Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

@ Berti:

Vollkommen richtig. Jeder der trotzdem Korsaren spielt wird seine persönlichen Gründe dafür haben. Seien es Beschränkungssysteme+Schützenlimits, schöne Miniaturen, Punktekosten/Modell, Fluff, eine Spielergruppe die nicht maximiert spielt, keine Lust mehr immer die gleichen Auswahlen zu spielen etc.

Ich wollte Surly nur seine Frage nach sinnvollen Einsatzgebieten der Korsaren beantworten.

@ Erasmus Tycho:

Lv.2 Mage+Rubinring

20 Hexen

2x5 s.Reiter

20 Henker

1 RSS

und noch etwas Kram dazu...

@ Dice Lord:

Meine Armee hat die Farben: Petrol (dunkles Türkis)+Weiß+Rot... lassen sich schöne Kontrasteffekte mit erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dice Lord:

Meine Armee hat die Farben: Petrol (dunkles Türkis)+Weiß+Rot... lassen sich schöne Kontrasteffekte mit erreichen

Thx. Hast du Bilder davon?

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Ideen und Bilder. Hat mir sehr weiter geholfen. Werde heute noch einmal ein wenig herum probieren.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summe aus Erzmagierinnen und Warlockeinheiten 2 nicht überschreitet.

Klingt gut und macht auch doppel Highborn / Drache als Alternative interessanter.

0-3 aus; jede® fliegende Einheit/Charakter, jeder Charakter auf Elfenross (zählt als 0,5)

Kann man auch gut mit leben wobei ich den tritt in die Eier für Drache und Harpien hier nicht ganz nachvollziehen kann.

Würde hier nicht ein 0-3 aus Pegasus , jeder Charakter auf Elfenross (0,5) oder sogar nur ein 0-3 aus Pegasus, jeder Magier auf Elfenross (0,5) das beschränken was beschränkt werden soll?

Das schönste an Hamburg ist die Autobahn nach Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Limit aus Pegasus+berittenen Charakteren auf Elfenpfer+leichte Kav. Einheiten.

so in der Grössenordnung 5-7 Auswahlen

Dazu max. 1 mal Warlocks.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarloc90

Inwieweit übertrieben? Wenn DE keine Erze spielen können, wird das auch niemand sonst können.

Dass die Warlocks sogar ohne Berücksichtigung ihrer Magischen Fähigkeiten eine absolut starke Auswahl sind, wird auch niemand bestreiten. Selbst wenn die nicht ein Stufe 2 Zauberer mit fixen Sprüchen wären, würden sie ihren Weg in die diversen Listen finden, einfach weil sie so schon Í©ine sehr gute Einheit sind.

Die beiden Sprüche sind da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Je strenger in einer AC die Magie eingeschränkt ist, umso mehr müssen auch die Warlocks (und z.b. Horrors) auch berücksichtigt werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir von der besagten 0-2 Auswahl für Erzen und Warlocks aus, dann bezahle ich die 2te Einheit Warlocks sehr teuer.

Findest du das es mir unter den Umständen nicht erlaubt sein sollte?

Generell die 2te Einheit zu verbieten halte ich für falsch, das hat man ja auch nicht mit Crushern und Demis gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell die 2te Einheit zu verbieten halte ich für falsch

Das geht mir im Augenblick auch so, deswegen sieht der Vorschlag ja auch so aus, wie er es eben tut.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch zwei Einheiten erlaubt. Wo isn das Problem?

Wenn Du allerdings zeitgleich auch ne Erzer spielen willst, musst Du halt nen Kompromiss eingehen. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Mega Harten Einheiten sind auch nicht 0-1 und teilweise zumindest sicher nicht schlechter.

Ich denke da an die Moloch Reiter der CK zb. oder Schleimbestien.

Daher würde es wenig Sinn machen dies bei den Delfen zu machen.

Was ich wirklich schade fände, wäre wenn es so kommt wie von Dirty vorgeschlagen, dass dann Harpien rausbeschränkt werden. Ich mag die Modelle, ich mag es sie zu spielen. Aber sie finden in der Beschränkung einfach keine Platz mehr. Die Nachteile gegenüber Schwarzen Reitern sind ja jetzt schon so groß, dass sie jetzt schon fast nicht mehr gespielt werden.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Beschränkung auch nicht an den Fliegern an sich festmachen, sondern an Pegasi + Leichte Kavallerieeinheiten (+Chars auf Elfenpferd)

Ein Drache bzw. die Harpien haben mit dem Konzept nämlich genau gar nichts zu tun und schränken in Wahrheit nur mögliche Alternativen ein, wenn die Flieger damit verknüpft werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass eine Poollösung, ähnlich wie bei Chaos oder Imperium eine gute Lösung ist. Poolkandidaten wären für mich: Erze, Locks , schwarze Reiter ( die dritte Einheit) und Pegasushelden, Helden auf Steed für einen halben Punkt. 4 oder 5 Punkte für den Pool und fertig ist die Laube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.