Jump to content
TabletopWelt

Deadzone-Treff


Empfohlene Beiträge

Nameless für Trident passt perfekt und hab ich mir auch schon überlegt.

Nur das ich halt noch keine Trident spiele.

 

Ich hab halt für Nameless etwas anders im Kopf bzw erwartet und mir wäre eine eher düsterer Gesamteindruck lieber.

 

Blight und Goliath finde ich super, das Kleinteug auch nur bei der "Infanterie" und ist das so ne Sache

 

Kann auch rein daran liegen das es fürs Brettspiel ist und reguläre Deadzone/Warpath Modelle besser rüberkommen bzw eher meinen Geschmack treffen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die News:

 

Zitat

Next one (June 3rd) is Escalation - 120 page book 
- Something for every faction at least 1 new unit each. 
- Rules rebalancing 
- 2 mat scenarios 350 - 400 point games 
- Interactive terrain rules - objectives - terminal hacking etc. 
- Mercs faction rules - not the most balanced more extreme 
- Some Mercs will be a direct option for the faction they belong to 
- Rules for Star Saga minis - Volt Chasers Veermyn 
- Alpha Simian is Merc leader 
- Online campaign 
- Intel Deck - tactics deck - random events extra VPs. 
- Stunt Bot rerelease in June with new weapon options. 
- Monobike rerelease - 3 versions original Pathfinder, GCPS version and Rebs version with Sphyr rider. 

 

Vor allem auf das Monobike freue ich mich, einfach da mit die Enforcer Scouts irrsinnig gut gefallen.

 

Und dann hab ich da noch was interessantes aus den Reihen des Papiergeländes gefunden

http://www.genetmodels.com/ebbles-miniatures-2003-2004-models/

 

Im ersten Download eine flexible Verteidigungslinie die man auch zu einem Bunker zusammen setzen kann und im 2. Download ist eine Sammlung von Innenräumen, wobei hier der Reaktor mit den Laufstegen brauchbar ist

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2019 um 08:38 schrieb Kaldour:

Oh man -.- Die Deutschen Begriffe bringen mich noch um ;D  Warum wurde das nicht wenigstens mit Nachtpirscher übersetzt? :)

 

Eigentlich heißen die auch "Nachtjäger", zumindest ward as damals die Übersetzung, für die ich mich am Ende entschieden habe. ;) "Nachtpirscher" stand mal zur Debatte, wurde aber verworfen.

 

Und glaub mir, die ganzen mitunter sehr britischen Namen für KoW zu übersetzen war ziemlich, ziemlich stressig (Ax, Morax, Greatax anyone?). Dass in Einzelfällen immer mal jemand nachträglich eine (subjektiv) bessere Idee hat, ist da nicht zu vermeiden. :-)

 

Was Deadzone angeht: Da freue ich mich auch drauf! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Darkover:

Dass in Einzelfällen immer mal jemand nachträglich eine (subjektiv) bessere Idee hat, ist da nicht zu vermeiden. :-)

Das sollte kein Angriff sein :) Mir klingen die ganzen deutschen Begriffe fremd. Da kannst du nichts dafür, das wäre immer so gewesen egal wer die Übersetzung macht. Ich hab höchsten Respekt davor wenn sich jemand die Mühe macht sowas zu übersetzen.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kaldour:

Das sollte kein Angriff sein :) Mir klingen die ganzen deutschen Begriffe fremd. Da kannst du nichts dafür, das wäre immer so gewesen egal wer die Übersetzung macht. Ich hab höchsten Respekt davor wenn sich jemand die Mühe macht sowas zu übersetzen.

 

Keine Sorge, wurde nicht als Angriff empfunden. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt ja schon damit an wie man in Deadzone "Strike Team" übersetzt, das gibt es im realen Leben schon ganz selten (2 oder 3 US Behörden verwenden das) und keinen echtes deutsches Äquivalent das man nicht mit anderen Dingen verbindet und am ehesten passt noch Stoßtrupp.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen muss das mir der Begriff Eingreiftrupp so nicht geläufig war, auch weil bei uns in Österreich entsprechende Einheiten mit Einsatztrupp (Polizei) oder Stoßtrupp (Bundesheer) bezeichnet.

und schnell nachgesehen nennt sich das Konzept im englischen Intervention Force,  oder Reaction/Response Force.

 

Aber ja, wenn das in DE entsprechend geläufig ist passt das gut

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne denke nicht, aber es ist einfach der Überbegriff. 

 

Meiner Meinung nach sollten auch in deutschen Übersetzungen manche Sachen einfach beim englischen Begriff belassen werden.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, für mich ist es trotzdem immer interessant an welchem Fachbegriff man sich orientiert hat bei der Namensgebung und wie das entsprechende Äquivalent heißt.

 

Eben auch in DE und Österreich die Sachen dann unterschiedlich benannt sind.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Youtubekanal hat jetzt eine Previewserie zu DZ:Escalation gestartet.

 

Besonders interessant für mich wie Söldnerliste. Söldner sind in "3 Tiers" geteilt.

Tier 1 sind Anführer

Tier 2 sind Spezialisten

Tier 3 sind Troops

Abseits hiervon wählt man sein Team normal aus. 

Hier mal ein Vid zu den Werten der Söldner:

 

 

 

Ich kanns kaum erwarten das das Buch erscheint. Kommt ja schon am 6.!

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Weight of fire potcast geht durch das Buch:

 

GCPS, Veer Myn, Rebs

 

Die Living Legends in den Listen machen werden glaube ich ziemlich Spass machen. Dazu ein paar kleine Regelanpassungen. 2 neue Fraktionen und eine Menge neuer Missionen und Minis.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantic hat die Exclusivität der Previews auf verschiedene Kanäle verteilt(habe es oben editiert). Zur Komplettierung nochmal 3 weitere Vids damit wir hier das komplette Buch vorgestellt haben:

Nameless, Mazon Labs, Plague

 

Marauders, Asterians, Forgefathers

 

Enforcers

 

 

Für mich persönlich sind die Mazon Labs die grösste Überraschung.

4! neue Einträge obwohl es ja nur als eine "Minifraktion" geplant war.

 

-Medibot (Dreadball)

-Krastovor(Dreadball Giant)

-Subject 901 (bislang nur Plague-Eliteliste)

-Ajax Strider

 

Die Abarration da also eine Menge Konkurrenz bekommen, Da wird die Auswahl für einen dicken Nahkämpfer echt schwer... Vor allem wegen dem Ajax. Bislang hatte Mazon keine Explosivwaffen (nur Blast beim Psycher). Das ist schon sehr lecker.... vor allem da man nicht allzuviel Nahkampf aufgibt...

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weis ob die Urheber hier sind, ein kleiner Hinweis für alle Interessierten:

Ich habe gerade auf Frazenbuch gesehen das am 06.07.2019 ein Deadzone Turnier in Regensburg stattfindet.

Genaueres weis ich leider noch nicht dazu.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt es mein erstes Spiel nach escalation regeln mit incoming intel Karten. Bin gespannt. 

 

Buch ansich ist klasse. 16! Missionen. Söldnerliste ist toll, alle armeelisten drin. Living legends sind gut integriert, aber es gibt keine elitelisten im Buch. 

Insofern sind also die Bücher Nexus PSI, exham 4 und outbreak nicht ganz ohne wert (von den integrierten erzählerischen kampagnen der ersten 2 bücher ganz zu schweigen.

Bissl ärgerlich mag da für komplettisten sein das outbreak nicht mehr erhältlich ist(maximal digital bleibt?). Aber eventuell will man ja auch komplett weg von elitelisten?

 

 

Naja, zumindest die roker und Subjekt 901 Listen wird wohl keiner vermissen. Die sind jetzt denk integrierung in die normalen Listen imo erheblich besser dran.  

 

 

 

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Bilder vom neuen Monobike

 

IMG_20190614_215442_DRO.thumb.jpg.ec049876e39ae0898c5a84452984fd51.jpg

 

IMG_20190614_215504_DRO.thumb.jpg.1acf3b2e12ba6777c91ce1a995fe0a56.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Spiele sind es heute geworden. Erst meine rebs und dann die Mazonlabs gegen enforcer.

 

Medics sind jetzt echt super vor allem wenn man den medic selbst noch im cube verstecken kann. Ein Schütze der um eine Ecke lehnt kann man ziemlich abdecken ohne selbst in Gefahr zu geraten. Das ist grade bei rebs extrem gut da es oft genau dieser Würfel ist der den Unterschied zum tot ist. Rebs, gcps und mazon würde ich nicht mehr ohne medic spielen wollen. Im Grunde bei allem was keine Rüstung hat und auf 4/5/6 rettet ist er öfter als man glaubt das zünglein an der Waage. 

 

Das "Incoming intel"-deck macht auch sehr viel Spass und macht die Spiel Runde nochmal dynamischer. Da stehen teilweise 4vp auf dem Spiel. Greift man die noch schnell ab, aber gibt eventuell eine für das gesamtspiel bessere Position ab? Wirklich interessant...

Hier taucht ein zivilist auf dort soll man eine Ablenkung erschaffen (indem man ein Modell zu einem leckeren Ziel macht/es aber quasi opfert.

Wirklich sehr cool mit erzählerischen Touch...

Für mich ist das kartendeck ab jetzt immer gesetzt aber bei Turnieren würde ich eventuell erstmal bei den Teilnehmern nachfragen. Das Deck kann einen auch reinreissen.

Beispiel:

strider eine runde -1aktion wegen eines kurzschlusses oder eine Runde keine kommandowürfel für beide Spieler wwgen gestörtem funk/psi/etc....

Aber das sind nun auch die kraaaeren Karten des Decks. Cineastisch ist es aber schon.

 

Es ist aber unglaublich wie das neue Buch das Spiel nochmal aufwertet... 

 

Ps: nightmares sind jetzt troops! Rattenoger only striketeams möglich... wow... nett...

signal-2019-06-15-183153-1.jpg

signal-2019-06-15-183153.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die volt chaser frisch aus dem Paket ausprobiert. Der Solar der cronemother ist in Verbindung mit ihrer Rüstung echt übel. Ist aber alles eine Frage der aktivierungsreihenfolge. 

Die neuen Auswahlen sind aber echt nett. Bis auf die troops keine Kopien der alten Modelle nur mit Rüstung. Nein wirklich neue taktische Optionen.

Ein Elite-grösse1-kämpfer (shocker) funktioniert super in Verbindung mit den nightterrors/overchargern eben mit den beiden Müttern. 

Der fuser hingegen führt eine frag Waffe bei den veer'myn ein.

Der trapper bringt nicht nur seine eigene (abgeschwächten) tripmines mit sonder bringt auch relativ günstig ap2 Beschuss mit. 

Wirklich gute eigenständige 20190618_162126.thumb.jpg.c0fff27fcbb242d2aba8199c66cd9d2b.jpgErweiterung im rattenarsenal.  

20190618_173436.jpg

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 4 Spiele gemacht. Gegen enforcer, rebs, asterian, enforcer (living legends heavy/monarch-n7 117-roker). 

Generell kommen die living legends als fester bestandteil der neuen Listen gut an. Die neuen Karten sowieso aber das ist kaum eine Umstellung von dreadball aus.

 

Habe aber bislang fast ausschliesslich mag in gespielt. Donnerstag werden dann die nameless ausgepackt. Bin schon gespannt wie sich die neuen feromiten schlagen werden. 

Werde die aber vorerst mit ihren dreadball Gegend Rücken proxen müssen. Vielleicht nehm ich den neuen spawn auch mit....

 

Letztes Bild war ein bissl unglücklich für den asterian. Trotz blast und frag Waffen sind meine Leute zu missionsziele "hingesprengt" worden(Mission ocupy)... ich fand's witzig...

Ps: ich muss mir mal gescheite rauchgranatenmarker bauen.

 

Pps: das beste an dz:escalation unsere Gruppe wird wieder grösser/Veteranen kommen zurück

20190625_154437.jpg

20190620_151005.jpg

20190620_162742.jpg

20190625_162027.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nun treten meine nameless gegen die neuen Rebellen an. Die simian Alpha lesen sich echt schlimm. Aber mal schauen. Ich werde wohl den blight spielen wegen seinem splat. Das gibt den aktiven Modell säurespuckattacken (it burns!). Das ist denke ich die beste Wahl gegen die grössere Masse an Modellen die ich erwarte, wo nah Kampf nicht immer die beste Lösung scheint.

 

Ansonsten spielen wir wieder sehr regelmässig. Mein Highlight letzte Woche 200punkte rebs gg enforcer szenario:scatter. 24:23 

Habe ich zwar nicht selbst gespielt (meine neuen ratten stehen da links)war aber echt spannend zum zuschauen. Echt cooles und interessantes Szenario. Sollten wir öfter spielen. Man ist halt immer vom Gegner geflankt. Deutlich anderes spielen ist da angesagt.

 

Ich werde nächstes mal das MilitärGelände (jetzt haben die abwehrtürme ja auch regeln) auspacken. Auch wenn ich persönlich den civilen Sektor am besten zum spielen finde (wie an Fotos zu sehen)

 

signal-2019-06-27-232557.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder 2 Spielchen mit den nameless gemacht. Erst rebs dann forgefathers. 

Überzeugen mich als Fraktion immer mehr. Lediglich die scuttler kann ich nie gewinnbringend anwenden. Überlege die zukünftig echt wegzulassen. Die inker sind da einfach zu nützlich. Schade eigentlich denn die Modelle sind toll. Horde ist aber einfach zu schwer anzuwenden, eher defensiv interessant. 8 Punkte(1vp) sind für ihre Werte schon echt teuer... 6 ohne hordenregel wäre mir echt lieber. Oder halt 0vp wie Zombies. 

Ist schwierig....

Naja nun mache ich erstmal bei meinen gruntbotumbauten weiter.

20190716_161325.jpg

20190716_134800.jpg

  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test Zwecks Abo-Problem Lösung

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein paar Deadzone Spielberichte gelesen folgendes gefunden, das eventuell für @Kuanor interessant ist.

War zwar im Warpath Thema aber weil es sich bei den Bildern um Deadzone handelt besser hier.

 

Es gibt durchaus Leute welche mit den GW Modellen spielen und das nicht nur zum proxen, also nicht etwas das man von vorn herein abtun sollte.

Bilder sind von 2 unterschiedlichen Spielen/Spielern

Spoiler

GCPS, 150 Punkte:

Untitled2.png?w=685&ssl=1

 

Untitled3.png?w=685&ssl=1

 

Enforcer

img_20190508_224135.jpg

 

img_20190605_221521.jpg

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.