Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

Da Hexer kein Kommando haben steht sie dort in der ersten Reihe. Das war bisher aber nie ein Problem, weil du die Einheit vor einem ersten Angriff so formieren kannst wie du willst. Soll heißen Zauberin außer Kontakt oder es ist dir egal. Bei mir hat sie immer den 4+ Retter Talisman der in Herausforderungen Wunden reflektiert. Das ist eigentlich sehr nett grade gegen 1+/2+ Rüster Einheiten. Bisher ist sie noch nie im NK gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übermenschlich intelligent nicht wirklich, aber wohl auch nicht ganz hirnlos.

Die ersten Drachen der Hochelfen (noch bevor es die Abspaltung gab) werden als "ebenbürtig" gegenüber ihren Reitern bezeichnet, während schwarze Drachen als "böse, wild, unkontrollierbar ab nem gewissen Punkt" betitelt werden.

Dennoch sind wohl alle Drachen loyal zu ihren Herren,zumal sie oft von klein auf von ihnen erzogen wurden.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Zeit im Warhammer da sind Drachen ohne Reiter los und ich glaube gaaanz früher waren sie auch Magier.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt meinst du denn? Die aus der letzten Edition? Dann schick mir mal ne PM :)

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5th Edi Henker sind fast garnicht zu kriegen, weil die irgendwann mal Games Day only in den USA waren,soweit ich das weiss.

Hab selber 10 von denen :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel grad den neuen SW zusammen und muss sagen das is echt n geiler Bausatz. Nur will mir dieses Einrad nich wirklich gefallen. Hab mir auch schon 2 Räder vom neuen Blutkessel besorgt die jetzt an die Seite sollen. Mein Problem ist jetzt wie ich das am hübschesten anstelle. Es gab hier im Forum mal n Bild von sowas vor nicht allzu langer Zeit, weiß zufällig noch jemand wo das zu finden ist? Mit Link wäre ideal :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe letztes Jahr dieses Modell bemalt und war mir eigentlich nie 100% sicher ob er wirklich ein Assassine ist... sieht eher aus wie ein Schatten ohne X-Bow. Was meint Ihr?

_thumb.jpg

Kann man die Assas wirklich nur noch in nem Kesselblock spielen? Wäre sehr schade, da ich die Jungs eigentlich mag...

bearbeitet von Bustman

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein Assassine.

Assassinen sind mmn schon hauptsächlich im Kesselblock ansatzweise zu gebrauchen.

Im alten AB hatten Assassinen 2 Vorteile, die quasi ihre "Existenzberechtigung" im kompetitiven Umfeld darstellten: Die Wurfsterne, wodurch sie sehr harte Fernkämpfer waren, sowie die Khainitenregel, durch die sie Einheiten im Kesselradius unnachgiebig gemacht haben. Da beides weggefallen ist, sind sie "nurnoch" mittelmäßige, dafür aber teure Nahkämpfer, die auch noch recht wenig aushalten und andere Einheiten nichtmehr effektiv supporten. Ich find's auch schade.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie sieht es eigentlich aktuell mit einem DE-Update des OnlineCodex aus? Weiß da jemand was? Oder hab ich gar etwas verpasst?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei "murderous Prowess" steht ja explizit, dass es nur für Nahkampfattacken gilt. Dies fehlt bei der "Strength of Khaine"-Regel des Blutkessels aber. Heißt das, dass meine X-Bows theoretisch auch ihre Verletzungswürfe wiederholen dürfen wenn sie innerhalb von 6 Zoll um den Blutkessel stehen? Oder gibt es dazu ein FAQ?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HarkonR: also ich hab dort ein bisserl im Forum herumgestöbert und so wies ausschaut hat schon länger niemand mehr was von dem Nutzer gehört, der die ganzen Fantasy-Rechner programmiert hat. Also ich rechne nicht damit, dass da bald was kommt (kann aber jedem, der im Besitz eines Smartphones is, battlescribe empfehlen!)

@Bustman: das siehst du vollkommen richtig, uU haben sie das übersehen, vielleicht ist das aber genauso gewollt. Fakt ist, dass im FAQ diesbezüglich (noch) nix drinsteht. In vielen Beachränkungssystemen werden die Wiederholungswürfe aber nur für Nahkampfattacken erlaubt.

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Talisman!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche nen Spiel gegen Echsenmenschen gemacht, 2400 Punkte, keine Beschränkungen, außer max. 4 EW und keine besonderen Chars.

Da ich meinen Gegner die letzten Male immer an die Wand geklatscht habe, wollte ich mal was anderes spielen.

Seine Liste:

Slann Stufe 4, weiße Magie

HNV auf Echse, W3 Wunden-Klinge und ?

HN-AST auf Echse, ZHW mit ?

Stufe 2, Bestien, MBSR

2*10er Skinkkohorte

2*10er Skinkplänkler

Saurusblock (24?)

6 Echsenritter

18er Tempelwache

3 Terradons

Döner mit Maschine der Götter

1 Flammensalamander

 

Ich wollte mal die Lebenslehre testen und Infanteriespam, aber eben nicht zu hart werden. Deshalb kam folgende Liste bei raus:

Stufe 4, Leben, Opferdolch, Ring des Hotek

Fürst, Pferd, Gigantenklinge, Dämmerstein, Scherbe

Stufe 2, Bestien, MBSR

Hexen-AST, Kessel, Rune des Khaine, Obsidianklinge

2*6 SR, Musiker, Schilde, Repsen

14 Schützen, CM, Schilde

18 Korsaren, CMS, Banner der Eile, 2 HW

30 Schwerkämpfer, CMS; Kriegsbanner

18 Hexen, CMS, Klingenstandarte

 

Wie in den letzten 4-5 Spielen auch war ich schneller fertig mit aufstellen und er durfte trotzdem anfangen.

Ich hatte SR vorhuten hatten, er wollte auf mich Zaubern, aber die Reiter nicht hinter seinen Reihen haben, weshalb er seine Terras vor die Reiter zog.

In meiner ersten Runde benutzt ich die Terras als Sprungbrett für meine Hexen und stand dann vor seiner Haustür.

Er zappte ne Runde drauf (8 Hexen starben glaub ich, danke W5, kein danke an die scheiss Giftattacken....Giftbeschuss ist einfach sooo unendlich genial), danach fraß ich 2*Skinks und danach den Tempelwachenblock mit AST.

Mein Fürst zerlegte die Maschine in 2 Runden griff dann den Flammensala an mit dem Slann direkt dahinter.

 

Nach seiner 4. Runde hörten wir auf.

Er hatte noch 2*Skinkplänkler und den Sauruskriegerblock mit HNV, ca. 400 Punkte (hätte in der Runde Flammensala+Slann verloren) noch auf der Platte.

Ich hatte bis dato beide 6er Einheiten SR verloren, also grob 250 Punkte.

Er stand zwar mit dem Saurusblock vor Krieger+Stufe 4 und Schützen+Stufe 2, aber zu nahe, sodass ich einfach hätte dran vorbei marschieren können (dank dem Opferdolch, als ich 14* nacheinander keine 4+ schaffte...),

 

Nach 4 Runden also:

2000 verloren gegen grob 250 Punkte verloren.

Hätte ich so nicht gedacht.

Eigentlich haben nur die Hexen und der Fürst gekämpft und die SR haben bissel umgelenkt, der Rest stand einfach nur rum.

Er findet den Kessel-Hexenblock einfach zu heftig und nicht zu schlagen, ich kanns einfach nicht sagen.

Für mich sind das zighundert Punkte mit W3 und Raserei, die auch noch Magiesupport brauchen (dann richtig abgehen natürlich, aber da steht ne Stufe 4 und ne Stufe 2 und die komplette Magiephase hintendran).

Ich dachte einfach ich brauch nen Hammer in der Liste, nicht nur Ambosse mit S3 und sonst nichts.

Seh ich das falsch oder ist der Kesselblock wirklich so heftig und "unschlagbar"?

Würde mich über ehrliche Antworten und konstruktive Kritik sehr freuen.

Ich weiß dass ich dazu neige meine Einheiten eher schlecht zu reden und Sachen pessimistisch zu sehen.

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar bisher noch nicht gegen einen Hexenblock mit Kessel gespielt, aber kann man den nicht einfach zusammenschießen ? Ich meine ich muss dir ja nicht ein Sprungbrett vor die Nase stellen und mit ein wenig umlenken und konzentriertem Beschuss müsste ein Gegner den Block (nur 18) doch soweit reduzieren können, dass er nichts mehr bringt. Oder ich schiebe was mit 1+ wiederholbarem Rüster rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.