Jump to content
TabletopWelt

Erste Tiermenschenliste 2700 Pkt. nach COMBAT


elsu

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken Tiermenschen zu spielen (wollte ich eigentlich schon immer als zweitarmee) und habe mal folgende Liste erstellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Am allerliebsten würde ich ja 2x 8 Stück Minotauren spielen wo jeweils einmal der Todesbulle und einmal der AST reinkommt, aber dazu müsste ich die Monster weglassen.

 

Was sagt ihr dazu? ;)

 

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle, General

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm

- - - > 353 Punkte

 

*************** 3 Helden ***************

Sturmbulle

+ zus. Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild

+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner

- - - > 277 Punkte

 

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Wildnis

+ Magiebannende Rolle

- - - > 135 Punkte

 

Schamane

+ Lehre der Wildnis

- - - > 75 Punkte

 

*************** 11 Kerneinheiten ***************

30 Ungor Herde <--- für die Magier

- - - > 150 Punkte

 

21 Ungor Herde <--- Hinterhalt

- - - > 105 Punkte

 

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

 

5 Ungor Plünderer <--- Hinterhalt

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

 

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

 

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

 

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

 

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

 

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger

- - - > 483 Punkte

 

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Ghorgor

- - - > 200 Punkte

 

Ghorgor

- - - > 200 Punkte

 

Grinderlak

- - - > 200 Punkte

 

Gesamtpunkte Tiermenschen: 2698

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Fan von unseren Monstern, bis auf ihren hohen Widerstand sind die Knaben ungeschützt. Wenn du auf die Monster bestehst würde ich den Kelch noch einpacken, mit etwas Glück hält dir der diese am Leben.

Der Todesbulle gefällt mir gut, dem Sturmbullen AST gebe ich meistens die verwachsene Haut mit, aber der wird wohl im 2. Glied stehen dann passt sie dem Todesbullen besser..

Zum Kern muss man glaub nicht viel sagen, lang leben Autos! Was planst du mit den Plünderern im Hinterhalt? Würde die als zusätzliche Umlenk- Einheit normal spielen.

Für mich hat sich die geschwärzte Plattenrüstung bei den Minos bewährt, hab den Text grad auch nicht im Kopf, aber glaube der Champion darf nur eine Rüstung erhalten?

Minos noch ein magisches Banner einpacken (Banner der Eile könnte Potenzial haben, ein paar Ungors streichen damit kommst an die Punkte).

Schon mal die Bestienlehre angeschaut? Die ist super im Support und mMn deutlich besser als die Wildnislehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank! Also könnte man die Listen mit ein paar oder keinen Änderungen schon spielen ja?

Die Hinterhaltstruppen sollten eigentlich Kriegsmaschinen und Fernkämpfer jagen gehen, weil die mir so Bauchweh bereiten.

Ich sehe nie in den anderen Listen hier im Forum Minos!? Warum nicht? Ich weiss, das sind 1100 Punkte insgesamt in diesem Block.

Der Champion kann übrigens mehrere Gegenstände nehmen solange seine Punkte reichen. Warum die Einheit so sicher machen gegen Flammen? Weil soviele Flammenbanner/-Attacken rumlaufen?

Habe es mal alles soweit angepasst:

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 353 Pkt.

Sturmbulle, zus. Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 277 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.

Schamane, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 115 Pkt.

24 Ungor Herde - 120 Pkt.

15 Ungor Herde - 75 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

7 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Eisenfluch Ikone, Geschwärzte Platt.Rüst., Banner d. Eile - 503 Pkt.

Ghorgor - 200 Pkt.

Ghorgor - 200 Pkt.

Grinderlak - 200 Pkt.

Insgesamt: 2698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank! Also könnte man die Listen mit ein paar oder keinen Änderungen schon spielen ja?

Na klar kannst du die Liste so spielen, auch ohne die Änderungen.

Ist halt die Frage, ob du Dinge spielen willst, die dir gefallen oder du hier eine möglichst maximierte Liste erstellen willst?

Ich sehe nie in den anderen Listen hier im Forum Minos!? Warum nicht?

Wahrscheinlich hat so ziemlich jeder von uns Tiermenschen ne Menge Minotauren in seinem Regal und diese werden sicherlich auch des öfteren ausgepackt. Warum man heute so wenig Minotaueren sieht, liegt vielleicht am kompetetiven Turnierumfeld, in dem sie nicht ganz so gut abschneiden (teuer, fragil, rasend). Das sollte dich aber natürlich nicht davon abhalten sie zu spielen, wenn du Lust drauf hast.

Der Champion kann übrigens mehrere Gegenstände nehmen solange seine Punkte reichen

Sorry, im Armeebuch steht extra noch eine "(1)" bei der Beschreibung mit dabei.^^

Warum die Einheit so sicher machen gegen Flammen? Weil soviele Flammenbanner/-Attacken rumlaufen?

Ist halt gut gegen das Flammenbanner, flammende Kriegsmaschinen, flammende Atemattacken, flammende Magie, etc. ... es kann also schon sein, dass es sich mal lohnt. Alternativ lohnt sich natürlich eine magische Waffe auch oder sowas wie der Widerstandstrank, um mal ein starkes gegnerisches Charaktermodell zu überraschen, etc.

...

Was man ansonsten noch überlegen könnte, wäre deinem Todesbullen ein Schwert zu verpassen, mit dem er besser trifft, wie z.B. die Behände Klinge oder das Schwert des schnellen Todes. Auf die 1-2 Bonusattacken durch den Bronzespalter wird es meistens nicht so ankommen, da er durch seine Raserei und den Helm eh auf viele Attacken kommt, aber in Phasen, in denen man schlecht würfelt, kann einem so ein Schwert auch mal den Tag retten.

Bezüglich des Banners für die Minotauren - hier könnte man auch über die Standarte der Disziplin nachdenken, damit der Todesbulle dann einen Moralwert von 9 an die Armee verteilen kann.

Ansonsten schonmal viel Spaß mit der Liste.

Am besten lernt man die Tiere sowieso durch ausprobieren und spielen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nie in den anderen Listen hier im Forum Minos!? Warum nicht? Ich weiss, das sind 1100 Punkte insgesamt in diesem Block.

Sturmbulle, zus. Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 277 Pkt.

7 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Eisenfluch Ikone, Geschwärzte Platt.Rüst., Banner d. Eile - 503 Pkt.

Was den Block angeht:

Ich spiele keine Minotauren mehr weil ein guter (fliegender) Bulle allein mehr macht als die Minos. Besonders weil er mobiler ist (nicht umlenkbar, schneller). Oft ist er mit seinem Sturmbullen sowieso der einzige der im Nahkampf ankommt...

Wenn du das so spielen willst, würd ich mir die 75 Punkte fürs Bestienbanner auch sparen und auf die Standarte der Disziplin setzen. Als Tiermensch rennen einem die Einheiten leider auch bei bestmöglicher Absicherung oft genug weg, das kann sehr frustrierend sein. Da doch den besten Moralwert nehmen den man kriegen kann (ohne GH).

Den Minos kannst du dann auch ZHW für den Stärkebonus geben, die Bonusattacken der zusätzlichen Handwaffen verlierst du in der zweiten Reihe sowieso...

Ich hoffe das hilft noch ein wenig ;)

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbar ist die Liste, dir müssen halt ein paar Dinge klar sein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):

Eine Turnierliste ist's nicht.

Ohne Stufe 4 ist es zwar spielbar, aber die gegnerische Magiephase wird dir weh tun und selbst wirst du nicht viel durch bekommen. Das ist aber handlebar.

Dein Schamane hat im Ungor Taxi kein "Achtung Sir!". Ist mir eben erst aufgefallen :D

Der Grinderlack ist zwar Mobil, aber wirklich schön hab ich den nie performen gesehen. Auch nicht in der Flanke. Würde glaub den Zygor bevorzugen, ist zwar ne wirklich teure Steinschleuder aber schafft dir neue Möglichkeiten.

Harpien werden dir fehlen, die übernehmen für mich eigentlich meistens die Rolle der KM Jäger. Hab da eigentlich auch immer 2x5 dabei.

Ich find die Rüstung einfach super, auch wenn Sie sehr speziell ist. Ich treffe oft auf Flammenattacken (Banner, Zwergenrunen, Khemrischleuder, div Atemattacken, Echsenbeschuss), kommt wohl auf die Leute an mit denen man regelmäßig spielt.

Ich spiel Minos gerne. Die meisten Gegner schießen Sie dir halt einfach weg. Bei 7 Stück sollte aber noch was ankommen. Vorallem weil du ja noch andere Ziele bietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.