Jump to content
TabletopWelt

Legion of... whatever... Chaoszwerge


Empfohlene Beiträge

Nachdem Weihnachtsgeschenke an sich selbst bekanntlich die besten sind, ich hier schon immer mal ein Armeeprojekt starten wollte und es mir die FW-Chaoszwerge seit ihrem Erscheinen angetan haben, starte ich hiermit offiziell mein Chaoszwerge-Projekt.

 

Zu Bestaunen wird es hier weder tolle Geschichten noch Spielberichte geben, dafür hoffentlich um so mehr Plastik, Resin, Farbschichten und schlechte Bilder. Insbesondere möchte ich dieses Projekt nutzen, um meine Malmotiviation hoch zu halten, da diese bei meinem Vampiren leider sofort nach dem Zusammenbau eine Bruchlandung erlitten hat.

 

Ein Großteil der Männchen befindet sich gerade noch im Transit, dennoch gibt es schon was zu zeigen. Den Anfang macht ein WIP-Bild meiner Bullzentauren. Ich hatte noch ein paar Zerschmetterer rumfliegen und habe beschlossen, dass diese eine super Grundlage für die Zentauren sind. Nachdem ich mir noch diverse Tutorials zur Schuppenrüstung-Modellierung durchgelesen hatte, hab ich mich dann an die ersten Arbeiten gewagt.

 

Ich hoffe sie gefallen (der zweite von Rechts wird der Tauruk):

 

http://i759.photobucket.com/albums/xx235/wasabirox/Chaoszwerge/bulls_wip_zpsed8e8f8c.jpg

 

Desweiteren befindet sich noch eine Hellcanon auf Basis des 40k-Schmiedemonsters in Arbeit (Danke an CaptainHook für die Inspiration).

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Blumen.

@obaobaboss: Ja, die Khorne-Symbole werden noch entfernt / aufgefüllt um dann bei der Bemalung ein paar CZ-Symbole anzubringen.

Generell wird vor allem der Tauruk noch ein wenig mehr Schuppenpanzer bekommen. Zusätzlich bin ich mit dem bisher modellierten Schulterpanzer noch sehr unzufrieden und werde mir da noch ein paar Gedanken machen. Das oben gezeigte Bild ist auch ein etwas älterer Stand, welchen ich heute Abend mal aktualisieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein wenig mehr Schuppenrüstungen geknetet und die Modellierungsarbeiten an Bullcentaur 1-3 fertig gestellt. Jetzt fehlt noch ein wenig Arbeit am Tauruk, die Khornesymbole entfernen und ich muss noch auf meine "scorched earth"-Paste warten, damit ich die Bases fertigstellen kann.

Bullcentaur 1

bull1_zpsaec23e3e.jpg

Bullcentaur 2

bull2_zps8147128a.jpg

Bullcentaur 3

bull3_zpsa12adeec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Gestern kam dann endlich der Weihnachtsmann vorbei und hat mir nen ganzen Sack Resin dagelassen. Also ging es gestern ans Schruben und Putzen der Zwerge. Zusätzlich kam noch meine andere Bestellung mit diversem Bastelkram, u.a. auch BrownStuff, welches ich natürlich sofort am Tauruk ausprobieren wollte. Cooles Zeug mit diversen Vorzügen ggü. Greenstuff. Abschließend noch mit der "Burned Earth"-Paste rumprobiert.

Heute hol ich mir dann noch mein anderes Päckchen mit Zweihandwaffen für 25 der Infernal Guard und dann kann ich voll durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmige, ambitionierte Umbauten bisher - da bin ich richtig auf Farbe gespannt!

Ich bleibe am Ball. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balkanbub: dafür sind meine Modellierfähigkeiten viel zu niedrig um mir das zuzutrauen, aber ich arbeite daran.

So, nachdem wir dieses Wochenende Besuch hatten, ging es so gut wie garnicht vorwärts. Gestern noch ein wenig mehr Burned-Earth-Paste aufgetragen und die Bases für die Zwerge fertig gemacht, den Rohunterkörper für meinen Destroyer angefangen und auch ein wenig am Base für die Hellcannon weiter gemacht. Heute abend gibts dann mal wieder Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

bevor ich die Bullzentauren fertig mach, wollt ich wenigstens mal ein paar Chaoszwerge in der Hand haben. Deswegen hab ich mir mal das erste Regiment geschnappt und ein wenig geschnipselt und geklebt. Die erste Reihe steht auch schonmal und der Rest dürfte dann übermorgen fertig werden, nachdem ich heute ins Kino gehe.

Auf den Bildern gibts die erste Reihe zu sehen, nix besonderes, aber ich teaser auch mal die Hellcannon, die noch auf ein Mundstück wartet. Da ich für die Cannon keine Zwerge als Besatzung habe, wollt ich mal eure Meinung hören, wie ich die LP derer darstellen soll. Meine Idee wären ja je Wunde ein Pfosten im Boden mit Kette zur Kanone.

20131216_215152_zps341e06db.jpg

20131216_215210_zpscd703538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, bin gespannt wann meine Dunkelelfen die sehen. Hab mir auch nochmal ordentlich Verstärkung geordert!

Vielleicht interessant für weitere Chaos Stumpen Modelle:

http://russian-alternative.ru/our_models/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eltharian

thx, die kenn ich schon, aber ich fand die FW-Krieger deutlich cooler. Evtl. hol ich mir irgendwann ein paar Charaktermodelle, die Kommandobox und die Hobgoblins, wenn sie rauskommen. Sobald die Armee mal zusammengebaut und der Destroyer halbwegs durchmodelliert ist, werden die Jungs mal ausgeführt.

Gestern noch die HW-Schild Jungs zusammengebaut und auf die Bases gepackt, diverse Ausbesserungsarbeiten an den Ledergurten der Stierzentauren gemacht und auch angefangen ein paar der Infernal Guards mit Zweihandwaffen auszustatten. Klappt stressfreier als ich dachte und sieht sogar ganz passabel aus. Ich schau, dass ich heute Abend mal ein Bild von einem ZHW-Typ mach, aber bis dahin gibts erstmal diese Metallwalze zu bestaunen:

20131218_180534_zpsf351c968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forge World: (Modelle)

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/CHAOS_DWARFS

Buch:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Warhammer-Forge-Books/TAMURKHAN-THE-THRONE-OF-CHAOS.html

@FreakBrain23: da machst du mich ganz schön neugierig, wozu denn das Schmiedemonster aus dem 40K bei dir auf dem Tisch steht :D

Die Zentauren sind dir sehr gut gelungen! Eine tolle Panzerung, welche sie auf anhieb zu den CZ zuordnen lässt. Ich freu mich auf die bemalung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging eigentlich relativ gut, ich bin da aber auch recht schmerzbefreit. Das einzig problematische war das Positionieren der Jungs. Ich bezweifle, dass ich das Regiment in einer anderen Reihenfolge aufstellen kann, da ich manche doch sehr ausladend zusammengebaut habe. Mit den ZHW wird das ganze dann natürlich noch problematischer. Ich denke da werde ich evtl. ein paar von höher stellen müssen.

Ansonsten war der Zusammenbau jetzt nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas gibts doch ne gute Möglichkeit einfach eine Figur auf bspw. ne Doppelbase zu stellen, so in der Masse Figuren zu sparen und gleichzeitig besser positionierbar zu machen.

Und da die eh so ausladend sind, fällt das im Regiment auch gar nicht wirklich auf.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, gestern schonmal alle ZHW-Zwerge zusammgebaut. Jetzt möchte ich noch die Handschuhe mit Panzerplatten verkleiden, da mir diese bei den normalen Zwergen schon sehr gefallen. Außerdem gibt es ein paar Stellen zum kaschieren. Ich schau aber erstmal wie aufwendig das ist, bevor ich mir noch nen Wolf modellier ;)

Als Bild gibt es jetzt erstmal das Regiment ohne modellierte Handschuhe.20131222_222138_zps48brmg3u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.