Jump to content
TabletopWelt

Death Guard


spex

Empfohlene Beiträge

Geile Armee! Der Knight hats mir richtig angetan. Darf ich Dich fragen wie Du das Gold von dem Ritter gemacht hast?

Das Gold ist das selbe, welches Ich für die Death Guard verwende: Vallejo Game Color Tinny Tin 60% und Vallejo Model Color Bronze 40%, dann mit Reikland Fleshshade washen und die Scharten aufmalen.

 

Solange der Fokus auf 30k bleibt kann ein kleiner Blick über den Tellerrand eigentlich nie schaden. ;)

Ja, bleibt er hier auf Jeden Fall. Ich überlege allerdings ob Ich einen zweiten Thread starten werde, in dem Ich über verschiedene Themen schreibe. Einzelne Projekte, das eine oder andere über die DG und was noch so ansteht. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Guard vs. Space Wolves 1850P

14277102664_33aa969047_b.jpg

Wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt weckt man nur schlafende Hunde, oder so...


14274216941_29d3ded1fe_b.jpg

Adelige auf Wolfsjagd.

14277544035_c00a8698d8_b.jpg

Heulend nähern sie sich.

14090891899_5c640cfe80_b.jpg

Die Überlebenden von Mors Certa verteidigen das Missionsziel und trotzen dem Geschützfeuer - because the Death Guard endures.


14090984717_93f634e519_b.jpg

Vitas Phorgal und sein Trupp im aussichtslosen Kampf gegen die Meute.

 

 

Außerdem habe Ich jetzt einen eigenen Thread für Spex's Nachtjournal eröffnet. Also wer irgendwie Lust hat mehr von meinem Zeug zu sehen, is dort natürlich herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich coole Bilder geworden die deine Jungs in Aktion zeigen. Die Space Wolves scheinen eine harte Nuss gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Eindrücke, gern mehr davon. Gerne dann auch in Farbe. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... magst du uns noch ein paar Details mitteilen? ;)

Wie sah deine DG-Liste aus?

Ein kleines Fazit?

Die Fotos waren eigentlich aus 2 Spielen. Das erste war praktisch nach 2 Zügen vorbei, da Ich durch 2 gelungene Schussphasen den Space Wolves die Hälfte ihrer Punkte genommen habe, und selbst dabei 3-4 Legionäre verloren habe. Die Space Wolves haben daraufhin die Waffen am Ende der zweiten Schussphase gestreckt.

Das zweite Spiel hat mir dann wieder die erheblichen Schwächen meiner Lore-orientierten Armeeliste aufgezeigt: Ich setze einen Ordensmeister, einen Captain, 3 10er Trupps SMs (die ich durch die Kampftruppregel in 6x5SMs aufteile), einen Sicaran, einen Cybot und eine Devastoren Einheit ein. Außerdem führe Ich einen Fahrenden Ritter der Imperial Knights ins Feld. Ich habe absichtlich (bis jetzt) auf Sprungtruppen und Transportfahrzeuge verzichtet, da sie Loremässig auch kaum von der DG eingesetzt wurden. Obwohl Ich an die Spielbarkeit oder sogar Optimierung meiner Armeelisten ungefähr immer genau so viele Gedanken verschwendet habe, wie an den Umstand welche Marke mein Druckerpapier hat, stoße Ich doch bei der Armee an die Grenzen des Spaßes.

Im Zweiten Spiel ist der Knight schon im zweiten Zug von in seinem Rücken auftauchenden Landspeedern niedergemeltert worden, woraufhin mit einem Mal meine einzige Waffe gegen Dicke Gegner zu einem jehen Ende kam. Nachdem Ich glaub Ich in 2 Zügen ungefähr die Hälfte meiner ungeschützten Infanterie verloren habe, entlud der Landraider auch noch eine Ladung Terminatoren mit Schild und Hammer. Diese Brüder, zusammen mit den Donnerwolf Reitern widersprechen für mich leider jedem guten Geschmack. Von ihren 2+ Rüstungswürfen abgesehen, den man eventuell noch mit  LasKa und Plasmawaffen brechen könnte, haben sie einfach noch einen 3+ Rettungswurf. So viel Ich auch auf sie abgefeuert habe, die Burschen sind vorgewandert und haben alles ignoriert als würde ihnen da nur eine Sommerbrise entgegen wehen. Sobald sie dann mit ihren Hämmern, Aufpralltreffern und gefühlten Hunderttausend Nahkampfattacken auf den kläglichen Rest meiner Armee trafen, war das Spiel dann auch schon vorbei.

 

Schöne Eindrücke, gern mehr davon. Gerne dann auch in Farbe. ;)

War eigentlich der Plan, leider is das sonst athmosphärisch gestaltete Rollenspiel/Tabletop Zimmer meines Bruder so hoffnungslos unterbeleuchtet, dass Ich in meinem Abstellkammerl mit ausgeschaltetem Licht bessere Chancen hätte die Farben halbwegs gut rüber zu bekommen. Da half auch kein optimieren am Pc, woraufhin Ich beschlossen habe sie in S/W widerzugeben, damit die hässliche Farbstimmung nicht das ganze Motiv verdirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. ;)

 

Gibts denn was neues von deiner DG?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. ;)

 

Gibts denn was neues von deiner DG?

In der Warteschleife sind noch immer einer der 2 Cybots, der Stormraven, eine Einheit Protektorgardisten (Gott Sei dank sind jetzt Legionskombibolter gekommen und Ich muss nicht die termi Waffensets kaufen und welche der Marke Eigenbau herstellen), eine Einheit Deathshroud und 3 Rhinos - Deadline: When it's done ;).

Ich hab jetzt bis Juli leider eine ganze Menge Prüfungen und Arbeiten für die Uni zu erledigen, arbeite nebenbei auch an einigen anderen Modellen und was Horus Heresy angeht kann Ich mal so viel verraten, dass mir das Dritte Buch zum ersten mal in meiner 14 Jähriger Space Marine Geschichte die Imperial Fists schmackhaft gemacht hat. Nicht als eigene Armee (Gott behüte da, könnte Ich dann gleich Privat Konkurs anmelden) aber zumindest ein paar Modelle auf hohem Niveau für die Vitrine. Im Moment ist mal ein MK III Kommandotrupp bestellt. Mehr zu dem wird es aber in meinem anderen Thread geben, die DG würde sich nicht freuen wenn Ich ihnen hier die Goldgelben Fäustlinge des Imperators ins Haus stellen würde.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du spielst deine DG nach ganz normalem SM Codex, ja?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du spielst deine DG nach ganz normalem SM Codex, ja?

Jap. Erschien mir einfach sinnvoller, da sich die meisten Spiele bei uns so um die 1850 Punkte abspielen. Bei der Größe haben die Legionsarmeen irgendwie schon das Nachsehen und außerdem wollte Ich eine Armee haben, mit der Ich spielen kann auch wenn Ich dann vielleicht mal einen Gegner hab, der sich weigert gegen FW Regeln zu anzutreten.

Aber wie gesagt, die DG wird nicht die einzige Legion sein der Ich einen Besuch abstatten werde. Meine Hauptarmee auf jeden Fall aber sollten die IF noch nette Modelle bekommen (Templar, Phalanx Warden, Siegismund), halte Ich mir die Option offen tröpfchenweise eine IF Armee nach Legionsliste aufzubauen. Außerdem kann Ich mich nicht überwinden Sturmeinheiten für die DG zu kaufen, da sie mir einfach so unpassend vorkommen. Deswegen wollte Ich ein Zusatzkontingent aufbauen in welches Ich die Sturmeinheiten "auslagere". Dieses werd Ich dann passend für die Rolle nach BA Codex spielen, als Legion die zu der Rolle passt, würde sich ein Kontingent WE oder NL anbieten.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NL von dir wären ein Träumchen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Modelle gefallen mir richtig gut! 

darf ich fragen, wie du den rost an den Ketten des Panzers gemacht hast? das sind nämlich einfach nur wahnsinnig aus!

boltgun Metall -> wash mit verdünntem schwarz -> Akzente mit mithrilsilver -> wash mit verdünntem Sepia -> wash mit stark verdünntem "burnt Cadmium red" von Vallejo -> jetzt hat man schon ein ordentlich verwittertes und verrostetes Metall, auf kleinen Metallparts belasse ich es hierbei, bei großen Parts wie am Panzer tupfe ich mit einem Alten Pinsel eine Mischung aus Aged Rost/Middle Rost Pigmenten von FW auf, davor Pinsel ich ein wenig verdünntem Mattlack an die Stelle der Kette, wo sich der Rost besonders in das Metall fressen würde und trage dann dort noch mal eine dickere Schicht Pigmente auf.

Also das ist meine herangehenweise bei meiner DG, die is relativ schnell und schaut doch ganz brauchbar aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Guard (codex Space Marines) vs. Dämonen des Chaos

 

"Brüder, der Boden auf dem wir stehen ist unser. Lasst diese Ausgeburten des Warp kommen und wenn sie hier sind werden wir sie töten. Fragt mich nicht wie man diese...Dämonen aus alter Zeit vernichtet. Doch werdet ihr Bolter, Schwert, Messer, Hände, Zähne und Fingernägel benutzen um es herauszufinden...und wehe einer von euch fällt solang er noch Hände, Füße oder Zähne hat um diesen Befehl zu befolgen!"
-Vitas Phorgal, die Schlacht um Warutas Prime

 

Mit dem Gedanken im Hintergrund, dass Vitas Phorgal sich mit dem vortschreitenden Verfall der Legionen von Horus abgewandt hat, ist meine Death Guard gegen die Dämonenhorden des Chaos gezogen.

 

14415020856_5941b759e9_b.jpg

14251544140_431de0a692_b.jpg

Meine Linke Flanke, wurde in Häuserkämpfe gegen Dämonenprinzen und Flammendämonen des Tzench verwickelt. Anfangs sah es nach einem Sieg aus bis über die Flanke 10 Slaneshreiter aufgetaucht sind.

14458334413_6cfd0178cd_b.jpg

Die Devastoren von "The spectres Judgement" haben blutige Ernte eingefahren. Von ihrem Kugelhagel wurden mehrere Seuchenhüter und ein Dämonenprinz in den Warp zurückverbannt. Generell waren sie sehr glücklich unterwegs und am Ende des 4. Zuges, als praktisch keine Einheit von mir mehr am Tisch war und Ich kapitulierte, hatten sie noch immer keinen einzigen Mann verloren. Alle Rüstungs und Deckungswürfe wurden bestanden.

14438149615_4c28eaeb7e_b.jpg

Vitas Phorgal ist bei uns schon zu einem Running Gag geworden, der Praetor den Ich nach Regeln eines Ordensmeisters spiele, macht jedes Spiel nichts anderes als das er in ein Gefecht mit unzähligen Feinden verwickelt wird und diese für das halbe Spiel bindet nur um am Ende trotz 2+ RüWu, 4+ReWu und 4 Leben dem unvermeidlichen Tod zu erliegen.

 

Ich glaube es wurde noch in keinem Spiel so sehr der Boden mit mir aufgewischt wie in diesem gegen die Chaos Dämonen. Ich bin kein Profi Spieler, meine Armeelisten basieren auf Fluff und Ausrüstungsoptionen die Ich als passend für die Geschichte des Modells finde bzw die mir einfach gefallen, deswegen halte Ich mich normalerweise aus Balance Diskussionen gerne hinaus aber diese Dämonen des Chaos... Wenn die nicht Overpowered sind, dann weiß Ich auch nicht.
Natürlich hatte Ich durch meine Fluffliste ohne Psyoniker, Transportfahrzeuge und Sturmeinheiten von Anfang an keine Hoffnung dieses Spiel zu gewinnen. Doch hab Ich versucht, mein Feuer auf die Dämonenprinzen und großen Dämonen zu fokusieren und es nicht an dem Kleinvieh zu verschwenden, welches sowieso wieder kommt. Doch nachdem der dritte große Dämon beschworen wurde und jeder Verlust den Ich gemacht habe einfach wieder ersetzt wurde, während meine Männer unter absolut kranken Angriffen (Blutdämon, Reiter des Slanesh mit über 50 Attacken in einem Zug) vollkommen zerfleddert wurden, hat selbst mich der Kampfgeist verlassen und Ich hab das Handtuch geworfen.

Mit jedem Spiel wird mehr mir klar, dass Ich verbündeten Kontingente brauche um einige Aufgaben auszulagern, wenn Ich die Liste fluffig halten möchte...nur welche da bin Ich mir noch nicht sicher.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich angenehmer Bericht mit hübschen Bildern (darf man bei der DG von hübsch reden?). Das mit dieser Dämonologie und dem beschwören ist echt grosser Mist. Momentan bin ich dabei die Regeln für die 7. Edition zu lesen und für unseren Event im September zu lernen. Dämonologie wird (ausser für WB und auch da nur fluffig) absolut verboten sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch... wer braucht\will schon Dämonologie!

Ich zum Beispiel würde insofern ich einen Psioniker spiele wie gehabt auf Prophetie gehen.

Aber ich bin der einzige wohl, der kein Problem mit Psioniker bei der DG hat.

Alle sagen... BUUUHHHH Fluff und so... aber wie gesagt 2 von 3 BCM sind welche... dies sollte einem zu Denken geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die BCM sind aber auch nicht gerade repräsentativ für die Legion. Man kann nicht leugnen, dass Mortarion die Psyker verabscheut hat. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typhos ist doch ein Psioniker oder etwa nicht??

Schöner Bericht. Mehr Bilder würden mir gefallen. Finde es nur schade, dass dein Gegenspieler nicht all seine Figuren bemalt hat.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die BCM sind aber auch nicht gerade repräsentativ für die Legion. Man kann nicht leugnen, dass Mortarion die Psyker verabscheut hat. :P

Jop so siehts aus. Und wenn man bedenkt, dass sogar Sevatar die Todesstrafe dafür bekommen hat, dass er auf Istvaan 5 seine unterdrückten psionischen Fähigkeiten verwendet hat, dann kann man sich vorstellen wie unpassend es in einer Death Guard ist, in der immer wieder erwähnt wird, wie sehr Mortarion Psioniker gehasst hat.

 

Typhos ist doch ein Psioniker oder etwa nicht??

Schöner Bericht. Mehr Bilder würden mir gefallen. Finde es nur schade, dass dein Gegenspieler nicht all seine Figuren bemalt hat.

Ja Typhon is ein Psioniker aber er hat es immer unterdrückt und versteckt, sonst wäre er nie zum First Captain aufgestiegen... Aber ja, Ich brauche irgendwie Psioniker und auch Sturmtruppen. Wegen den Psionikern hatte Ich eben die Idee, die Ich schon in meinem anderen Thread geäußert habe, dass Ich eventuell ein Kontingent "Knight Errants" aufnehme, also der Vorgängerorganisation der Grey Knights die von Malcador unter Führung von Garro nach den Ereignisen von Istvaan 3 gegründet wurde. Ich muss mir nur in den nächsten Wochen ansehen, ob man die Heresy Era Rüstungen gut mit den GK Sets von GW kombinieren kann. Die Sturmeinheiten kommen dann mit einem Kontingent, bei dem Ich mich noch immer nicht auf die Legion festlegen konnte ;D...Vielleicht mal Ich da einfach mal ein paar Marines in den Legionen die in Frage kommen an und seh mir dann an was mir am besten gefällt.

Ps. Ja das mit den Fotos ist leider immer das Problem, dort wo wir spielen. Die meisten die Ich gemacht habe waren nicht wirklich  zu gebrauchen, weil der Raum nur sehr wenig Licht zu bieten hat :/.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde darüber nachdenken ein Kontingent an Thousand Sons als Grey Knights zu verwenden. Die Knights Errant hatten ja ausser Rubio eigentlich keinen Psyker (bisher) und wären somit weniger geeignet. Ausserdem denke ich, dass die roten TS ein tolles Bild zusammen mit deinen DG abgeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.