Jump to content
TabletopWelt

9. Hamburger Tactica


Empfohlene Beiträge

So - wieder zu Hause.

Tactica war - wie immer KLASSE !

Auf der Samurai Platte von Wraith gespielt ....ganz grosses Kino - coole Platte,tolle Battleboards, spannendes Spiel und die Jungs von den Kurpfalz Feldherren - jederzeit gerne wieder.

Danke nochmal.

Später dann auf der Platte von Stronghold Terrain noch ne Runde klassisches Saga mit/gegen Familie Nogegon. Grüsse :winken:

Auch die Platte/Fellmatte und die Gebäude sind toll.

Danke.

Ansonsten Kaffee getrunken ,Bekannte getroffen,geklönt und eingekauft -

kurz gesagt jede Menge Spass gehabt.

Dank an die ganzen Organisatoren. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße zurück, CRB! :)

Fand die Displays dieses Jahr deutlich weniger toll als im letzten, dito die Masse der Spielplatten. Erfreuliche Ausnahmen waren die o. g. Samurai-Platte und das Dropzone-Ding, wo Darkover die Finger mit drin hatte. Die Themenräume waren laaaangweilig. Da habe ich auf diversen Modellbauausstellungen schon sehr viel besseres gesehen. Sorry, ist leider so.

Händlermix war gut. Orga sowieso. Bring&Buy war sauber gemacht (bloß der Raum klimatechnisch dem Andrang nicht gewachsen). Die Gastronomie ok wie immer. Forenmitglieder habe ich außer CRB keine getroffen (dafür reichlich aus dem Bemalforum). Hey, und wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Tür. Wir haben schon Freitag abend dort geparkt ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bring&Buy findet von Jahr zu Jahr mehr Fans. Hab mir das Schlange stehen dieses Jahr aber verkniffen.

War leider nur Samstag Vormittag auf der Tactica.

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute da. Bring&Buy ist meiner Meinung nach einfach zu cool um den im Keller stattfinden zu lassen. Ausserdem sind einfach zu viele Leute daran interessiert. Die Luft war sogar heute bei den paar Leuten da unten schon echt schlecht. Will garnicht wissen wie das gestern gewesen sein muss :notok:

Vielleicht wirds ja nächstes jahr berücksichtigt? Ich gehe auf jeden Fall wieder hin. :ok:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Samstag beim Bring & Buy. Die Luft ging gar nicht. Es war wirklich alles voll. Ich vermute man hätte etwa 1 Stunde gebraucht um einmal durchzukommen und dann zu bezahlen. Letztes Jahr war es zwar auch stickig, aber bei weitem nicht so bescheuert zu besuchen. Trotzdem, vielen Dank an die Orga. War mal wieder eine tolle Tactica. Bin mit einer Freebooter's Fate Truppe + Regelbuch nach Hause gegangen :) Natürich auch mit einem Salahadin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Dankeschön auch von mir an alle Besucher, Präsentatoren, Händler, Helfer und wen ich sonst noch vergessen haben könnte, für eine entspannte und farbenfrohe Tactica. Auch uns hat es dieses Jahr wieder gut gefallen und obwohl es ziemlich anstrengend ist, hatte wir doch Freude an unserer Veranstaltung.

Ja, das Thema Bring&Buy... ;)

Es ist dazu viel gesagt worden, ich möchte nur kurz was dazu sagen, denn die meisten Probleme wurden hier ja schon angesprochen:

Wir bemühen uns mit unseren beschränkten Möglichkeiten in unzureichenden Räumlichkeiten jeweils das BESTE aus der Sache herauszuholen... was uns aufgrunde des immer mehr steigendem Zuspruch nur leidlich gelingt. Um diese Sache besser in den Griff zu bekommen, müssen neue Ideen her, die letztendlich in Reglementierungen enden... und die werden dann sicher als nächstes diskutiert :)

Eine Regel wie: jeder muss seine Liste 3 Tage vor der Show in einem Datenbank-kompatiblen Format elektronisch übersenden, dürfte viele Leute in Probleme bringen. Das würde nämlich bedeuten, das wir die Verkäufer zu hunderten abweisen müssten. Das ist nur EIN Beispiel.

Auf jeden Fall heisst unsere Veranstaltung "Hamburger Tactica - Die Convention für Wargamer" und NICHT "Hamburger Tactica - Der großartige Schnäppchenmarkt". Das bitte ich dann doch alle zu bedenken.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst mal ein ganz großes Dankeschön an das Tactica-Team!! es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung in gemütlicher und familiärer Atmosphäre! Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht, hab viele Freunde und Bekannte wiedergetroffen und von den Platten war ich wieder restlos begeistert. (Zweiter Weltkrieg ist normalerweise nicht so mein Thema, tut meiner Begeisterung aber keinen Abbruch) Mein Dank auch an die Aussteller!

Zum Bring&Buy: ja die Örtlichkeit hierfür hat ihre Mängel gehabt, ja, es hat lange gedauert (beim ersten durchstöbern hab ich fast ne Stunde gebraucht (inkl. anstehen an der Kasse)

ja, es war nicht optimal.... ABER: Der Veranstaltungsort der Tactica, hat eben räumliche Grenzen und der Fokus liegt NICHT auf dem Flohmarkt!!! Das sollte man sich vor Augen führen. Ganz ehrlich, ich möchte auch nicht auf andere Sachen verzichten, nur damit der Flohmarkt besser funzt! Ich fahr wegen der Tactica nach Hamburg, nicht wegen dem Bring&Buy.

Wer viel Platz für einen TT-Flohmarkt haben möchte, der sollte doch mal die Veranstalter der RPC in Köln anschreiben, letztes Jahr war eine riesige Halle fast leer, die für Rollenspiel-Runden reserviert war ... da könnte man ein riesiges Bring&Buy unterbringen ;)

Ich freu mich schon auf die nächste Tactica, egal ob mit oder ohne Bring&Buy :D

VG Andreas

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.