Jump to content
TabletopWelt

Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb bastler:

Es gibt im Leben vereinzelt einmalige Gelegenheiten, die man einfach wahrnehmen muss. Diese ist so eine gewesen! 

 

Gitb es viel zu viele von :D

 

image0.jpg

 

Habe neue Farben bekommen. Chaotic Red ist eine meiner meist genutzten Farben und musste aufgefüllt werden. Schwarz ist auch immer alle. Dazu besseres Lila und Orange, hoffe ich. 

Ein paar der Fabren hab ich gleich mal ausgeführt.

 

image0.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist Klimastreik. Da ich leider krank bin und nicht zur Demo wursten kann. Wird es heute bei mir keine weitere Forenaktivität geben. 

 

20130109.png

 

und weils ne super illustration ist:

tumblr_pxkp3ueUii1y6lv1qo1_640.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Das doch ein super Bruch.

 

Also es stehen ein paar Änderungen hier in diesem Thread an. Nämlich wird mein Hauptspielpartner hier mit einziehen. Kinder und Arbeit machen bei ihm die Hobbyzeit kurz. Völlig unbekannt wird er euch nicht sein. Ihr habt schon seine Warmaster Imperium Armee gesehen und das tolle SAGA Gelände ensteht zu 70% bei ihm. Ich hoffe wir können ihn motivieren sich ein bisschen Hobbyzeit zu nehmen. 

Ich habe bereits angefangen den Eingangspost umzubauen. Die Struktur muss ich nochmal überdenken. 

 

 

Ich werde ihn noch nötigen hier ein paar Worte zu verlieren. 

 

Hirnsturm funktioniert eh besser zu mehreren :D

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sonicblue:

Das Sagagelände sah schon sehr schick aus.Ich bin schon auf den frischen Wind gespannt. Es wird bestimmt ein Hirnhurrikan.

 

Morgen treffen wir uns und es gibt erstmal ne Runde SAGA Age of Magic zu beglubschen. Neue Armeen planen und so ein Unsinn. 

 

Es kam noch ein Paket aus Brexistan.

 

Vanguard hatte Geburtstag und ich habe den Rabatt mitgenommen. Am ende wurde es dann nur Öl Fässer und Fliegerbases. 

image0.jpg

 

Die Fässer und Kisten werden Missionszielmarker für Dieselkrieg. 

 

image1.jpg

 

DIe Fliegerbases sind enttäuschend. Einmal sehen sie komplett anders aus als das Storefoto und zudem sind sie nicht von so guter Qualität. Kaum besser als die Chinadinger. Die modelierten Feuerbereiche finde ich allerdings ziemlich gut. 

 

Edit: Als vergleich die Chinabases waren 40 für 4 Euro. Diese waren 10 für 2,50 Pfund.

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser SAGA Age of MAgic Zeug st gekommen und wir haben mal alten Scheiss ausgegraben und Armeen geplant. 

 

image1.jpg

 

Entschieden habe ich mich dann für die am wenigsten fertige Armee. Meine Afrikansiche Gnoll Truppe. Als Board nehme ich Herren der Wildnis. Bisher sieht meine Liste so aus:

 

Gnoll Kriegsherr (Mini fehlt noch)1

1 pkt. Giraffen Magier 

0,5 pkt Gnoll Champion 

1,5 pkt Gnoll Veteranen mit schwerern Waffen (2 Minis fehlen)

2 pkt. Monster (Nielpferd und Elefanten Dudes) 

1 pkt. Kreaturen (Wasserbüffel ist da, Kroko fehlt noch. )

2 Pkt. Kreiger (8 normal/ 8 mit Bögen) 

 

Magielehre werde ich Natur nehmen, erstmal. 

Das erstmal spielbar und ich muss nur kleine Mengen an Minis noch dazuholen. 

 

@Helle hatte ja schon Erfahrung. Vielleicht ein paar Tipps?

 

Ich glaub ich setz mich erstmal dran den Rest zu bauen. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Unser SAGA Age of MAgic Zeug st gekommen und wir haben mal alten Scheiss ausgegraben und Armeen geplant. 

 

Voll geil.

 

Zitat

 

 

Gnoll Kriegsherr (Mini fehlt noch)1

 

1 pkt. Giraffen Magier 

0,5 pkt Gnoll Champion 

1,5 pkt Gnoll Veteranen mit schwerern Waffen (2 Minis fehlen)

2 pkt. Monster (Nielpferd und Elefanten Dudes) 

1 pkt. Kreaturen (Wasserbüffel ist da, Kroko fehlt noch. )

2 Pkt. Kreiger (8 normal/ 8 mit Bögen) 

 

Magielehre werde ich Natur nehmen, erstmal. 

Das erstmal spielbar und ich muss nur kleine Mengen an Minis noch dazuholen. 

 

@Helle hatte ja schon Erfahrung. Vielleicht ein paar Tipps?

 

Ich glaub ich setz mich erstmal dran den Rest zu bauen. 

 

Ne, keine Tipps. Mach das mal ruhig so. 7 Sagawürfel, das ist schon ok. Sieht stark, aber auch schlagbar aus. Finde ich gut. Und das du Gnolle machst, freut mich ungemein. Hab ich noch nie eine Armee von gesehen.

Denke Umstellungen wirst du von alleine durchführen, wenn du ein paar Spiele gemacht und bemerkt hast, was dir liegt und was gut funktioniert.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Entschieden habe ich mich dann für die am wenigsten fertige Armee. Meine Afrikansiche Gnoll Truppe. Als Board nehme ich Herren der Wildnis. Bisher sieht meine Liste so aus:

 

Geil! Schönes Thema für eine kleine Saga Armee. Ich plane auch schon meine Zweitarmee und tendiere zur Wildnis. Vielleicht mache ich Schlangenmenschen, mal gucken.

 

Ich habe am Dienstag mein erstes Spiel mit meinen Untoten gemacht, hat viel Spass gemacht. Es ging gegen eine Kreaturen (Oger) lastige Horde. Ich habe somit leider noch kein first Hand Erfahrung mit den Herren der Wildnis. 

 

Bin gespannt was du auskochst. Denke dein Start ist schon mal gut zum austesten des Schlachtplans.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ich sehe nen coolen Elefantenmann ;D

 

Das Nilpferd ist ja mal riesig! Und die Giraffe auch :eek: Kannst du die mit dem Büffel und Elefantenmann mal in Nahaufnahme ablichten, oder so die Höhe in cm angeben? Die wollte ich auch immer schon haben! :wub:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ne, keine Tipps. Mach das mal ruhig so. 7 Sagawürfel, das ist schon ok. Sieht stark, aber auch schlagbar aus. Finde ich gut. Und das du Gnolle machst, freut mich ungemein. Hab ich noch nie eine Armee von gesehen.

Denke Umstellungen wirst du von alleine durchführen, wenn du ein paar Spiele gemacht und bemerkt hast, was dir liegt und was gut funktioniert.

 

Alles klar, danke. Ich versuch den Haufen schnell Spiel bereit zu bekommen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Geil! Schönes Thema für eine kleine Saga Armee. Ich plane auch schon meine Zweitarmee und tendiere zur Wildnis. Vielleicht mache ich Schlangenmenschen, mal gucken.

 

Ich habe am Dienstag mein erstes Spiel mit meinen Untoten gemacht, hat viel Spass gemacht. Es ging gegen eine Kreaturen (Oger) lastige Horde. Ich habe somit leider noch kein first Hand Erfahrung mit den Herren der Wildnis. 

 

Bin gespannt was du auskochst. Denke dein Start ist schon mal gut zum austesten des Schlachtplans.

 

Danke. Tatsächlich hätte ich hier noch Untote, Moria Goblins mit Schatten, millionen Echsenmensch und sowas rumliegen. Also winer zweit oder dritt Armee steht wie üblich nichts im weg. 

 

Hast du einen Spieleindruck online zum reinlesen? 

 

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

Uh, ich sehe nen coolen Elefantenmann ;D

 

Das Nilpferd ist ja mal riesig! Und die Giraffe auch :eek: Kannst du die mit dem Büffel und Elefantenmann mal in Nahaufnahme ablichten, oder so die Höhe in cm angeben? Die wollte ich auch immer schon haben! :wub:

 

Der Elefantenmann! :D 

 

Ja, die sind alle gut groß. Hier ein Bild.

image0.jpg?width=1259&height=419

 

Als Heiligtum stelle ich mir gerade einen Affenbrotbaum vor. Die Dinger sind hammer. 

 

suedafrika-arol-baobab-enlimpopo.jpg?w=6media.media.8bd2df02-0f94-4b10-b68f-4e09

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Modelle. Die Giraffe hat es sich gemütlich gemacht?

 

Wird das Krokodil dann auch zweibeinig sein? Das Base vom Gnoll ist zu groß, oder?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Richtig coole Modelle. Die Giraffe hat es sich gemütlich gemacht?

 

Wird das Krokodil dann auch zweibeinig sein? Das Base vom Gnoll ist zu groß, oder?

 

Magie ist anstregend da muss man sich gut ausruhen und ein Schlückchen trinken. 

 

Also Krokodil hatte ich dieses hier im SInne:

44028_w_2.jpg77621_w_1.jpg

 

Aber der Cube an der Seite und der preis sagen mir das es ein gute Stück größer als der Wasserbüffel ist. 

Also war meine Idee jetzt dieses Warzenschwein zu verwenden (Wasserbüffel als Vergleichsbild)

 

77465_w_1.jpg

 

Finde ich beide cool. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image0.jpg

 

So nochmal meine Naturisten mit Bases als Stand-in's für die fehlenden Modelle. Ich hab mich jetzt für das Warzenschwein entschieden. Das sah von der Größe passender aus. Drei weitere Hyänen sind auch dabei und der Gnoll Warchief von Frostgrave. Ausserdem habe ich die restlichen Gnolle gebaut.

Erstaunlich klein von der Modellanzahl, aber dafür macht es recht gut wumms. Nen Trupp berittene Bogenschützen wäre geil. 

 

Als nächstes kommt aber erstmal ein fuddelligger Schritt. Ich mag die zerfetzten Klamotten nicht so gerne und muss die jetzt überall reparieren. Das wird anstrengend ?

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 13:58 schrieb DasBilligeAlien:

Hast du einen Spieleindruck online zum reinlesen? 

 

habe ein paar Bilder geschossen, aber die sind qualitativ nur so mittel. Ich bin auch noch recht unerfahren bei Saga und darum während des Spiels zu sehr mit denken beschäftigt um Notizen zu machen. Spielbericht schreibe ich dann mal von einem kommenden Spiel.

 

Mein Gesamteindruck war auf jeden Fall positiv, läuft flüssig und unterhaltsam, der Schlachtplan für die Untoten wirkte stimmig. Eine Oger Armee über den Horde Schlachtplan mit Ogern als Kreaturen zu spielen, war auch in Ordnung, auch wenn es sich ein wenig nach einem Kompromiss anfühlte. Denke die Horde repräsentiert einfach besser sowas wie Orks und Goblins, oder Barbaren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 09:34 schrieb Schwarzbrand:

Spielbericht schreibe ich dann mal von einem kommenden Spiel

 

Das würde mich freuen. 

 

Am 28.9.2019 um 09:34 schrieb Schwarzbrand:

Eine Oger Armee über den Horde Schlachtplan mit Ogern als Kreaturen zu spielen, war auch in Ordnung, auch wenn es sich ein wenig nach einem Kompromiss anfühlte. Denke die Horde repräsentiert einfach besser sowas wie Orks und Goblins, oder Barbaren.

 

Hrrm Interessante Frage. Herrscher der Natur könnten hier auch gehen eventuel

 

____________

 

image0.jpg

 

Die Verstärkung ist da und damit die Armee vollzählig. Jetzt greenstuffen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend, die Hyänen erlauben mir auch gleich einen besseren Größenvergleich, da ich sie bei mir auch noch herumfliegen habe :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unboxing time!

 

image0.jpg

image1.jpgimage2.jpg#image3.jpgimage0.jpg

image1.jpgimage2.jpg

image1.jpgimage0.jpg

image2.jpg

 

Ich hab zwar schon einige Gedanken und Meinungen aber werde erstmal nur ein bisscne was sagen. Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Paket. Man bekommt eine menge Marker mit einer ordentlich Periodflavour. 3 Fregatten und 6 Briggs sind in der Box, dazu die erwähnte Pappe und alle nötigen Spielmaterialien. 

Habe dazu noch eine Wargames Illustrated geholt in der sich noch eine Fregatte befand. Damit werde ich dann erstmal zwei gleichstarke Franzosen und Engländer machen. 

 

Es wurde auch schon erwähnt das man warscheinlich Download Add Ons macht für Fantasy. Was och sehr cool fände. 

 

@SiamTiger Wird mit Sicherheit einen sehr detailiertes Review schreiben. Werde ich dann hier verlinken. 

 

Hier noch eine erste Brigg

image2.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen von meinem Blücher Spiel gestern. 

Die Franzosen haben es wieder nicht geschafft zu siegen, aber ich bleibe Hartnäckig. Zumindetens bis ich Russen gemalt habe :D 

 

image0.jpg

image1.jpg

image0.jpgimage0.jpg

image1.jpg

 

 

Ich hab sogar die verdammte Garde geschickt! 

 

War wieder ein tolles Spiel. Blücher macht enorm viel Spaß und wir hoffen, das nächte mal,endlich die Kampange ausprobieren zu können. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verpennter Snapshot vom Basteltisch

 

image0.jpg

 

Modelle gefallen mir richtig gut. Gehen schnell und machen Spaß. Einzig die Masten der Briggs hätte ich gerne etwas weniger wackelig, wie bei den Fregatten. 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erfüllt mit Freude, gell? Ich hab meine schon gebastelt und dabei richtig Laune gehabt.

 

Die Masten sind weniger wackelig wenn man den runden Teil etwas abfeilt und die quasi mit dem eckigen Rahmen auf dem Deck verklebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SiamTiger:

Es erfüllt mit Freude, gell? Ich hab meine schon gebastelt und dabei richtig Laune gehabt.

 

Die Masten sind weniger wackelig wenn man den runden Teil etwas abfeilt und die quasi mit dem eckigen Rahmen auf dem Deck verklebt.

 

Absolut. Tolle Modelle. Bin gespannt wie die sich anmalen. Aber ich hab schon echt gute Ergebnisse mit Speedpainting gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.