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TabletopWelt

Deadzone-Treff


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Ich habe mir letztens eine Deadzone Box geholt und bin von den Miniaturen ziemlich enttäuscht. Die Gußränder sind wirklich schlimm und alleine das saubermachen dauerte ewig. Teilweise gehen die Grate über die Köpfe der Figuren, was dann dazu führt das nach dem entgraten kaum noch Details vorhanden sind. Bisher habe ich nur ein paar Rebs und Plague ausgepackt.

Ist das normal oder habe ich hier nur eine schlechte Ladung erwischt ?

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Das ist leider weitgehend normal. Gussgrate sind eine ewige Nemesis bei Resticmodellen und bei jedem Spiel, das dieses Material nutzt (Warmachine, Dreadball, Sedition Wars, Relic Knights...), ein nervender Faktor.

 

Man kriegt sie mit einem sehr scharfen Cutter weg (schneiden, nicht unbedingt schaben), manche empfehlen auch eine wirklich hochwertige Feile, aber man wird Zeit und Mühe brauchen, das steht fest.

 

That being said:

Ich habe heute meine ersten 5 Zombies aus Plastik zusammengebaut. Demnächst dann das Review beim Brückenkopf!

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Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Ja, schneiden anstatt schaben ist hier wichtig, ansonsten bleibt von den Details überhaupt nichts mehr übrig. An den flachen Stellen wie Hose oder Umhang ist das auch kein Problem, wenn jedoch der Gussgrat über die Frisur der Figur geht, dann bleiben zwangsläufig in den Vertiefungen die Grate übrig und die darf man dann in müheseliger Kleinarbeit herausfummeln :notok:

 

Ist dieses Restic Zeug das was Mantic mit 'Premium Plastic' betitelt ?

bearbeitet von Nightmarus
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An den flachen Stellen wie Hose oder Umhang ist das auch kein Problem, wenn jedoch der Gussgrat über die Frisur der Figur geht, dann bleiben zwangsläufig in den Vertiefungen die Grate übrig und die darf man dann in müheseliger Kleinarbeit herausfummeln

Jopp

Ist dieses Restic Zeug das was Mantic mit 'Premium Plastic' betitelt ?

Jopp

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Bezüglich des Materials schließe ich mich an, das ist wirklich nervig - leider inzwischen ja nicht nur bei Mantic zu finden; auch bspw. Privateer Press nutzt das Zeug und langt nebenbei noch kräftig bei den Preisen zu.

 

Die Deadzone-Minis selbst find ich insgesamt aber trotzdem ziemlich gelungen, mit ein paar wenigen Ausnahmen, wo die Posen nicht überzeugen können.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

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Ich habe endlich mal wieder gemalt! Meine zweite Wave ist da und ich hab mich gleich mal auf die neuen Spielsachen gestürzt:

 

enforcer-september-1.jpg

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Coole Minis, vor allem der in der Mitte.

Mir gefällt auch das weiß/schwarz/grau Farbschema, aber ist das nicht relativ mühselig zu malen?

Bei meinen Enforcern tu ich mich mit der Farbwahl noch ziemlich schwer..

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Das einzige, was bei diesem Farbschema etwas Zeit in Anspruch nimmt, sind die weißen Flächen, bis die decken, benötigt man meist zwei oder drei Schichten.

 

Die graue Rüstung ist grau grundiert (Modelmates), schwarz gewashed, grau gebürstet und dann weiß gebürstet.

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Auf der SPIEL gab es die Grundbox im Messedeal für 50€ - dazu hat man einen 25€ Gutschein bekommen (den ich in Mars Attacks Minis investiert habe)

Regeln sind gelesen und das erste Spiel ist gemacht. Finde das System super! Hoffe dass das Spiel vllt doch noch durchstartet

www.tablepott.de - Die TableTop Community im Ruhrgebiet http://blog.tablepott.de

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Kann nicht verstehen, dass das Spiel schon so verrramscht wird, oder ist das auf der Spiel normal?

 

Jo, auf der SPIEL gibt es immer mal echte Hammerschnäppchen, gerade der Heidelberger-Stand hat seit einer Weile immer seine limitierten Rabatt-Aktionen, die echt krass sind, da wurde auch die Tantive für X-Wing ultrabillig rausgehauen.

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Bin mit einem großen Early Bird dabei, bin mal gespannt was so kommt. Die Veer-myn will ich nicht unbedingt, gehe aber davon aus, dass ich sie problemlos loswerde.

 

Die Scouts finde ich top.

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Kickstarter Update: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=137386

 

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Jetbikes! :-)

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Ich bin ja irgendwie nicht so der Kickstarter-Fan, aber die Sachen sehen (bis auf den Dackelbot) schon echt gut aus.

Wobei die Veermyn find ich jetzt irgendwie auch nicht so berauschend.

bearbeitet von root

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Mal ein paar doofe Fragen:

Ich habe nun das Grundspiel und bin nun beim Ratten-Kickstarter dabei.

- Bleibt es dabei, dass Deadzone per Default auf einer der Spielmatten gespielt wird? (Ich überlege gerade ob sich mehr als eine Spielmatte lohnen.)

- Beinhaltet das Hardcover die bisherigen Erweiterungen vor der des Kickstarters?

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

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Regeln sollen laut Mantic Kommentar alle im neuen Buch sein, incl. aller Stats für alle bestehenden Fraktionen(ein Novum).

 

Das alle Erweiterungen drin sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Deadzone-Erweiterungen sind eh etwas seltsam verglichen mit anderen Tabletops. Es gibt keinerlei Stats in den Büchern. Die Stats neuer Truppen gibt es über das Second Wave Kartendeck. Es werden lediglich ein paar neue Sonderregeln für Minis erklärt(z.B. CSW/vehicle etc.) die dann aber eh im neuen Regelbuch drin sein werden.

 

Vielleicht kurze Übersicht was in den Erweiterungen drin ist:

 

Nexus Psi:

viel Fluff (u.a. Kurzgeschichten zu allen "Söldnern")

10? wählbare Kampagnenmissionen mit "Kampagnenkarte" (Mit einem Dreadball-Crossover!!!)

Kampagne ausschliesslich mit 2 Spielern spielbar, wovon einer die Plague nehmen muss

 

Ganz ehrlich warum sollten sie die Nexus-Psi Kampagne ins Regelbuch aufnehmen? Macht IMO wenig Sinn. Da im Regelnbuch ja ein Kampagnensystem(für mehr als 2 Spieler) mit drin ist, und im neuen Regelbuch auch drin sein wird. Nexus Psi erweitert das Spiel insofern nicht, es ist lediglich eine andere Art es zu spielen.

(Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Ich mag die Nexus Psi-Kampagne sehr gern, kann ich Jedem empfehlen)

 

 

Contagion:

-4 Missionen Zombie-Singleplayer-Kampagne

-Zombieregeln (etwa auf Zombicide-Niveau, wenn auch anders)

-Ki Kartendeck für Solospieler welches mit den normalen Fraktionen gespielt wird

 

Passt IMO ebenfalls nicht ins neue Buch vor allem da es ja noch mit Zombies, Ruinen und dem 30+ Ki-Kartendeck geliefert geliefert wird, die man eh braucht. Sehr speziell. Erneut erweitert es das Spiel im Grunde nicht wirklich. Es sei denn man will wirklich 8 random plaziertte "neutrale" Zombies mit in seine regulären Spiele aufnehmen. Es ist eben wieder "nur" eine alternative Spielart.

 

 

Incursion:

-viel Fluff zu Asterians und Forgefathers nebst neuen Sonderregeln(werden im neuen Buch sein), wieder keinerlei Stats

-"Code 13 Missionen" sagt lediglich aus das man mit 100 Punkte-listen spielen kann(auf einer Matte) und sich Siegbedingungen leicht ändern

-Regeln für Spiele auf mehreren Matten, was im Grunde nur die neuen Aufstellungszonen und Objektive-Standorte erklärt 

 

Das wird denke ich im neuen Buch drin sein, wenn 100 Punkte(auf einer Matte) nicht sogar die Standardgrösse wird.

 

 

Die ersten beiden Erweiterungen könnte Mantic also auch weiterhin vertreiben, ohne das es das (Core-)Spiel beeinflusst. Es sind halt vorrangig Fluffsammlungen und 2 alternative Kampagnen, mit je 1 oder 2 Seiten, dann vielleicht auch schon ersetzte, Sonderegeln.

Haben beide IMO nix im neuen Regelbuch zu suchen. Das neue Regelbuch sollten sie lieber "clean" halten und die beiden Kampagnen eventuell online stellen.

 

 

PS: Zum Ballancing und dem generellen Spiel kann ich aber nichts sagen(ausser vielleicht das es Spass macht). Ich bin halt auch erst vor knapp einem Monat mit der All Access edition eingesteigen. Eine Contagionkampagne(Enforcer) gespielt. 2 "one off"-Games(Enfocer vs. Plague), sowie die Nexus Psi Kampagne mit einem Kumpel begonnen(Plague vs. Enforcer).

 

PPS: Mir gefiel das Dreadball-Regelwerk so gut, in seiner Einfachheit und doch taktischer Tiefe, dass ich wissen wollte inwieweit der Thornton das in ein Skimishgame rüberretten kann. 24x24 Spielplatte ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für mich gewesen.

 

Das mag bescheuert sein, aber Im schlimmsten Fall hätte ich mehr Fluff für das Warpathuniversum(Dreadball) und Gelände für Warzone gehabt. Fairer Deal ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Im neuen Buch werden die Stats aller Modelle enthalten sein, da die Profilkarten wegfallen sollen (so zumindest derzeit der Plan). Auch Fluff zu den Fraktionen wird darin gesammelt werden.

 

Was die Erweiterungen angeht: In jeder Erweiterung waren fast immer auch kleine Regelergänzungen enthalten (neue Sonderregeln, etc...), die dürften es alle ins neue Buch schaffen. Da das Kampagnen- und Erfahrungssystem überarbeitet werden soll, dürften aus Nexus PSI eher nur Grundgedanken enthalten sein.

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Ich sehe auch gar nicht was man aus Nexus Psi übernehmen könnte.

 

Es nutzt das Erfahrungssystem des Grundspiels(was ebenso mit einem neuen System funktionieren sollte) und setzt dem Ziehen von Missionskarten des bisherigen Kampagnensystems, eine Auswahl an umkämpften Missionsgebieten und zugehörigen festen Szenarien entgegen. Eroberte Gebiete bringen leichte Punktvorteile(für Striketeamgrösse) in den meisten dieser Missionen.

 

Der Plague besitzt am Anfang alle Missionsgebiete und damit auch die Punktvorteile, aber der andere Spieler wählt die zu spielenden Missionen aus, solange er die Initiative behält.

 

Das sollte voll kompatibel mit einem auch immer gearteten neuen Exp- und Skill-System sein, aber ich sehe nicht wie man diese Struktur in ein offenes Kampagnensystem für mehr als 2 Spieler, und damit in das neue Buch, einbauen könnte. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

 

Ich wollte hier nur nochmal darauf hinweisen das Deadzone die ersten beiden Erweiterungen mal tatsächlich optional sind, was ich toll finde. Bei  anderen Systemen ist es ja oft so das Erweiterungen das Spiel selbst verändern, und man quasi nicht mehr mitspielen kann, wenn man sie nicht besitzt(oder zumindest kennt) und ich lehne mich mal aus dem Fenster, und vermute das war der Kern von Andarions Frage.

 

Ich denke Nexus Psi (und Contagion) wird ein separates Produkt bleiben. Ob in der jetzigen Form(mit eventuell benötigtem Errata) oder Online wird sich zeigen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Oh verdammt! Nun haben sie die 2. neue Fraktion wohl öffentlich gemacht. Kalyshiasterians... dabei habe ich dem Drang, bei dem Kickstarter mitzumachen, bislang gut widerstehen können.

 

Dabei hat alles auf Nameless hingedeutet, aber eventuell kommt es ja doch nochmal komplett anders. Immerhin könnten die Kalyshi ja auch keine neue Fraktion, sondern nur ein "Boosterpack" für die Asterians sein.

 

Aber fangen wir mal an wild zu spekulieren... Mantic hat am Anfang der Kampagne gesagt das sie mit den Söldnern ganz neue Wege gehen wollen... vielleicht steckt da ja doch mehr dahinter als gedacht.

Den einzigen Fluffhintergrund den ich bislang zu den Kalyshi habe ist als Mitglieder einer Gruppe von Raumpiraten unter Blaine(Dreadball Xtreme). Mhhh... vielleicht wird es ja doch noch eine 2. Ragtag-Fraktion ala Rebellen geben? Raumpiraten...  

 

Mal sehen ob es dem Kickstarter hilft. Brüste und Stahlbikinis erscheinen ja immer öfter als probate Mittel um eine Kampagne anzuheizen.  ;)

 

PS: Hätte hier auch gerne das Artwork hinverlinkt, aber irgendwie will mein Browser heute nicht so wie ich... (Kickstarter Update #20)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Hallo zusammen,

 

Deadzone interessiert mich auch. Ich überlege ob ich kurzentschlossen noch beim Kickstarter einsteigen soll, bin aber noch unsicher. Das grundsätzliche Spielprinzip ist mir aus Dreadball bekannt und ich finde es sehr angenehm.

Mir stellt sich nur die Frage, gibt es schon irgendwo weiterführende Infos über die Fraktionen? Welchen Spielstil verkörpern die einzelnen Fraktionen? Wie ausgeprägt sind die Unterschiede? Was wäre die richtige Fraktion für mich (rhetorische Frage. ;) )

Aber mal im Ernst, gibt es irgendwo schon findige Leute im Netz, die etwas ins Detail gegangen sind, was die einzelnen Fraktionen betrifft? Was ich bisher so finden konnte, war eher oberflächlich und wenig hilfreich...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

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Welche Fraktionen interessieren Dich besonders? Ich dürfte zu so ziemlich allen was sagen können.

 

Bei den Veer-myn ist das noch etwas schwierig, hier darf man aber auf Masse und einige fiese Waffenoptionen hoffen.

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Okay, schon mal vorab vielen Dank!

Da man ja vermutlich mit den Enforcern und der Plague beginnen wird, weil die einfach "dabei" sind, würde mich interessieren, wie die sich so spielen.
Viel mehr interessieren mich aber noch die Rebs, Asterian und Forge Fathers. Naja, die Marauders interessieren mich eigentlich auch. Also eine ganz klare Eingrenzung auf alles. ;)
Die Veer-myn interessieren mich eigentlich nicht so sehr.

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

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