Jump to content
TabletopWelt

9. Hamburger Tactica


Empfohlene Beiträge

Sagt mal Jungs, wie viel Bargeld sollte man zur Tactica mitnehmen? ;)

Erfahrungsgemäß genau soviel wie du entbehren kannst/möchtest! Das einzige was bei mir letztes Jahr schlimmere finanzielle Wunden gerissen hat, als die Tactica war die Crisis.

Mein Tipp nimm zwei Geldbeutel mit, einen mit dem Budget für die Tactica und einen mit der Kohle für alles andere :naughty:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme erst am Samstag spaet aus Chile zurueck und werde am Sonntag hinfahren. Letztes Jahr hat es sich sehr gelohnt, schoene Veranstaltung!

Wie siehts denn Sonntags eigentlich mit dem "bring&buy" aus? Ist da denn noch was los??

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wann geht das Ganze los? Ich finde nirgendwo ne Startzeit.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wann geht das Ganze los? Ich finde nirgendwo ne Startzeit.

Echt nicht ? ;) Steht eigentlich auf der Homepage.

Willkommen auf der Seite der "Hamburger Tactica"

Die Convention für Wargamer und Figurensammler.

Die Tactica 2014 findet statt am 22. und 23. Februar 2014 im

Bürgerhaus Wilhelmsburg,

Mengestr. 20, 21107 Hamburg

Samstag den 22. Februar von 10.00 - 20.00 Uhr

Sonntag den 23. Februar von 09.00 bis 16.00 Uhr

Eintritt: € 6.- am Samstag, € 4.- am Sonntag / € 9.- beide Tage

(Kinder unter 10 Jahren zahlen keinen Eintritt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache. Naja, ich bin ja auch schon über 30, da ist sowas wohl normal. 10 Uhr ist ne gute Zeit, da kann man bequem um 6 losjetten, eben den Rummel im Hotel abwerfen und dann gehts los.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon nächste Woche? Ich kann leider dieses Jahr nicht, aber ich kann es noch immer nur jedem empfehlen! Kann man eigentlich gar nicht oft genug sagen.

Ich bin extrem sicher, dass das Gefühl NICHT sein wird: naja, einmal reicht aber auch. Oder: gut, habe alles gesehen, dann geh' ich jetzt. Nope!

@ Flint

2015 ist wieder gesetzt! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Auch wenn es Dich bestimmt wundern wird aber meine Clubkollegen waren die beiden letzten Jahre Samstags Mittags fertig mit der Tactica:respekt:

Gruß

Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren sie nur wegen eines Toilettenganges dort :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Wie schafft man es denn Samstag Morgen innerhalb von zwei bis drei Stunden durch den Bring & Buy? :D

Ich vermute eher, dass hier ein Fehler vorliegt und es heißen sollte

Auch wenn es Dich bestimmt wundern wird aber meine Clubkollegen waren die beiden letzten Jahre Samstags Mittags (fix und) fertig wegen der Tactica
:naughty:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn mit Parkplätzen direkt bei der Tactica aus? Meine erste TT Messe. Ich freu mich schon riesig! :ok:

Relativ beschränkt. Ggf. in das Wohngebiet drumrum ausweichen. Es gibt in der Nähe (um den Block rum) einen Supermarkt mit großem Parkplatz (zu Fuß ist es ein kurzer Weg um den Wohnblock drumrum), aber die Frage ist, wie lange sie den offenhalten, insbesondere Abends, und ob sie "Dauerparker" tolerieren.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Parkplätze , sind beschränkt , frühes Kommen usw.... Aber im Wohngebiet rund herum geht was - Außerdem sind Bus und Bahnstationen nicht weit .

Ich werde wieder beim Bring and Buy schwitzen -

Achtung Verkauf startet erst ab 11:00 - Abgeben kann man früher.

Bis dann - freue mich

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eversor

Nein, Nein habe es schon richtig geschrieben! Mittags sind sie wieder gefahren.

Im Bring&Buy war nur ich bummelige 1,5 Stunden aber die Beute war es wert. Nach dem Sturm war ich am Nachmittag sogar noch mal unten und haben noch weitere Sachen gefunden und gekauft:ok:

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das eigentlich mit dem Bring&Buy für die Verkäufer?

Bin nur Samstag da, und wenn ich was zum verkaufen mitbringe, muß ich dann bis abends um 8 warten, um mein Geld/oder meine Ware zurückzubekommen oder wie läuft das?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es wenn du kommst und sammelst es ein wenn du gehen willst .

Dann gibt es die Abrechnung .

Du must nicht bis zum Abend warten.

Allerdings kann das mal ne halbe Stunde dauern wenn viel los ist.

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, liebe Tactica Besucher:

Aufgrund von Gleisbauarbeiten fährt die S3 zwischen Wilhelmsburg und Harburg am Samstag und am Sonntag NICHT. Es gibt einen Bus-Ersatzverkehr.

Artikel aus der Hamburger Morgenpost:

http://www.mopo.de/nachrichten/laengere-fahrzeiten--wilhelmsburg--s3-wird-durch-busse-ersetzt,5067140,26234026.html

Aushang der Deutschen Bahn:

http://www.s-bahn-hamburg.de/s_hamburg/view/mdb/s_hamburg/aktuell/pdf/2014_fplo/mdb_142864_aushang_fplo_923-924-14_wfs-hrs_22_-23_02_14_quer.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.