Jump to content
TabletopWelt

Deadzone-Treff


Empfohlene Beiträge

Schick, Schick! Donnerstag greifen meine Mazon Labs mit ein!

 

Edit: Oh sie an. Sieht so aus als würde Commandpost Delta an die Plague fallen... Mazonlabs sind dafür ziemlich abgefallen  :buuhhh!!!

Bleiben die Zonen eigentlich offen wie in der KoW Kampagne letztes Jahr? Weil sonst versuche ich da nochmal das Ruder rumzureissen. 2 Spiele am Do sollten kein Problem darstellen...

 

So oder so im Devils Run werden wir es besser machen. Die Umwelteinflüsse könnten sich als Segen erweisen.. Ich hoffe es wird in meinen Spielen regnen!! Scour scheint für meinen möglichen Modelcount auch nicht allzu verkehrt zu sein.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Namelesstarter ist ausverkauft. Läuft wohl besser als erwartet.

 

Naja da bleibt für Interessenten dann ja die Starsaga Erweiterung. bzw. das Minion-pack mit Blight/Fear/Oberon als Anführer.

 

Caratid sind jetzt gar nicht mehr zu ordern? Vielleicht kommt der Booster dann doch früher als erwartet?

Caratids, Bahomite (+1xMinions)?.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es nun eine Schlacht um den Command Post Delta.

Meine Mazonlabs gg Forgefather 150 Punkte (Patrol 2.0)

 

Dr. Coyner

4xSecurity Guards (1x Rauchgranate)

3xPlaguevictims

2xLab techs (jeweils Adrenalinshots)

Abberation

 

gg

 

Huscarl

Forgeguard mit Suppressionwaffe

3 Ironwarriors

Drop Trooper

 

Gleich am Anfang der Schlacht zog giftiger Nebel mittig des Schlachtfeldes auf. So gab es kam Angriffspunkte für die Forgefather trotz ihrer besseren Positioniereung durch den Recontest (5! Minis bewegen). Er hält den Cube ganz links nieder und verletzt einen Security Guard. Danach decke ich auch diese Flanke mit einer Rauchgranate ab und lasse den verletzten Security Guard von Dr. Coyner verartzten.

Abseits hiervon bleibt nicht viel zu berichten zu gut liegen die Nebelschaden die sich nciht auflösen wollen. Zu widerstandsfähig erweisen sich meine Truppen gegen Schüsse  auf Siluetten im Nebel. 3 Modelle gehen zu Boden als sich die Zwerge in höhere Positionen zurückziehen, aber das ihnen verabreichte Serum erweist sich als zu stark(Splat Sonder-Regel von Coyner). Die Forgefahter können meine Aberation noch mit einer Stungranate für eine Runde lähmen, aber vergeblich... In Runde 3 werden sie dann unter niederhaltendem Feuer meiner Sicherheitstruppen(Fire for Effect) von den einfach Plagueopfern überrannt, während sich die Labtechs auf die Missionsziele stellen.  Runde 3 ist alles aus...

 

20180830_203256.jpg

20180830_203306.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deadzonekampagne bleibt weiter spannend. Werden die Forgefather den Terraformer der Nameless erobern und die Unwetter auf Starfall beenden? Scheinbar gab es heute Probleme in Ihrer Befehlskette und so kam es zu einem Scharmützel innerhalb der Fraktion. Schöner Nebeneffekt: ich konnte erleben wie ein Forgelord mit Thorgarimunterstützung einen IronAncestor zerlegt hat. Richtig so! Verdammtes Mistding. Abseits davon habe ich aber nicht viel vom Spiel mitbekommen. 

Ps: Forgefather unter sich.... interessantes Maplayouts. Baumeister eben.

20180901_155032.jpg

20180901_155511.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, beim überfliegen des Threads habe ich mal eine Frage. Wie sieht es denn Deutschlandweit mit dem Spiel aus? Ich bin jetzt gerade dabei, mich einzulesen. Habe hier in der Region Hannover/Wolfsburg noch keine Spieler gefunden. Eventuell Spielen meine Kings of War Leute mit. Das weiß ich aber noch nicht. Finde das Spiel an sich echt Super und hoffe, das man eventuell etwas steigende Tendenzen sehen kann, was die Spielerschaft angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, das SPiel leidet darunter, dass es keine Übersetzung gibt... Ich mag es total, aber auch hier unten gibt es nur zwei echte Spieler...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es zwei stabile Spieler und gerade haben einige Leute im Rahmen der Onlinekampagne Interesse bekundet. Morgen am Clubabend sind wir dann voraussichtlich 5 Spieler. Es gibt auch ein paar 40k Spieler die uns in den letzten Wochen zugeschaut haben und überlegen ob sie ihre Minis zum proxen nehmen.

Allerdings hat der 40k Kill Team Release da gerade eine Bremse rein gehauen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich selbst habe aktuell noch zu wenig Kill Team gespielt um vorher sagen zu können, was sich jetzt durchsetzen wird. Zumindest ist die fehlende deutsche Übersetzung ist bei uns kein Problem. Die paar Leute die nur mit deutschen Regeln spielen wollen, sind primär Fantasy Spieler. Und haben weder am einen noch am anderen System Interesse. :)

bearbeitet von dizzy

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das beurteilen kann gibt es einige, nicht über Foren vernetzte, kleine Gruppen.

 

Im Zweifelsfall auch im Manticforum eine Nachricht hinterlassen, kann zwar dauern aber es findet sich jemand in der Nähe.

 

Kill Team steht eigentlich nicht in Konkurrenz mit Deadzone da es doch ein ganz anderes Spielgefühl ist.

 

Was die Übersetzung angeht, es wäre zumindest hilfreich wenn die gratis pdf Regeln in verschiedenen Sprachen erhältlich sein würden.

@Darkover wie weit können wir Mantic da nerven bzw bringt es was?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt ratlos....

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Kill Team steht eigentlich nicht in Konkurrenz mit Deadzone da es doch ein ganz anderes Spielgefühl ist.

Das ist aus meiner Sicht auch richtig aber für die meisten sehen es halt als Sci-Fi Skirmisher ohne bekannte IP versus einen Sci-Fi Skirmisher mit bekannter IP.

Bei uns im Club kommt erschwerend noch hinzu dass wir viele Backer beim ersten Deadzone und beim ersten Kings of War KS hatten und die meistens da Mantic nie das wirklich schlechte Restic verziehen haben.

Ich denke auch nicht dass die IP schlecht und das Spiel ist es auch nicht. Aber zur Zeit habe Ich echt Schwierigkeiten überhaupt Leute zu finden die ein neues System überhaupt noch ausprobieren. Vielleicht hat sich ja wirklich eine Systemermüdung eingstellt.....

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eine stabile und wachsende Gruppe von 15 oder 16 Mann. Nutzen einen örtlichen Laden als Hq.

Ich persönlich habe aber inzwischen aufgegeben zu versuchen Gwler "rüberzuziehen". Das klappt nicht, zu sehr Tunnelblick, zu "cool" ist es Mantic zu bashen.

 

Gut 50% unserer Gruppe waren  komplette Neueinsteiger, einige mit Brett-, oder Rollenspielhintergrund. Da funtioniert das rekrutieren aufgrund fehlender Vorurteile einfach besser. Sind sie erst dabei ist es ja eh zu spät.

 

 

Das Hauptproblem von Dz ist aber tatsächlich die fehlende deutsche Übersetzung. Eine Übersetzung macht extrem viel aus. Ich bin immer wieder überrascht wieviele nicht ttler zwar Dungeonsaga kennen/besitzen aber sonst nichts mit dem Begriff Mantic anfangen können. 

Mantic sollte zumindest nochmal probieren Hellboy oder Walking Dead(das kompendium wäre ne gute Chance) auf deutsch rauszubringen. StarSaga wäre auch ein Super Rekrutierungstool. 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es ja wenn man nix gedrucktes Auflegen möchte da hohe Investitionen.

 

Auf der anderen Seite gibs genug Möglichkeiten da was zu tun ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

Und sei es nur ein A4 Softcover in S/W das der Händler bei Walking Dead oder Hellboy bei legt

 

Bei mir in der Nähe hat ein neuer Rollenspiel und TCG Laden aufgemacht.

Der hat jetzt auch alle FFG Spiele im Programm und auf Nachfrage bezüglich All Out War und Hellboy kam halt, kann er bestellen, aber ohne Übersetzung stellt er es nicht in den Laden.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb randis:

Ich persönlich habe aber inzwischen aufgegeben zu versuchen Gwler "rüberzuziehen". Das klappt nicht, zu sehr Tunnelblick, zu "cool" ist es Mantic zu bashen.

Also wir sind im Club zwischen 20-30 Leuten und auch wenn Ich oben Kill Team erwähnt habe muss Ich hier die Leute mal in Schutz nehmen. So was wie "GWler" haben wir bei uns nicht wirklich. Jeder der länger als ein Jahr ist hat mindestens 3 Systeme zu Hause und hat deutlich mehr ausprobiert. Im Gegegenteil bei uns war GW eigentlich die letzten 5 Jahre wenig bis gar nicht vertreten. 40k ist jetzt seit ca. einem Jahr wieder ein recht fester Bestandteil (mit 1-2 Tischen am Clubabend) aber ansonsten rotieren die  Leute bei uns eher durch die Systeme durch. Letztes Jahr war z.B. viel Warmachine und Malifaux. Dieses Jahr bisher 40k. SAGA und Deadzone. Ich vermute mal das X-Wing dieses Jahr noch in die Rotation mit rein kommt wenn die neue Edition raus kommt. Wahrscheinlich auch Killteam.

Ansonsten ist es bei uns wirklich mehr das Alleinstellungsmerkmal des Clubs, das wir so ziemlich alles aus dem Fantasy und SciFi Bereich spielen. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb randis:

Wir haben hier eine stabile und wachsende Gruppe von 15 oder 16 Mann. Nutzen einen örtlichen Laden als Hq.

Ich persönlich habe aber inzwischen aufgegeben zu versuchen Gwler "rüberzuziehen". Das klappt nicht, zu sehr Tunnelblick, zu "cool" ist es Mantic zu bashen.

 

Gut 50% unserer Gruppe waren  komplette Neueinsteiger, einige mit Brett-, oder Rollenspielhintergrund. Da funtioniert das rekrutieren aufgrund fehlender Vorurteile einfach besser. Sind sie erst dabei ist es ja eh zu spät.

 

 

Das Hauptproblem von Dz ist aber tatsächlich die fehlende deutsche Übersetzung. Eine Übersetzung macht extrem viel aus. Ich bin immer wieder überrascht wieviele nicht ttler zwar Dungeonsaga kennen/besitzen aber sonst nichts mit dem Begriff Mantic anfangen können. 

Mantic sollte zumindest nochmal probieren Hellboy oder Walking Dead(das kompendium wäre ne gute Chance) auf deutsch rauszubringen. StarSaga wäre auch ein Super Rekrutierungstool. 

 

Das Problem gibt es aber glaub ich überall. Es ist extrem schwierig, gerade Ex-WHFB Spieler für ein anderes System zu begeisten. Die meisten spielen 9thA oder garnichts mehr. Da blicken sehr wenige über den Tellerrand. Dabei gibt es so viele schöne und vielseitige Systeme, die mir persönlich mittlerweile sogar mehr Spaß machen. Aber es kostet schon echt Zeit und Mühe, für andere Systeme neue Spieler zu begeistern. Die Sprache ist dabei meist das kleinste Problem, schreckt aber in der Tat auch eine gewisse Prozentzahl ab.

 

@randisLiest du ab und zu deine PN´s? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja krass an mit so vielen Mitgliedern. Wir sieht es denn mit Turnieren aus? Vielleicht über Tabletopturniere .de ? Da gab es ja bisher nicht wirklich viel, so wie ich das sehe. Wir sind jetzt hier wenigstens schonmal 2 Spieler, auch wenn wir noch nicht aktiv spielen, so planen wir es zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir werden ein turnier machen. Jedoch erst wenn wir ausreichend gelände haben. Viele bauen noch dran. Im moment spielen wir mit einem teil meines geländes. Das sind etwa 2 platten wie oben. Ausreichend gelände für eine 3. ist fast fertig.

Vorrangig spielen wir aber kampagnenspiele mit aufleveln plus dreadballliga. Jetzt halt einzelspiele für die sommerkampagne.

Irgendwann nächstes jahr dann zurnier. Ich habe dafür sogar noch ein season 1 turnierpack für preise. Medallie, söldnerminis und postkarte mit regeln für einen besonderen enforcercaptain. 

 

Wer mal in hamburg ist: donnerstags gibts im tts eigentlich immer dz und/oder db zu sehen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führen wir die Diskussion über Verbreitung von KoW hier mit Deadzone weiter? :D 

Es gibt denke ich einige Gründe warum es schwer übersichtlich ist oder das Gefühl da ist das es nicht weit verbreitet ist.

(Der Einfachheit halber werde ich mich hier nur auf Deutschland beziehen, auch wenn ich denke das in anderen Ländern es ähnlich aussehen wird)

  • Übersetzung 
    Ich verstehe absolut den Standpunkt der Leute, welche sagen sie möchten gerne die Regeln auf Deutsch haben.
    Aber seien wir mal ehrlich, im Jahr 2018 sollte ein Spiel in englischer Sprache kaum noch ein Hinderniss darstellen.
    Abgesehen davon kann man sich so unglaublich mehr Quellen bedienen. Fragen im englischen Forum oder der englischen sehr aktiven Fanatics Gruppen in FB? Kein Problem da man mit den gleichen Begriffen umgeht.
  • Verbreitung
    Ich denke auch bei Deadzone ist es das gleiche Spiel wie bei KoW. Es gibt viele kleine Gruppen die irgendwie nicht wirklich von einander wissen. Allerdings bringen wir immer wieder Leute dazu Deadzone zu spielen die absolut garnichts mit Tabletop am Hut haben. Ich denke die Ähnlichkeit zu einem Brettspiel ist einfach groß genug das man dies nicht richtig erkennt das man hier eigentlich einen Skirmisher spielt.
  • Vernetznung
    Da gibt es denke ich viele Möglichkeiten, wo wahrscheinlich die meisten hier aus dem Forum auch angemeldet sind. Viele wurden ja schon öfters genannt, wie die FB Gruppen, Foren, GameFor App, Spielerzentrale usw. aber passieren tut scheinbar wenig im Gegensatz zu den großen Systemen. Das bringt mich zum nächsten Punkt:
  • Der Spieler
    Neben der Vernetzung der Spieler kommt es auch noch auf den Spieler selbst an. Gut wir haben hier nun wirklich von großen (öffentlichen?) Gruppen gelesen bei Deadzone. Aber die meisten der Spieler werden, wie ich selbst auch, in kleineren, 2-8 Personen starken, privaten, geschlossenen Gruppen spielen. 
    Man wundert sich dann warum man nichts großes mit bekommt von anderen Spielern? Man macht ja auch nicht die Türe auf für andere ;) Wer das nun als Angriff sieht ist selber schuld, ich möchte nur einen Denkanstoß geben. Ich hatte versucht das auch schon im Verbreitung von KoW Threat zu erleutern.
  • Mantic PR/Marketing und Turniere
    Das Mantics PR außerhalb der Insel quasi nichts taugt, ist denke ich bisweilen jedem bewusst. Auch hier kann ich nur auf eine vorher getätigte Aussage im KoW Threat verweisen. Was bedeutet die Deutsche Szene im TT schon? :) Sie fokusieren sich nunmal zuerst auf den Markt der Ihnen das Leben sichert und das ist UK und USA. Was legitim ist. 
    Dementsprechend gibt es aber auch keine von Mantic unterstützten Turniere etc.
    Wie kann man dem entgegenwirken? Meine Meinung wäre selber etwas aufbauen und Mantic durch gelungene Durchführung beweisen das ein Markt da ist.
    Wo ist das Problem dabei? Da kommt der Spieler wieder dazu :D 
  • Regionale Unterschiede
    Was ich als Kind des Südens extrem merke ist der Regionale Unterschied. Im Norden Deutschlands scheinen größere, offenere Gruppen weit aus verbreiteter zu sein als im Süden. Allerdings kommt hier wieder der eigene Anspruch zu tragen. Wir sind eine Gruppe aus Mittdreißigern mit Familien und Kindern. Im Endeffekt ist es ausreichend für uns was wir haben.
    Es ist dann mehr die Neugier nach draußen wie erleben andere die tollen Spiele.
  • Missionsarbeit
    Da gebe ich zu einem Teil recht das es wirklich schwer ist Leute die von GW kommen davon zu überzeugen Mantic zu probieren. Aber nicht unmöglich. 
    Was ich oft als ersten Fehler sehe ist das Leute versuchen Deadzone, Firefight oder KoW mit etwas von GW zu vergleichen.
    Es ist ist beides Obst aber nicht die gleiche Frucht.
    Ich versuche immer bevor ich damit los lege den Leuten klar zu machen das es eben nicht Warhammer ist! Sondern ein eigenes Spiel das lediglich in einem ähnlichen Setting spielt.
    Besonders bei einem Transfer von Warhammer Fantasy zu KoW ist es wirklich wichtig den Leuten klar zu machen das es kein Mass-Skirmisher ist sondern ein richtiges Rank and File Game.

So genügend unnützen Schund ab gegeben :D Ich glaube ich sollte auch noch was für mein Geld arbeiten.
 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen anders ist die Situation für Deadzone ja schon als für KoW.

 

KoW als Ersatz für Warhammer und Mass Battle Fantasy

Deadzone ist in sich geschlossene mit eigener IP, keine Count As Listen (was ich schade finde) und auch nicht die Freiheit bei den Minis die KoW hat.

 

Wo man  KoW mit irgendwelche Fantasy Minis spielt ist Deadzone nur auf Mantic fokussiert.

Würde ihnen gut tun zB Dreamforge Games oder Anvil Industry Fraktionen dazu zu nehmen oder allgemein etwas auf zu lockern und zB Rebs als "nimm was du willst Fraktion"

 

Das andere ist die IP, die lebt von Romanen/Geschichten.

Horus Heresy wäre ohne die Romanreihe auf Deutsch bei weitem nicht so beliebt.

Und wenn man in DE mit einer neuen IP Fuß fassen will führt kein Weg drum herum Romane auf Deutsch zu bringen.

 

Battletech oder 40k wären nie die dominierenden Systeme ihrer Zeit in Deutschland geworden wenn es keine Bücher über Heyne gegeben hätte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich das argument: "englisch sollte 2018 kein problem sein" für nicht zielführend halte. Für Erwachsene mag das weniger ein Problem sein. Ist man 13 oder 14 stellt es aber ganz klar eins dar. Ich gebe auch Kodos recht. Romane machen die IP bekannter. Und Regeln auf Englisch zu lesen oder einen Roman stellt schon ein anderes Problem dar. 

Das betrifft auch die Verbreitung. Wieviel Buchhändler stellen sich englische Nischenbücher in die Auslage? Selbst beim Tabletophändler ist das 2. Wahl.

Deutsche Übersetzungen würden extrem helfen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 13:49 schrieb Kodos der Henker:

Würde ihnen gut tun zB Dreamforge Games oder Anvil Industry Fraktionen dazu zu nehmen oder allgemein etwas auf zu lockern und zB Rebs als "nimm was du willst Fraktion"

 

Da bin ich skeptisch. Noch mehr Listen brauche Deadzone imho nicht, das artet jetzt schon langsam aus und ich würde erstmal das Balancing der bestehenden Listen komplett perfektionieren. Und count as kann man ja schon machen, Eisenkerne geben gute Enforcer oder GCPS ab, und Anvil hat beispielsweise coole Sachen für Mazon, Rebs oder eben auch GCPS.

 

Am 7.9.2018 um 13:49 schrieb Kodos der Henker:

Und wenn man in DE mit einer neuen IP Fuß fassen will führt kein Weg drum herum Romane auf Deutsch zu bringen.

 

Romane oder generell mehr Fluff wären toll, aber ich weiß nicht, wie schnell Mantic das stemmen könnten, vor allem multilingual...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Darkover:

Da bin ich skeptisch. Noch mehr Listen brauche Deadzone imho nicht, das artet jetzt schon langsam aus und ich würde erstmal das Balancing der bestehenden Listen komplett perfektionieren. Und count as kann man ja schon machen, Eisenkerne geben gute Enforcer oder GCPS ab, und Anvil hat beispielsweise coole Sachen für Mazon, Rebs oder eben auch GCPS.

 

Mir persönlich fehlt halt im Warpath Universum halt noch eine Fraktion wo man sich als Spieler austoben kann. So wie Night Stalker bei KoW.

Anders als KoW ist man hier ja mit den Modellen nicht ganz so frei und proxen ist auch so eine Sache, dafür gefallen mir die Mantic Sachen hier einfach zu gut (es gibt eigentlich keinen Grund was anderes für FF oder Enforcer zu benutzen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.