben, dann wäre kein 4+ ReW mehr möglich.

Und soll einem Brecher diese Möglichkeit auch zugestanden werden? Der hätte bei 50 Punkten zwar ohnehin keine Punkte mehr für mag. Gegenstände frei, aber W5 und 2+RW ist auch nicht ohne (allerdings auch nicht unverwundbar).

Und beim Imperium würde ich die Option auf einem Demigreif eigentlich sowieso nur einem Großmeister zugestehen. Ist zwar auch irgendwie interessant, wenn der AST auch dem gleichen Orden angehören würde, aber da dem AST noch mag. Gegenstände zustehen würden und Demigreifen sowieso schon nicht ohne sind, wäre das mMn. zu viel des Guten.

Stellt sich nur die Frage, wie teuer so ein Demigreif sein müsste.

Ich würde da wohl auch 50 Punkte für veranschlagen.

Und er erhält die Option auf eine Hellebarde. Wäre ja blöd, wenn der Orden mit Hellebarden kämpft, aber der Großmeister sich dieser Kampfweise verweigert (auch wenn ein Großmeister aktuell auch mit Zweihänder in Lanzenrittern platziert werden kann).

Was haltet ihr

a) von der Idee generell?

b) von Punktkosten/Einschränkungen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, heute erst entdeckt. Die Idee gefällt mir wirklich gut. Beim Imperium habe ich mich das übrigens auch schon gefragt, warum kein Held/Kommandant auf Demigreif sitzen darf.

Die Idee die Punkte aus dem magischen Slot zu bezahlen finde ich gut und grenzt viele böse Kombos schonmal aus. Gefällt mir ganz gut. 50 Punkte sollte imho auch für beide ok sein.

Und ich wäre auch dafür einen Brecher auf nem Trauerfang reiten zu lassen. So stark ist das dann auch nicht, wenn er ansonsten nackt rumläuft.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.