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Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb SiamTiger:

ich habe allerdings festgestellt dass ich mit Grundbox, Brigs&Frigate und zwei 3rd rate boxen bei knapp 1800 Punkten pro Seite rauskomme. Denke die 6. 3rd Rate wird ein Handelsschiff.

 

Es geht erstaunlich schnell. Wenn man bedenkt das ein normales Match nur 1000 Punkte sind. Ich werde meine Grundbox und die extra Fregatte gleichmässig auf Franzosen und Engländer aufteilen um Leute anzufixen und dann Franzosen ausbauen. 540 Pkt pro Seite, ohne Upgrades oder Forts, habe ich gerade. Das ist beachtlich wenn man bedenkt wie wenig ich gekauft habe. 
Habe einen Gegenspieler gefunden der eine große englische Flotte plant. Man könnte auch schön noch auf Amis uns Spanier erweitern später.
Vielleicht auch Russen und Türken? Gibt ja genug Möglichkeiten :D

 

Ich freue mich auch auf Gelände und die vielen kleinen Schiffe wie Kanonenboote die es momentan nur in der Flottenbox gibt. 

 

 

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Immer wieder schön hier bei dir vorbei zu schauen...wie ein Schaukasten für Systeme jenseits des Standarts!

Am liebsten würde man sich ja direkt von allem anfixen lassen aber komme ja mit meinem eigenen Kram schon kaum zu potte^^

Trotzdem schau ich weiterhin immer gern hier rein

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vor 4 Stunden schrieb Landi:

Immer wieder schön hier bei dir vorbei zu schauen...wie ein Schaukasten für Systeme jenseits des Standarts!

Am liebsten würde man sich ja direkt von allem anfixen lassen aber komme ja mit meinem eigenen Kram schon kaum zu potte^^

Trotzdem schau ich weiterhin immer gern hier rein

 

Ja ich fühle mich stark zu den obscureren System hingezogen. Aber Black Seas zählt eigentlich nicht dazu. Das dürfte in den UK ziemlicher Brecher sein. Der deutsche Markt ist einfach komisch gewachsen. 
Mine Empfehlung ist Regelmäßig solchen Impulsen nachzugeben. Denn vielleicht findet man das Spiel/Maßstab/Modelrange das einen den Rest des Lebens begeistert. Oder hat enormen Spaß beim suchen :D

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Nur so vom Lesen ist Black Seas leider SPQR zur See. Man kennt das ja aus dem historischen. Du biegst die Geschichte, um es zu balancen oder es ist sehr historisch, aber dafür nicht gebalanced. Black Seas macht das mit den Nationenregeln so: Sie sind nicht gebalanced, dafür aber in Teilen historisch gesehen Quatsch. 

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vor 2 Stunden schrieb sonicblue:

Ich finde auch die Box macht echt einen guten Eindruck. Zu den Regeln kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber das Regelbuch ist sehr hübsch aufgemacht und die Modelle machen viel Lust aufs Bemalen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Rule Britannia!

 

Fronkroisch! Bin noch am grübel was ich an Schiffen holen will. Mindestens eine Box 3rd Rates. Aber was sonst? 1st Rates finde ich nicht so spannend. 

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Nur so vom Lesen ist Black Seas leider SPQR zur See. Man kennt das ja aus dem historischen. Du biegst die Geschichte, um es zu balancen oder es ist sehr historisch, aber dafür nicht gebalanced. Black Seas macht das mit den Nationenregeln so: Sie sind nicht gebalanced, dafür aber in Teilen historisch gesehen Quatsch. 

 

Ich habe bisher nur die fanzösichen Nationsreglen gelesen und habe so oder so keine Authorität in diesem Gebiet. Weder Seefahrt noch die Epoche. Ob sie Gebalancd sind, werden wir raus finden. Ich traue da nämlich dem reinen lesen nicht. 

SPQR hab ich komplett verpasst, da es mir einfach nur nach dem selben Segment wie SAGA aussah. Das ist bei mir ja gut gefühlt. 

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Während das p500 fleißig läuft, geht es auch an meinen anderen Fronten weiter.

 

Für Dieselkrieg versuche ich gerade Häuser zu bauen. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Teile gelasert für ein 10mm Haus das auf Warmaster scneievorlagn basiert. Dabei werden die gelaserten Pappteile auf einen Schaumkern geklebt. 

 

image0.jpg

 

Jetzt sehen meine 6mm Häuser von Ali allerdings ziemlich lau aus. Davon hab ich aber noch einige Menge :D

bearbeitet von DasBilligeAlien
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vor einer Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Jetzt sehen meine 6mm Häuser von Ali allerdings ziemlich lau aus. Davon hab ich aber noch einige Menge

na, wir reden hier vom 6mm und außerdem kommt beim Masseneffekt immer noch ein Bonus auf Optik von +3 dazu.

 

Wenn die Häuser dann auch alle ein bissel verwettert sind, kommt das bestimmt super.

Das Mittlere bekommt ja noch Farbe, oder?

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"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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Schön länger habe ich das Problem das ich gerne große Armeen mit sehr einfachen Regeln spielen möchte. Heute geht es um meine 6mm Fantasy Armee. Ich probiere gerade rum und denke mir Dragon Rampant extrem gut funkionieren müsste. Mein bisheriges System ist Mayhem das aber nicht so gut mit großen Figuren anzahlen 

 

6mm_fantasy_base_concept.png

 

Also Links und rechts sind die Bases für Mayhem und der Mitte die selbe Einheit in Dragon Rampant. Wie man sieht hab ich deutlich mehr platz für Figuren. 

Neben Platzproblemen ist Mayhem auch zu komplex für Schalchten mit großen Mengen. Aber das gute ist, ich kann aus den Bases auch locker EInheiten für Mayhem zusmammenstellen. 

 

Werde mal nachher eine Einheit probe stellen.

 

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vor 17 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Schön länger habe ich das Problem das ich gerne große Armeen mit sehr einfachen Regeln spielen möchte. Heute geht es um meine 6mm Fantasy Armee. Ich probiere gerade rum und denke mir Dragon Rampant extrem gut funkionieren müsste.

 

Dragon Rampant ist witzig. Nicht komplex, aber unterhaltsam. Allerdings ist es halt auch eigentlich ein großes Skirmish, ähnlich wie Saga. Ich bin nicht sicher ob du das Spielgefühl einer richtig großen Schlacht damit hast, selbst wenn du Bases mit vielen Figuren benutzt.

 

Was hältst du denn von Hordes of the Things?

 

Am 14.11.2019 um 11:25 schrieb DasBilligeAlien:

Für Dieselkrieg versuche ich gerade Häuser zu bauen. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Teile gelasert für ein 10mm Haus das auf Warmaster scneievorlagn basiert. Dabei werden die gelaserten Pappteile auf einen Schaumkern geklebt. 

 

Sehr schön! Wie steht es da mit Regeln?

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vor 4 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Dragon Rampant ist witzig. Nicht komplex, aber unterhaltsam. Allerdings ist es halt auch eigentlich ein großes Skirmish, ähnlich wie Saga. Ich bin nicht sicher ob du das Spielgefühl einer richtig großen Schlacht damit hast, selbst wenn du Bases mit vielen Figuren benutzt.

 

Komplex schaft es nicht auf die Platte. Ist daher atm fast immer schlecht. Das einzige was fehlt wäre irgendeine Command & Controll Mechanic die auf die das Aktivierugnssystem geflanscht wird. Sollte machbar sein. Aber das ne gute Frage was macht Schlachtgefühl aus?

 

Viele Figuren hilft aber schon mal.

 

image0.jpg

 

Das meine Probestellung. Mag die 3 großen Bases pro Einheit aber für halbe Einheiten ist ein bisschen doof. 6 Einheiten, plus Platz für 4 weitere das wäre das Maximum was DR kann. 

 

vor 5 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Was hältst du denn von Hordes of the Things?

 

Das doch immer 12 Einheiten. Fand DBA Armeen immer ein bisschen Mickrig waren aber immer 15mm Figuren. Gespielt habe ich es nie. 

Was sagst du dazu?

 

vor 5 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Sehr schön! Wie steht es da mit Regeln?

 

Layoute gerade daran herum weil ich nicht testen kann wenn es nicht schön aussieht... ?

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Zitat

Das meine Probestellung. Mag die 3 großen Bases pro Einheit aber für halbe Einheiten ist ein bisschen doof. 6 Einheiten, plus Platz für 4 weitere das wäre das Maximum was DR kann. 

 

Man ist nie auf eine Anzahl von Basen/Einheiten limitiert, schon gar nicht bei den Regelwerken von Daniel Mersey. Der nämlich die "punktorientierte Armeelisten" nur aufgrund verkaufstrategischer Aspekte nach Zureden seines Testspielerkreises aufgenommen hat und das ursprünglich komplett weg lassen wollte.

 

Seine Vorstellung ist nämlich nur: Gib dem Spieler Einheitenwerte als Baukastenprinzip zur Hand damit er damit Szenarien (und nicht punktgleiche, turnierartige Schlachten)

gem. den Vorstellungen des Spielers machen kann. Und wenn da halt 25 Einheiten oder mehr auflaufen ist das halt so.

 

Und noch ein Blick in meine Lion Rampant Variantenthread.

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160881-lion-rampant-hausregeln-varianten/&tab=comments#comment-5043071

 

Die dort beschriebene Big Belagerungs- / Massenspielregeln sind zwar für eine Lion Rampant Belagerung entstanden, aber aufgrund meiner oben genannten Worte,

was hindert einen dieselben für Dragon Rampant zu nehmen ;)

 

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vor 14 Stunden schrieb Bayernkini:

Man ist nie auf eine Anzahl von Basen/Einheiten limitiert, schon gar nicht bei den Regelwerken von Daniel Mersey. Der nämlich die "punktorientierte Armeelisten" nur aufgrund verkaufstrategischer Aspekte nach Zureden seines Testspielerkreises aufgenommen hat und das ursprünglich komplett weg lassen wollte.

 

Das ist korrekt, man ist nicht limitiert und ich habe es nur unglücklich formuliert. Meine Argument gegen mehr Einheiten wäre auch eher das man in der Spieldesigntheorie versucht mehr als 6-10 kontrollierbare Elemente zu vermeiden. Das ist im Schnitt das maximum das über einen recht begrenzten Zeitraum klar im Kopf behalten werden kann. Ähnliches wird auch inzwischen im Militär umgesetzt wenn es um die Kontrolle taktischer Einheiten im Einsatz geht.

Aber wie Mersey geht es mir tatsächlich nur um Spaß und nicht um kompetitives Gemurkse. Daher werde ich am Ende einfach alles aufstellen was ich will :D

 

vor 14 Stunden schrieb Bayernkini:

Die dort beschriebene Big Belagerungs- / Massenspielregeln sind zwar für eine Lion Rampant Belagerung entstanden, aber aufgrund meiner oben genannten Worte,

was hindert einen dieselben für Dragon Rampant zu nehmen ;)

 

Oh, vielen dank für den Link. Ja, sowas habe ich mir vorgestellt. Ich hatte erst überlegt eine Offiziers Mechanik einzubauen, aber mehrere Teilforces ist viel einfacher.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Komplex schaft es nicht auf die Platte. Ist daher atm fast immer schlecht. Das einzige was fehlt wäre irgendeine Command & Controll Mechanic die auf die das Aktivierugnssystem geflanscht wird. Sollte machbar sein. Aber das ne gute Frage was macht Schlachtgefühl aus?

 

Viele Figuren hilft aber schon mal.

 

Jau, Dragon Rampant ist ganz sicher ein gutes System. Eben durch die Einfachheit auch sehr gut ausbau- und ergänzbar. Danke @Bayernkini für die links und Anregungen, ich schaue mir das auch nochmal genau an.

 

Wenn ich mir große Fantasyschlachten vor meinem geistigen Auge vorstelle, habe ich halt eher was Rank&File mäßiges im Kopf. Bei Dragon Rampant verhauen sich lose Einheiten aus Einzelfiguren, es spielt sich auch entsprechend. Für große Schlachten würde ich mir eine größere Rolle von Schlachtordnung und militärischer Gliederung der Armeen wünschen.

 

Bei DBA und Hordes of the Things ist so etwas enthalten, wenn auch sehr stark abstrahiert. Die Regeln sind prinzipiell auch sehr einfach und ein Spiel geht ganz flugs. Hat einen schönen Grad von "leicht zu lernen aber schwer zu meistern". Klar hat man in der Grundvariante nur 12 Elemente (bei HotT meist weniger), aber wie du schon sagst ist das eigentlich eine Menge. Die Bases können ja auch recht groß sein, wenn man 80 mm Basebreite wählt, bekommt man eine ziemliche Menge an 6 mm Figuren drauf ;). Sieht bestimmt auch klasse aus.

 

Unser Wahl für DBA waren 40 mm Bases für 6 mm Figuren, ich fand das optisch auch schon deutlich besser als die klassischen DBA Bases mit zwei bis vier 15 oder 28mm Hanseln. Leider ist mein Mitspieler inzwischen weit weg gezogen und meine beiden Armeen verstauben seitdem.

 

vor 16 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Layoute gerade daran herum weil ich nicht testen kann wenn es nicht schön aussieht... ?

 

Bin weiterhin sehr gespannt, was da entsteht!

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Übrigens, das Baukastensystem von Daniel Mersey ist nicht nur auf die jeweils vorgegebenen Werte der entsprechenden Einheiten beschränkt.

Wenn ich eben denke, daß für meine Einheit der Truppentyp/Werte passen bin ich nicht auf die dortigen Skills beschränkt.

Das habe ich bei meinen Rob Wood Szenarien auch gemacht.

 

Beispiel 1:

Wenn die Maid Mariam eben ein kämpferisch schwaches Weiblein sein soll das aber bischchen Magie kann, dann habe ich

für sie eben den Truppentyp "Ravenous Hordes" genommen, da sie "in Bezug auf Kampf im Prinzip nichts können und den Kampf aus dem Weg gehen soll.

Und da sie ja trotzdem ein bischen Magie könnten sollte, bekam sie den Skill "Wizardling", obwohl der für diesen Truppentyp nicht vorgesehen/erlaubt ist.

 

Beispiel 2:

Wenn eben meine "Glorreichen 7" Helden gg. einen furchteinflößenden Drachen kämpfen und die Helden im Prinzip jeweils (von den Werten) eine einzelne/eigenständige Einheit darstellen,

dann ist es ja logisch, daß sich der Drache nie und nimmer gg. 7 Einheiten behaupten könnte, wenn er selbst nur aus einer Einheit bestehen würde.

Sprich, der hat dann halt 4 x Einheitenwerte (und somit Lebenspunkte) in sich vereinigt.

 

Wichtig ist, daß es für das jeweilige Szenario/Idee stimmig ist. Die sog. Balance, die die "Ich brauch punktorientierte gleiche Armeen" Spieler brauchen, erfolgt bei meinen Beispielen nämlich durch die Szenarioregeln/Siegbedingungen die dann gerne unterschiedlich sein dürfen.

 

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich (und eigentlich auch Daniel Mersey) mit den "Lion Rampant" Regelwerken beabsichtigt.

Und weil die Regeln eben so einfach und baukastenfähig sind (wie ausgeführt), ist das auch der Grund, warum mittlerweile soviele offizielle und inoffizielle Varianten entstanden sind

und von antiken Chariot Wars über Britische Kolonialkriege bis Fantasy alles mit einem Grundgedanken(-Regelwerk) abgedeckt werden kann und wird.

bearbeitet von Bayernkini
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vor 23 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Bei Dragon Rampant verhauen sich lose Einheiten aus Einzelfiguren,

 

Einheitnsin ohne Probleme als Multibase spielbar. Einzelne Modelle sind gar nicht so wichtig. Gerade das eine EInheit eben nicht von Einzelmodellen abhängig ist und sich recht dicht um das Zentrum drängt macht es meiner Meinung nach ziemlich einfach das System für Regimentsbases umzusetzen. 

 

vor 23 Stunden schrieb Schwarzbrand:

eine größere Rolle von Schlachtordnung und militärischer Gliederung der Armeen wünschen.

 

vor 23 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Bei DBA und Hordes of the Things ist so etwas enthalten, wenn auch sehr stark abstrahiert

 

Kannst du anhand eines konkreten Beispiels erläutern was das für dich ausmacht?

Ich bin selber noch nich sicher was ich genau suche. 

 

vor 23 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Bin weiterhin sehr gespannt, was da entsteht!

 

Und ich erst.

 

vor 23 Stunden schrieb Bayernkini:

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich (und eigentlich auch Daniel Mersey) mit den "Lion Rampant" Regelwerken beabsichtigt.

 

Ich behandel so alle Regelwerke. :D Im Zweifelsfall wird alles umgebaut was nicht gefällt. Aber es ist halt schneller ein möglichst passendes System zu finden. 

 

 

_______________________

 

 

Es wurde neues Material Grundiert. 

 

image0.jpg

 

Der blaue Bube ist mit Montana Gold grundiert. Ich war aber, glaube ich, viel zu nah dran. 

 

image0.jpg

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
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vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Kannst du anhand eines konkreten Beispiels erläutern was das für dich ausmacht?

Ich bin selber noch nich sicher was ich genau suche. 

 

Elemente haben eine Orientierung, das finde ich sehr wichtig. Damit verbunden mehr taktische Entscheidungen bei der Bewegung. Ausserdem Threat zones, Flanken und Rückensupport, Mali durch zusätzliche Gegner in Flanke oder Rücken. Elemente können zusammengefasst und damit sparsamer aktiviert werden, werden dadurch aber sperriger bei Bewegungen bzw Schwenks.

 

Insgesamt hat man mit DBA mehr "Vogelperspektive", kann es gerade nicht besser erklären. Es fühlt sich beim spielen nach großer Schlacht und nicht nach Scharmützel an.

 

Es ist zugegebenermaßen doch auch ne Kante komplizierter als dragon rampant, aber spielt sich dann echt schnell. Wenn man gerne viele Würfel wirft ist es halt nichts. "One die to rule them all" ?

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vor einer Stunde schrieb Schwarzbrand:

Insgesamt hat man mit DBA mehr "Vogelperspektive", kann es gerade nicht besser erklären.

 

Ne, ich denke das hab ich verstanden. Aber DBA fühlt sich zu klein an immer noch. Seltsam.  Ich denke wegen Blücher habe ich einfach lust bekommen auf 30 Einheiten pro Seite. Warmaster ist auch schon echt groß. So im Bereich 3000 pkt braucht man echt fette Tische. Ich grübel weiter. 

 

Aktuell bin ich am überlegen einfach alles auf 20x40 Bases zu setzen. Dann kann ich DR, Mayhem und Warmaster damit abdecken. Oder auch DBA?

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
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vor 39 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Ne, ich denke das hab ich verstanden. Aber DBA fühlt sich zu klein an immer noch. Seltsam.  Ich denke wegen Blücher habe ich einfach lust bekommen auf 30 Einheiten pro Seite. Warmaster ist auch schon echt groß. So im Bereich 3000 pkt braucht man echt fette Tische. Ich grübel weiter. 

 

Man ist nicht auf 12 Elemente festgelegt, man kann z.B. Big Battle DBA (oder eben HotT) spielen und die Zahl der Element verdoppeln, verdreifachen etc. Aber genug, ich kann auch verstehen, wenn man DBA nicht nehmen will. Das ist schon eigen.

 

vor 48 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Aktuell bin ich am überlegen einfach alles auf 20x40 Bases zu setzen. Dann kann ich DR, Mayhem und Warmaster damit abdecken. Oder auch DBA?

 

Bei DBA sind die Mindest-Basetiefen für unterschiedliche Einheiten vorgegeben und auch etwas spiel-relevant. Schwankt bei 40 mm Breite von 15 mm bis 80 mm Tiefe. Wobei tiefer geht dann immer. Mit 40x20 könnte man dann ggf zwei Bases auf 80mm Breite "Element-Untersetzer" stellen und dann wenn es passt hinten noch welche dazu stellen. Dann braucht man für zwölf Elemente halt einige Bases. Ich hatte auch schon ähnliche Gedankengänge, habe hier auch noch Warmaster Zeug rumfliegen. Wobei bei Warmaster Reiterei doch in längs Orientierung auf den Bases waren, oder? Hm...

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vor 18 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Man ist nicht auf 12 Elemente festgelegt, man kann z.B. Big Battle DBA (oder eben HotT) spielen und die Zahl der Element verdoppeln, verdreifachen etc. Aber genug, ich kann auch verstehen, wenn man DBA nicht nehmen will. Das ist schon eigen.

 

Bin DBA nicht abgeneigt und wird auch im Club gespielt. Werde es mir beizeiten mal ansehen. 

 

vor 18 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Bei DBA sind die Mindest-Basetiefen für unterschiedliche Einheiten vorgegeben und auch etwas spiel-relevant. Schwankt bei 40 mm Breite von 15 mm bis 80 mm Tiefe. Wobei tiefer geht dann immer. Mit 40x20 könnte man dann ggf zwei Bases auf 80mm Breite "Element-Untersetzer" stellen und dann wenn es passt hinten noch welche dazu stellen. Dann braucht man für zwölf Elemente halt einige Bases. Ich hatte auch schon ähnliche Gedankengänge, habe hier auch noch Warmaster Zeug rumfliegen. Wobei bei Warmaster Reiterei doch in längs Orientierung auf den Bases waren, oder? Hm...

 

Ah stimmt. Das hatte ich vergessen. Base Verlängerer wäre durchaus drin... ?

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EIn cooles Paket von meinem Kumpel aus den Niderlanden.

 

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Meine lang ersehnten 1/400 Gundams, ein paar 3DDrucke, Panzer für Dieslkrieg und ein Testblister von Van Dyke Miniatures. 

 

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Hier nochmal den Stahlritterpanzer für Dieselkrieg sowie einen 6mm Spinnen Panzer beide modeliert von meinem Kumpel und von mir modelierte 3mm Aliens. 

 

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Klein....

 

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zu den 1/400 Gundams werde ich die Tage noch mehr schreiben. Vor allem muss ich das Beamsaber zurecht biegen.

 

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Eine Handvoll 3D Drucke aus einem Form1. Die Autos sind für Dieslekreig gedacht aber das ist wohl schon zu hero scalig für diese realistischen Maßstäbe. Neben weitern Dieselkrieg panzern freue ich mich vor allem auf die Mechs. 

 

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Mein Kumpel war auf der Crisis und hat mir eine kleines Mitbringsel mitgebracht. 10mm Belgier für den ersten Weltkrieg von Van Dyck Miniatures. Die Details sind unfassbar. Der Guss unglaublich und ich werde mehr davon holen. Absolut krass. Besitze 28mm Figuren mit weniger Details. 

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