Klingsoer Geschrieben am 27. November 2013 Share Geschrieben am 27. November 2013 Hallo ,ich überlege ob ich ein paar Flamer für 130 Punkte mitnehmen soll, die meinen armen Verpester die lästig wuselnden Chamäleon Skinks, Gossenläufer und sonstige giftiges Kroppzeug mit Vorhut vom Pelz halten sollen. Im weiteren Spielverlauf dann als teurer Notumlenker verheizbar.Oder sind Kreischer für so ne Rolle besser geeignet ?Jemand Erfahrung damit - oder haben alle die Flamer einfach nur in die Tonne getreten ?Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 28. November 2013 Share Geschrieben am 28. November 2013 Sind doch alles Plänkler, die dir Probleme machen.1.) Du bewegst dich, schießt auf lange Reichweite: Triffst nurnoch auf die "7+"2.) Du bewegst dich nicht, schießt auf lange Reichweite: Triffst auf die 6+3.) Du bewegst dich nicht, schießt auf kurze Reichweite: Triffst auf die 5+ und wirst danach ziemlich sicher angegriffen oder selbst aufgeraucht.Im besten Fall treffen die Flamer also auf die 5+. Bei 3 Modellen sind das 10.5 Schüsse, 3.5 Treffer, 2.3 Wunden. Also stehen bei den meißten Skinks noch mit einem Rüster von 6+ knapp 8 Skinks oder von 5 Salamandern knapp 2-3.Und wie gesagt sind diese dann höchstwahrscheinlich geopfert ohne wirklich umlenken zu können, da wir uns im Idealfall nicht bewegen und auf kurze Reichweite schießen. Oft wirst du aber nur auf die 6+ treffen, also lohnt sich diese Einheit garnicht mehr. Nimm lieber ein paar Bluthunde mit, die können einiges ab und erfüllen die Aufgabe um einiges besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 28. November 2013 Share Geschrieben am 28. November 2013 Oder eben besagte Kreischer.Auf dem Weg zu den Salamander überfliegt du ein paar Skinks oder greifst gleich diese an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 28. November 2013 Share Geschrieben am 28. November 2013 Feuerdämonen brauchen mMn die Zauberklingen um zu funktionieren und selbst dann gibt es immer noch wesentlich bessere Alternativen. Kreischer spiele ich bei kleinen Partien mittlerweile recht gern, va zu 6t. Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klingsoer Geschrieben am 28. November 2013 Autor Share Geschrieben am 28. November 2013 (bearbeitet) Sind doch alles Plänkler, die dir Probleme machen.Oh ja stimmt - den Punkt hatte ich übersehen. Ja dann ist mit dem Treffen wirklich Essig. Gruß AXel Nimm lieber ein paar Bluthunde mit, die können einiges ab und erfüllen die Aufgabe um einiges besser.Meiner Erfahrung nach reich dafür aber nicht eine Einheit Bluthunde, da noch meistens noch genug Raum über bliebt sich für die Plänkler in den toten WInkel zu stellen und trotzdem den Verpester zu quälen .....Ich habe hatte auf die Flamer spekuliert um zuverlässig ohen Magie eine Alternative zu haben die Plänkler zumindest zum Paniktest zu bewegen. VG AxelOder eben besagte Kreischer.Auf dem Weg zu den Salamander überfliegt du ein paar Skinks oder greifst gleich diese an.Ja so hatte ich mir das schon gedacht - also dann Kreischer bemalen ;-)Gruß Axel bearbeitet 28. November 2013 von Grathkar Bitte editiere deinen Beitrag, wenn dir nachträglich noch etwas einfällt, Dankeschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge