Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

Es gibt sogar Turniere bei denen in der Ausschreibung sinngemäss steht, dass entsprechend klar erkennbare Modelle zu verwenden sind.

Da fallen, auch wenn andere Köpfe dran sind, die Hexenkorsaren nicht drunter. Es ist aber in jedem Fall klug, das vor dem Turnier mit der Orga abzuklären ob die Korsaren als Hexen in Ordnung gehen. Automatisch sollte man nicht davon ausgehen.

Die Zeiten in denen leere Bases verwendet werden um Regimenter darzustellen etc. sind meiner Beobachtung nach auf den meisten Turnieren auch vorbei.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir direkt oder durch die Blume unterstellen zu wollen, den Gegner verwirren zu wollen, weil ich unterschiedliche Einheiten durch gleiche Grundmodelle darstelle, finde ich ziemlich weit her geholt.

Solange du nur die Hexen durch die Korsaren ersetzt hast war es für mich auch nur ein einfaches Naserümpfen und fertig. Aber bei mehreren Einheiten (im Sinne von unterschiedlichen Auswahlen) hört es halt irgendwann auf. Wer sagt uns denn das du Krieger, Henker,... nicht auch durch Korsaren Modelle ersetzt?! In meiner Turnierzeit habe ich so einige "nette" Gegner erlebt, vll bin ich deshalb auch etwas empfindlich. Wollte dir da nicht zu nahe treten, aber als du plötzlich mit "Die Korsaren verwende ich auch als Schatten" um die Ecke kamst hatte ich das Bild einer Armee vor Augen, welche nur aus Korsaren Modellen besteht.

Ob es wirklich eine große Verwechslungsgefahr gibt wird sich erst anhand von Bildern sagen lassen und letzten Endes muss das die Orga entscheiden.

BTW: nur weil du das hier durchkaust und auch noch vor jedem Turnier mit der entsprechenden Orga, wird dies nicht verhindern es auch am Spieltisch mit dem ein oder anderen Spieler durchkauen zu müssen.

PS: Nur weil Korsaren mit dem aktuellen AB nicht bis selten gemeinsam mit Hexen in Armeelisten vorkommen, muss das mit kommenden Armeebüchern nicht so bleiben.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Dinge muss man ganz klar auseinander halten. Einerseits die Geschmäcker/Vorlieben der Spieler und andererseits die Toleranz und Vernunft.

Das dabei Meinungen Meilenweit auseinandergehen ist eigentlich ganz logisch-der Eine findet "cool,Piratenthema" der andere "lasst doch GW auch leben" :lach: der Nächste hält sich lieber strikt an Vorgaben....

Ich würde keinem ein Spiel madig machen nur weil seine Modelle nicht zu 100 Prozent dem dafür vorgesehenen Gussrahmen entsprechen.

Was jedoch jenseits des "guten Geschmacks" sich eher an Stumpfsinn orientiert (Pappdeckel,Modelle die ihrer Entsprechung nicht im leisesten ähneln...) sollte mMn bei häuslichen Fun-u. Testspielen bleiben.

Man muss die Einheiten unterscheiden können und wenn das mit einer vorweggenommen Erläuterung noch klarer wird ist doch alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde es hier auch drauf ankommen wie der gesamte Eindruck ist und ob es passt.

Blödes Beispiel:

Bei Entes Geisterpiratenorks gibt es massig Umbauten und Unitfiller. Aber da sieht man dass Liebe drin steckt, Arbeit und er sich was bei gedacht hat.

Da würde ich höchstens mal sagen "Nimms weg vom Tisch, ich will mir das mal genauer anschauen!" weil ich es toll finde.

Wenn man aber (wieder nur ein Beispiel, nicht auf deine Minis direkt bezogen) Korsarenkörper nimmt, andere Köpfe drauf macht und dann sagt "Das sind Hexen!" kommt das erst Mal seltsam rüber, außer eben der Rest der Armee passt auch dazu/folgt einem bestimmten Thema usw.

Kommt einfach auf den Gesamteindruck ein.

Ist natürlich etwas anderes zu Beginn, wenn man mit einem Spiel anfängt.

Ich hab auch jahrelang geproxt, aber sukzessive meine Armee erweitert. Da fehlen noch einige Sachen, aber die kommen bestimmt noch, halt alles langsam, aber stetig.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenskin

Das du da mal schlechte Erfahrungen gemacht hast ist aber nicht mein Problem und ich habe dieses auch nicht verursacht. Bitte lass deine damalig gesammelten Erfahrungen nicht an mir aus. Und das ist das letzte Mal das ich mich darüber rechtfertige möchte, das ich mit keiner Absicht meine Gegenspieler verwirren oder verarschen will. Mir geht es doch um was ganz anderes.

Zum Thema durchkauen am Spieltisch.

So lange mir die Orga das Ok gibt, wird es mir ab dem Moment ziemlich scheiß egal sein, was mein gegenüber über MEINE Minis auszusetzten hat. Ich werde ihn einmal freundlich darauf hinweisen, das ich hier zum Spielen und nicht zum Diskutieren da bin und wenn er nicht damit aufhört und somit das Spiel verzögert bezichtige ich ihn bei der Orga des Zeitspiels und basta.

Und noch kurz was zu Thema das Korsaren mit nem neuen Buch attraktiv werden.

1) Wird das ja wohl erst in 5 Jahren sein.

2) Werde ich mich erst dann mit der Situation konfrontiert sehen, mir eventuell Hexen holen zu müssen. Kann aber auch einfach sein, dass mit dem neuen Buch ziemlich schlecht werden, dann stell ich halt wieder Korsaren. ;)

Fazit:

Ich werde mich mal an meine Kriegshexer ransetzen müssen, um in nächster zeit mal Bilder hochladen zu können.;)

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das unter aller Kanone, wie du hier schreibst. Ich mein allein die Tatsache, dass du das hier zur Debatte stellst zeugt davon, das du dir selbst nicht sicher bist, dass das so in ordnung geht. Und dann die Leute so anzugiften, die die ihre ehrliche Meinung sagen... ohne Worte. So wie ich dich verstehe hättest du auch einfach sagen können ich Spiel das so und fertig und nicjt nach der Meinung anderer Leute fragen. Das war dir doch wohl klar, dass nicht alle daher kommen und sagen "oh cool du spielst Korsaren als Hexen und als Schatten, genial" mal ernsthaft. Also ich könnte jeden am Spieltisch verstehen, der da meckert. Sowas kannst du daheim machen, aber für mich ist das weder ne coole Idee noch sonst irgendwas. Das ist einfach nur proxxen, weil du keine gute Idee hattest dir sinnvolle Hexen zu bauen. So viel von mir. Frag halt nicht nach ehrlichen meinungen, die du eh nicht hören willst du piss die Leute für eben diese an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass deine damalig gesammelten Erfahrungen nicht an mir aus.

Ich lasse nichts an dir aus... ich weisse dich lediglich darauf hin das eine Armee, in welcher unterschiedliche Auswahlen durch die gleichen Modelle dargestellt werden, deinen Gegner verwirren könnte. Ob das dein Ziel ist, oder nicht, ändert daran nichts und interessiert mich auch wenig.

Der Beigeschmack, dass du dies Beabsichtigst oder zumindest billigend in Kauf nimmst, kam deshalb bei mir auf, weil du nicht von Anfang an gesagt hattest das es Hexen, Schatten und vielleicht sogar weitere Einheiten sind. Du hast also hier, wo es um nichts geht, nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Daher fühle ich mich von dir getäuscht. Denn würdest du NUR die Hexen mit Korsarenmodellen darstellen hätte ich damit keine Probleme gehabt und habe mich auch erst eingeschaltet als du meintest das es auch die Schatten sind. Wenn du von Anfang an geschrieben hättest "diese und jene Einheit wird auch mit Korsaren dargestellt", hätte ich mich vermutlich mit der Forderung nach Bildern begnügt.

PS: Im Freundeskreis hätte ich keine Probleme damit gegen eine Armee zu spielen welche nur aus modifizierten Korsarenmodellen besteht, aber ein Turnier ist halt was anderes.

@Entes Piratenorks:

Hier werden zwar "Alternativmodelle" verwendet, aber keine unterschiedlichen Auswahlen durch gleiche Modelle dargestellt, daher hinkt der Vergleich leicht. Ist ja nicht so das man grundsätzlich was gegen Alternativmodelle und/oder Umbauten hätte.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir jemand sagen ob man die Echsenritter-Reiter auf Chaosponys setzen kann, zwecks Pegasus-Umbau (+Vargheist-Flügel)?

Die Beine sind ja einzeln, also sollte das gehen, notfalls mit etwas greenstuff und rumbiegen, oder?

Greetings

passen nicht, du musst entweder mit green stuff die Beine etwas weiter auseinander setzten oder die vom Drachenreiter nehmen (der passt perfekt).

Ich hab den gleichen umbau Chaospony + Varg-Flügel, das geht locker von der Hand. Musst bei den Flügeln drauf achten dass nur eines der 3 paare wirklich gut aussieht.

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging das recht gut, du musst an den Flanken der Pferde bisschen was wegschneiden aber das sollte nicht stören, da du ja die Reiter raufsetzt und man das nicht weiter sieht.

Hab so 3 Helden inkl. Ast gemacht und das ganze sogar magnetisiert, sodass ich sie auch auf Pferde und Echsen setzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pegasus Reiter, also ich hab mir zwei Boxen streitwagen gekauft, als Echsenstreitwagen zusammengebaut und aus den beiliegenden Pony's dann meine Pegasi, da muss man nur diesen knubbel oben wegschneiden und mit der Feile bearbeiten, als Reiter hab ich dann die beastmaster genommen, die haben auch direkt nen Seedrachenumhang. Die Beine entweder abknipsen und dann von beiden Seiten mit nem Lötkolben punktuell erweichen und quasi das Plastik verschweissen, oder du erwärmst direkt beide unterschenkel, feilst etwas vom Pony weg und presst ihn drauf. Allerdings fehlen mir noch vargheist Flügel, also wenn jemand welche zum Verkauf hat, pn an mich pls :) an die unterseite vom pony hab ich dann noch was für ne flugbase reingestiftet. So kann man aus einem streitwagen mit 2 Pegasi bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne interessante Varinate für Pegasi bei coolminiornot gesehen.

Da wurden Echsen der Delfen genommen und Vargheisterflüger ranmodelliert. Ich fand das sah richtig gut aus, bei Interesse kann ich den Link mal reinstellen.

Edit:

Hier die Links: http://www.coolminiornot.com/323844?browseid=7870828

http://www.coolminiornot.com/314638?browseid=7870828

http://www.coolminiornot.com/313906?browseid=7870828

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echsen find ich auch recht schick, habe aber leider schon mit Chaospony Pegasi angefangen...

Dabei hätte ich noch ca. 15 Echsen welche ich verbauen kann :lach:

Finde bei den Modellen aber auch die sonstigen Ideen echt nice (der GameOfThrones Thron, die Armeestandarte, die Skelettklinge am Helm...)

Falls es jemand nicht kennt, hier meine Pegasi:

Pegasus_09.jpg

Pegasus_04.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind, hier noch meine beiden Pegasi. Ist zwar der mittlerweile etwas langweilige 0815 Umbau aus WE-Pferden und Vargheistflügeln, aber zumindest beim linken hab ich bitz der neuen Schwarzen Reiter verwurstet und sogar ans Einhorn->Stärke-5-im-Angriff-Feature gedacht :ok:

attachment.php?attachmentid=230770&stc=1&d=1389902226

post-21814-13949298646454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.