Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb randis:

Ein Nameless Orge stellt meinen Tridentrealms Giga dar

Das passt auch sehr gut finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nameless für Trident passt perfekt und hab ich mir auch schon überlegt.

Nur das ich halt noch keine Trident spiele.

Ich hab halt für Nameless etwas anders im Kopf bzw erwartet und mir wäre eine eher düsterer Gesamteindruck lieber.

Blight und Goliath finde ich super, das Kleinteug auch nur bei der "Infanterie" und ist das so ne Sache

Kann auch rein daran liegen das es fürs Brettspiel ist und reguläre Deadzone/Warpath Modelle besser rüberkommen bzw eher meinen Geschmack treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal die News:

Zitat

Next one (June 3rd) is Escalation - 120 page book 
- Something for every faction at least 1 new unit each. 
- Rules rebalancing 
- 2 mat scenarios 350 - 400 point games 
- Interactive terrain rules - objectives - terminal hacking etc. 
- Mercs faction rules - not the most balanced more extreme 
- Some Mercs will be a direct option for the faction they belong to 
- Rules for Star Saga minis - Volt Chasers Veermyn 
- Alpha Simian is Merc leader 
- Online campaign 
- Intel Deck - tactics deck - random events extra VPs. 
- Stunt Bot rerelease in June with new weapon options. 
- Monobike rerelease - 3 versions original Pathfinder, GCPS version and Rebs version with Sphyr rider. 

Vor allem auf das Monobike freue ich mich, einfach da mit die Enforcer Scouts irrsinnig gut gefallen.

Und dann hab ich da noch was interessantes aus den Reihen des Papiergeländes gefunden

http://www.genetmodels.com/ebbles-miniatures-2003-2004-models/

Im ersten Download eine flexible Verteidigungslinie die man auch zu einem Bunker zusammen setzen kann und im 2. Download ist eine Sammlung von Innenräumen, wobei hier der Reaktor mit den Laufstegen brauchbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Änderungen erscheinen mir alle recht gut.

Bin wirklich gespannt was daraus wird. 

Als Marauder freue ich mich natürlich am meisten auf den Stunt Bot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2019 um 08:38 schrieb Kaldour:

Oh man -.- Die Deutschen Begriffe bringen mich noch um ;D  Warum wurde das nicht wenigstens mit Nachtpirscher übersetzt? :)

Eigentlich heißen die auch "Nachtjäger", zumindest ward as damals die Übersetzung, für die ich mich am Ende entschieden habe. ;) "Nachtpirscher" stand mal zur Debatte, wurde aber verworfen.

Und glaub mir, die ganzen mitunter sehr britischen Namen für KoW zu übersetzen war ziemlich, ziemlich stressig (Ax, Morax, Greatax anyone?). Dass in Einzelfällen immer mal jemand nachträglich eine (subjektiv) bessere Idee hat, ist da nicht zu vermeiden. :-)

Was Deadzone angeht: Da freue ich mich auch drauf! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Darkover:

Dass in Einzelfällen immer mal jemand nachträglich eine (subjektiv) bessere Idee hat, ist da nicht zu vermeiden. :-)

Das sollte kein Angriff sein :) Mir klingen die ganzen deutschen Begriffe fremd. Da kannst du nichts dafür, das wäre immer so gewesen egal wer die Übersetzung macht. Ich hab höchsten Respekt davor wenn sich jemand die Mühe macht sowas zu übersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Kaldour:

Das sollte kein Angriff sein :) Mir klingen die ganzen deutschen Begriffe fremd. Da kannst du nichts dafür, das wäre immer so gewesen egal wer die Übersetzung macht. Ich hab höchsten Respekt davor wenn sich jemand die Mühe macht sowas zu übersetzen.

Keine Sorge, wurde nicht als Angriff empfunden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fängt ja schon damit an wie man in Deadzone "Strike Team" übersetzt, das gibt es im realen Leben schon ganz selten (2 oder 3 US Behörden verwenden das) und keinen echtes deutsches Äquivalent das man nicht mit anderen Dingen verbindet und am ehesten passt noch Stoßtrupp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen muss das mir der Begriff Eingreiftrupp so nicht geläufig war, auch weil bei uns in Österreich entsprechende Einheiten mit Einsatztrupp (Polizei) oder Stoßtrupp (Bundesheer) bezeichnet.

und schnell nachgesehen nennt sich das Konzept im englischen Intervention Force,  oder Reaction/Response Force.

Aber ja, wenn das in DE entsprechend geläufig ist passt das gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne denke nicht, aber es ist einfach der Überbegriff. 

Meiner Meinung nach sollten auch in deutschen Übersetzungen manche Sachen einfach beim englischen Begriff belassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, für mich ist es trotzdem immer interessant an welchem Fachbegriff man sich orientiert hat bei der Namensgebung und wie das entsprechende Äquivalent heißt.

Eben auch in DE und Österreich die Sachen dann unterschiedlich benannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Youtubekanal hat jetzt eine Previewserie zu DZ:Escalation gestartet.

Besonders interessant für mich wie Söldnerliste. Söldner sind in "3 Tiers" geteilt.

Tier 1 sind Anführer

Tier 2 sind Spezialisten

Tier 3 sind Troops oder Spezialisten

Abseits hiervon wählt man sein Team normal aus. 

Hier mal ein Vid zu den Werten der Söldner:

Für Enforcer haben sie ebenso schon ein Vid draussen. Ich kanns kaum erwarten das das Buch erscheint. Kommt ja schon am 6.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag