Jump to content
TabletopWelt

9. Hamburger Tactica


Empfohlene Beiträge

hhtactica_banner2.jpg

Hallo liebe Freunde und Besucher der Hamburger Tactica. Auch dieses Jahr sind wir mit den Ankündigungen mal wieder spät dran aber es sind ja auch noch knapp über 2 Monate bis zur nächsten Hamburger Tactica.

Die Tactica findet nun bereits zum 9. Mal statt, um den Besuchern und Fans des Tabletop-Hobbys neue Platten, Spielsysteme und jede Menge Workshops zu präsentieren. Unter anderem kommen auch wieder viele interessante und internationale Händler um ihre Waren feilzuhalten. Die Eintrittpreise bleiben stabil.

Eines der Highlights ist ein erneuter Besuch der Perry Brüder, die dieses Jahr sogar mit Aly Morrison sogar noch prominente Verstärkung mitbringen. Desweiteren wird Werner Klocke und das Team um Freebooters Fate auf der Hamburger Tactica anwesend sein um Demospiele anzubieten und der Heidelberger Spieleverlag präsentiert X-Wing.

Neben der bekannten (aber noch geheimen) Sonderminiatur der Tactica gibt es eine weitere Überraschung: Michael Perry hat auf unseren Wunsch ein berittenes Model von Saladin, dem großen Heerführer der Ayyubiden und Widersacher der Kreuzfahrer für uns modelliert, welches es NUR an diesem Wochenende zu frei zu erwerben gibt.

Der D-Day wird das Thema der diesjährigen Hamburger Tactica sein und in einem eigenen Themenraum wird es viele Spiele und Ausstellungsstücke zum Thema geben.

Neu ist, dass der Bring&Buy dieses Jahr in eigenen Räumen stattfinden wird... die Tactica wird noch größer und hoffentlich etwas luftiger :).

Jeder, der nicht weiss, was die Hamburger Tactica ist, sollte mal hier klicken:

http://www.hamburger-tactica.de/

Mittlerweile ist unsere "Was findet statt-Seite" schon grundbefüllt mit Szenarien und Spielplatten aus jedem Genre. Wir haben:

- Black Powder

- Triumph and Tragedy

- Freebooters Fate

- Napoleonisches Wargaming

- Full Thrust

- Wild West

- ein spannendes Zombie Spiel

- Infinity

und vieles, vieles mehr in diesem Jahr anzubieten. Das die Hamburger Tactica sich als fester Event etabliert, haben wir natürlich auch den vielen Fremdpräsentationen zu verdanken, die sich jedes Jahr in der Qualität steigern.

Wer noch nie auf einer Hamburger Tactica gewesen ist, sollte sich überlegen einfach einmal zu kommen. Die Hamburger Tactica 2014 findet wieder im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Für leibliches Wohl, Parkplätze und eine gute Nahverkehrsanbindung ist gesorgt.

Näheres (und eine Anfahrtsbeschreibung) findet Ihr auf der Homepage.

So, nun wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf alle Besucher unserer Veranstaltung. Die "Was findet statt-Seite" wird noch weiter aktualisiert... stay tuned!!

Viel Spaß dabei,

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch nie da, aber dieses Jahr schau ich mir das mal an.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Dieses Jahr reicht's mir leider nicht für meinen 7. Besuch, aber 2015 bin ich wieder oben!

beste Grüße und allen dort viel Spaß! Geht hin, es lohnt!

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ihr kommt, macht euch doch Namensschilder mit eurem Forennamen dran, damit man mal sieht, wer da ist :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur Samstag da; also immer in Bewegung, um an einem Tag alles gesehen und alle Händler abgegrast zu haben :D Plus den diversen Gesprächen an den Ständen von Leuten, die man halt so kennt. Hatte im letzten Jahr ein Schild angesteckt und bin auch beim rumlaufen angesprochen worden. Ist echt praktisch :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, auch mal an so ein Namensschild zu denken.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mit nem Kumpel aufschlagen, der noch nie mit Wargaming zu tun hatte. Hat jemand ne Idee, wo wir am schlauesten absteigen?

Irgendwas zwischen 50 und 100 Euro pro Nacht wäre cool, da wir Lust auf ein geiles Frühstück haben.

Namensschild ist am Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Kopf oder zusammen? Falls ersteres, Raphael Hotel Wälderhaus ganz in der Nähe. Ist ein wenig auf Öko gemacht, hat aber eine super Gastronomie.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mit nem Kumpel aufschlagen, der noch nie mit Wargaming zu tun hatte. Hat jemand ne Idee, wo wir am schlauesten absteigen?

Irgendwas zwischen 50 und 100 Euro pro Nacht wäre cool, da wir Lust auf ein geiles Frühstück haben.....

Schau mal auf der Tactica Seite. Unter "Übernachten" sind ein paar Möglichkeiten gelistet.

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon versucht, die meisten der Links funktionieren nicht ;)

Echt? Kümmere ich mich mal drum. Danke für die Info.

Hier noch ein paar Neuigkeiten:

Mittlerweile hat sich die Institution einer Garderobe bestätigt. Jacken und Rucksäcke können dieses Jahr gegen einen geringen Obolus in verwahrende Hände gegeben werden.

Frisch eingetroffen ist ein weiterer Artikel, den wir Euch anlässlich der 9. Hamburger Tactica dieses Jahr anbieten wollen. Es handelt sich um einen praktischen und schönen verschliessbaren Würfelbecher um Eure Würfel zu transportieren und natürlich zu werfen.

Es handelt sich um eine einmalige Aktion, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, wird es keinen Nachschub geben.

Der Würfelbecher der Hamburger Tactica ist an beiden Tagen für € 5.- zu erwerben.

tactica_becher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt dass es sich lohnen würde d ahinzufahren, aber Hamburg ist soweit weg! :(

Also ich reise aus Köln an, zusammen mit ein paar Kumpels aus Bonn. Auch nicht gerade ein Katzensprung, aber es lohnt sich. Hostel ist direkt auf der Reeperbahn (fürs Abendprogramm ist also auch gesorgt :bking: )

Ich kann es dir echt nur empfehlen: Hammermässige TT-Platten, schön bemalte Püppchen, viele Händler, Flohmarkt, massenweise hobbyverückte Nerds und das alles in einer sehr angenehmen und familiären Atmosphäre!

Meiner Meinung nach verpasst man etwas wenn man nicht hin fährt!

just my two Cent ...

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir echt nur empfehlen: Hammermässige TT-Platten, schön bemalte Püppchen, viele Händler, Flohmarkt, massenweise hobbyverückte Nerds und das alles in einer sehr angenehmen und familiären Atmosphäre!

Meiner Meinung nach verpasst man etwas wenn man nicht hin fährt!

just my two Cent ...

+1

Kann man nicht besser zusammenfassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiepe voll. Besser zwei :D

Falls doch was über bleibt - ich habe ein Namensschild (und helfe gern) ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überfall 'ne Bank und es reicht für die ersten paar Stunden. :naughty:

@ ogto

Als ich das erste mal hinfuhr, war ich skeptisch, ob sich der "Aufwand" lohnt. Er hat sich gelohnt und die Tactica war stellte sich als viel zu kurz heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unweit von der Veranstaltung ist ein Geldautomat :-D

Auf der Homepage haben sich einige neue Präsentionen zur Aktivitätenliste hinzugesellt. Zudem möchte ich auch hier einen neuen Händler ankündigen:

Wargames Foundry sind in letzter Sekunde noch auf den Tactica-Zug aufgesprungen. Sie kommen mit einer verkleinerten Auswahl an Waren aufgrund des nicht mehr so reichhaltigen Platzangebotes, nehmen aber Vorbestellungen entgegen.

wargames_foundry.jpg

Jeder der etwas ordern will, kann sich auf der Foundry Homepage informieren.

bearbeitet von Flint Eisenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

Hast du ne Vorlage für das Schild? Dann her damit!

Ich habe mir einfach für einen 08/15 Standard-Firmen/Kongreßanstecker meinen Nick ausgedruckt und passend zurechtgeschnitten :)

Nix dolles - wichtig ist nur eine möglichst große Schrift, für die Lesbarkeit.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.