Jump to content
TabletopWelt

Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen


Empfohlene Beiträge

Erstmal mehr Gelände.

 

image.jpg

 

Das ist die Übersicht über die bisherigen Gelände teile unseres Sagatisches. Das Haus und der Hügel sind ganz klar noch Work In Progress. Die Felder, Täune und Matte sind von meinem Kumpel gemacht worden. Hügel, und Wald von mir. Das Haus ist Gemeinschaftsarbeit.

 

Geplant sind noch. ein weitere Hügel, ein Wald und ein Fluss. Wobei ich dem Fluss hohe Priorität einräumen würde.

 

 

 

Mehr Impressionen. Ich brauche so einen Fotohintergrund aka Landschaftskalender.

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da dem Jan nur anschließen, der Hügel is echt super... die Idee wird sowas von geklaut!

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Der Hügel ist grob nach einem Tutorial gebaut. Leider ist die Seite gerade im Umbau. http://3t-studios.com/

 

Bisher ist nicht so viel neues passiert. Ich war aber heute auf der Rhein-Main-Multiversum. Habe das ein oder andere System angespielt. Sowie eine echt schike 1/72 Platte bewundern dürfen. Die Herren waren wohl vom http://www.museum-stammheim.de/ 

 

Angetestet habe ich,unter anderem, Bushido. Wirklich wunderschöne Miniaturen. Haben mich schwer beeindruckt. Ich war durch die Promoillustrationen immer eher abgeschreckt aber die Figuren in der Hand zu halten hat mich sehr überzeugt. Das System selbst ist auch recht gut. Soweit ich nach einem unvollständigem Spiel sagen kann. Allerdigns werde ich ihn wohl nicht mit dem System anfangen. Es wird aber vielleicht die ein oder andere Miniatur zu mir wandern.

 

Gespielt haben wir ausserdem zwei eigene Spiele von Mitgleidern der Dice Knights. Leider habe ich die Namen nicht mitbekommen. Zuerst war Pedal to the Metal an der Reihe ein Post Apokalyptisches Rennspiel. Die 4 Spieler mussten Flaggen die auf der Platte verteilt waren einsammeln. Die Regeln waren sehr einfach und nach ein paar Verwirrungen meinerseits sehr flüssig spielbar. Vielleicht sogar ein bisschen zu flüssig, da ich mehrfach kaum mitbekommen habe das die Runde schon vorbei war. :D Während sich die anderen fröhlich kaputt geschossen haben, bin ich im Kreis gefahren, habe die Flaggen eingesammelt und damit sogar gewonnen. 

 

Beim nächsten Spiel habe ich einiges nicht mitbekommen wie es heißt. Generell hab ich nicht viel mitbekommen. Wieder eine 4 Spieler Runde. Diesmal jedoch zur Zeit des 30 jährigen Kriegs und mit einem Meister. Die Aufgabe war es ein Dorf zu plündern. Jede hat einen zufälligen Charakter und ein zufälliges Ziel bekommen. Mein Ziel war es das Dorf in Brand zu setzen. Gesagt getan. Habe ich das komplette Spiel über versucht alles anzuzünden was geht. Während der die anderen Spieler fleißig Schätze haben mitgehen lassen. Das spiel war eine interessante Mischung aus Mechaniken, die eher einem Brettspiel zugehörig scheinen, aber mit Miniaturen natürlich viel besser aussieht. Da ich nicht wusste wie man Schätze bekommt hatte ich am Ende gar nichts. Außer meinem Missionsziel. Es war dennoch großer Spaß zu spielen. Auch wenn das Setup durchaus einige mulmige Momente erzeugt hat.

 

Bilder hab ich leider keine, da Handy leer.

 

Nächstes Jahr guck ich mal ob ich ein Demo von meinem Spiel anbieten kann :D Wenn es denn was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

many%20months%20later.jpg

 

@lurch Falls du das noch lesen solltest. Die Antwort ist: Nein, es sei denn du Lackierst das ganze :D

 

 

Saga ging natürlich weiter. Wir haben eine kleine zwei Spieler Kampange gestartet und sind fleissig am Warbands bemalen. Auch wenn ich wie immer hinterherhinke. Wir haben 4Grounds Häuser erworben und den Wagenzug zum beschützen. Auch schon bemalt :) Beim nächsten Spiel mach ich auch wieder Fotos. 

Uns fehlen immer noch Häuser, ein Fluss und ein Wall. 

 

57f6c889422f8_2pktwarriors.thumb.jpg.dea

 

Die ersten zwei Punkte nähern sich endlich der Fertigstellung. Wir wollen Dippen mit Holzbeize testen. Mal sehen ob das was taugt. 

 

So was passiert noch?

 

Epic ist irgendwie gerade wieder im kommen und ich bin dabei meine Ember Wardens spielbereit zu bekommen.

 

IMG_0306.thumb.JPG.1a50ac3927dada14d16b5

 

Diese Einheiten sind spielbereit für Epic Armageddon. (Der aumerksame beobachter wird sehen das Scouts in meinen Taktischen Abteilungen sind. So schreibt sich FLuff halt von selbst, mir haben zwei bases gefehlt um zwei Taktische Einheiten aufzustellen also habe ich mein Scouts reingemsicht. Mein Orden hat nun Flufftechnisch keine Scout Kompanie!)

 

 

IMG_0307.thumb.JPG.9c8ea4eaac9f617cc74b7

 

Diese leider nicht :(

 

Bikes und Landspeedern fehlt jeweils eine Base. Terminatoren müssen sich verdoppeln und ein weiterer Vindicator muss her. Glücklicherweise hab ich ja das hier:

 

IMG_0308.thumb.JPG.cf2ced74ef8d7288fad04

 

Ein Freund hat mir random Reste geschenkt! (habe sie glaub ich schonmal gezeigt.)

 

Der Clue: 2 Bases terminatoren! Yeeesssss! :D

Damit kann ich die Termis spielfertig machen. Ausgezeichnet. Scriptor und Kommandotrupp werde ich für Umbauten verwenden. Vier der Whirlwinds werde ich für eine zweite Batterie einsetzen. Dann bleiben noch zwei Whirlwinds, ein Rhino mit Whirlwindaufsatz (wtf?) und ein normales Rhino. Die Whirlwinds werde ich zu Huntern umbauen, den Rhinowind zu einem Vindicator und das Rhino... bleibt erstmal.

 

Nur was mach ich mit den Landspeedern und den Bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut, dass es hier weiter geht!

 

Ich bleib dran, ich will ja sehen, wie der beeindruckende Batzen Dosen Farbe abbekommt.

 

Andere Frage: Spielt ihr Saga in 15 mm oder im falschen Maßstab? 

Bushido kann ich dir sehr empfehlen, das darbt hier nur aus Mangel an Mitspielern vor sich hin (aber der Rat der Raben hat's auch, daher wird das früher oder später sicher wieder aufgegriffen). Meiner Meinung nach sehr elegantes Regelsystem mit viel Bumm-Bumm und trotzdem taktisch.

Für ein 6mm- Fantasy- Tabletop würde sich doch Heer der Dinge anbieten, oder? Ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber trotz meiner Kinderhände fände ich ein Spiel a la Microhammer eher fitzelig. Und wenn du 4 cm- Bases benutzt, kann das glaub ich richtig schön massig werden. KoW ist bestimmt auch sehr gut geeignet.

 

Bleibt noch zu sagen: Weiter so, ich freue mich auf Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi! Da freu ich mich das noch jemand da ist :ok:

 

Wir spielen Saga in 28mm bisher nur mit Gripping Beast und Conquest Minis. Ich kann nur schlecht malen daher sieht alles falsch aus :notok:

 

Ja, Bushido is echt klasse aber ich muss meinen Berg reduzieren. Es gilt die Maxime - Für jedes neugestartete Projekt müssen zwei Alte beendet werden :D

 

Für 6mm Fantasy bieten sich tatsächlich einige Systeme an. Wartorn, Herr der Dinge, Mayhem, Warmaster, Kings of War und gibt sicher noch viel mehr. Am ende wird es eh nie gespielt :heul2: Ich werde einfach zwei coole Armeen bauen irgendwann. Und masse ist mir wichtig daher eher nichts in richtung Minihammer.

 

Hab ich vergessen zu zeigen, ich hab ja noch die Leutz hier:

 

IMG_0309.thumb.JPG.b37c9288efe6459872661

 

Ich brauch die nicht mehr. Das sind Darm Realm Miniatures Püppies. 40 Hanseln (Briogade HQ oder sowas) 4 Transporter und 8 Buggies. Wenn wer damit was anfangen kann gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend wird gemalt! Bis dahin hab ich wes kleines zu zeigen. 

 

vom Großmeister des 3mm persöhnlich habe ich eine Probierportion MiniMins bekommen.

 

image.thumb.jpeg.659f134b49d50450f7729e3

 

 

Ich bin sehr Angetan! Jetzt muss ich das richtige System finden. Zuerst müssen aber mindestens zwei andere Projekte fertig gemacht werden.

 

hier nochmal im vergleich:

 

image.thumb.jpeg.60caf59d3fbcf54c7e42e5c

 

3mm 6mm 10mm 12/15mm 20mm 25mm 28mm 32mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut mal ein bissl gemalt. Ned viel aber bissi halt.

 

Einmal hab ich an den 3D Gedruckten markern rumprobiert

marker.thumb.jpg.daf606c6d6aa992d42ae51a

 

 

Die kleineren werden es wohl werden. Mus aber beim nächsten mal nacharbeiten mit schmirgel und gedöns. 

 

 

Desweiteren hab ich am Häuschen gepinselt. Werde die Tage mal das Dach reparieren, kämen und grundieren.

 

57feb27f43ead_husi.thumb.jpg.5f30f2bb18b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich geehrt :)

Du machst das schon mit den Kleinen. Bin gespannt was... :ok:

 

Prima Idee, mal einen Größenvergleich zu posten.

Weitermalen!

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn dieser ominöse 3mm- Großmeister? Ich finde die Sachen ja tatsächlich interessant und beeindruckend, dass die da noch so was wie Proportionen hinkriegen... Würde ich mir gerne mal genauer anschauen. Vielleicht für ein Hosentaschen- Skirmish?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint deinen Vorposter, der hier in der TTW lange Zeit ein 3mm-Projekt zu laufen hatte (plus diversen Teilnahmen am P500) und in Fachkreisen als Erfinder des "Neon-Malstiles" bekannt ist ;) 

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal kurz ein paar Tage urlaubsbedingt nicht on und zack gehts hier weiter.

 

Du hast ja mal wieder einen netten Querschnitt an Systemen und Maßstäben auf dem Tisch stehen. Schön, dass es so bunt weiter geht.

 

Für den Größenvergleich gibt es von mir auch ein :ok:.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uha! Viele Menschen! 

 

vor 14 Stunden schrieb NogegoN:

Fühle mich geehrt :)

Du machst das schon mit den Kleinen. Bin gespannt was... :ok:

 

Prima Idee, mal einen Größenvergleich zu posten.

Weitermalen!

 

Gruß NogegoN

 

Danke! Ich bin fleißig am Grübeln und schneide Hecken beim Nachbarn für extra Hobbyfunds :D

 

vor 12 Stunden schrieb Iarumas:

Wer ist denn dieser ominöse 3mm- Großmeister? Ich finde die Sachen ja tatsächlich interessant und beeindruckend, dass die da noch so was wie Proportionen hinkriegen... Würde ich mir gerne mal genauer anschauen. Vielleicht für ein Hosentaschen- Skirmish?

 

vor 11 Stunden schrieb NogegoN:

Er meint deinen Vorposter, der hier in der TTW lange Zeit ein 3mm-Projekt zu laufen hatte (plus diversen Teilnahmen am P500) und in Fachkreisen als Erfinder des "Neon-Malstiles" bekannt ist ;) 

 

Gruß NogegoN

 

Sensei hat sich ja bereits vorgestellt und auch einen Link geliefert :)

Also für ein Skirmish ist es fast schon zu klein. Einfach weil man die Figuren einzeln kaum greifen kann. Lustig wäre es trotzdem. Aber für ein Hosentascshen Kings of War oder sowas wäre es perfekt. :D Irgendwas mit Multibasen. 

 

Verkäufer von 3mm sind die hier:

http://www.magistermilitum.com/scale/3mm.html

http://www.fighting15sshop.co.uk/1600th-scale-3mm-204-c.asp

Irregular Miniatures hat auch eine 2mm Fantasy Reihe aber ich mag die nicht so gerne.

 

vor 9 Stunden schrieb Farin 17:

Da ist man mal kurz ein paar Tage urlaubsbedingt nicht on und zack gehts hier weiter.

 

Du hast ja mal wieder einen netten Querschnitt an Systemen und Maßstäben auf dem Tisch stehen. Schön, dass es so bunt weiter geht.

 

Für den Größenvergleich gibt es von mir auch ein :ok:.

 

Andersrum wäre es auch kacke. :D Kommst zurück und es ist nichts passiert. 

Der Querschnitt wird nur schlimmer. Hab auch zu viel Spaß dabei. Demnächst wirds sogar mal größer!

 

_______________________________________________________

 

So heute erstmal kein Bilderupdate aber ich habe wieder ein bisschen weitergepinselt. Das Haus bekommt gerade ein Dach aber da muss ich schauen ob ich da nicht zu viel Wasser in den Leim gemischt habe. Beim Kämmen vom Teddyfell. Mach das auch zum ersten mal.

Da ich gerade Bock hab ein bisschen zu schnitzen aber mir Infinity Mini zu futzelig sind. Bau ich meine Scourge aus der Grundbox zusammen.

 

Dafür auch nen Merkposten:

Spoiler

dzc-scourge-slayer-02.jpg

 

Bild nicht von mir. Sondern eine Errinerung für ein Farbschema.

 

 

 

Morgen mal ich dann vermutlich im Liveticker. Ole!

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen gebastelt. 

 

image.thumb.jpeg.5ab3c9a60ace4ac12b3ffd1

image.thumb.jpeg.f00e63c46544d91cf43e923

 

 

Endlich mal die Scourge ausgepackt und zusammengebaut :D Ich hab mich auch shcon an einer bemalung versucht aber die Experimente liegen schon wieder im Entfärbebad. 

 

Dann hab ich mir Verstärkung für meine Orks ertauscht. Nachdem die Spacemarines definitiv zu viele Landraider bekommen haben musste was Dickes her. :P

Der Gargant kommt dann in Deathslkull farben. Die Panzer werden meine Blood Axes verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wie du die ganzen "schicken" alten Epic Sachen auspackst.

Die Modelle haben sicherlich einiges an Staub angesetzt und das Design ist nicht mehr ganz so frisch, aber eigentlich waren die Epicmodelle großartig, wenn man bedenkt, wann sie erstellt wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Henn Van D:

Hier sieht es auch nach viel Abwechslung aus, da bleibe ich doch glatt dabei :) Die kleinen Minis wären ja nichts für mich, dafür zittert dann doch die Hand zu sehr. Umso mehr freut es mich, dass gerade die Miniminis dir so gut gelingen :)

 

hey danke. malerisch kann ich nicht mithalten aber ich versuch das mut ungewöhnlichen Projekten auszuleichen.

 

vor 9 Stunden schrieb klatschi:

Toll, wie du die ganzen "schicken" alten Epic Sachen auspackst.

Die Modelle haben sicherlich einiges an Staub angesetzt und das Design ist nicht mehr ganz so frisch, aber eigentlich waren die Epicmodelle großartig, wenn man bedenkt, wann sie erstellt wurden :)

 

beim Plastik srimm ich zu. ab r bei den Metalminis lass ich nichts drauf kommen. die sind aus der Era schon super gut. natürlich sind die Epic Armageddon Figuren nochmal besser im Design aber modeliertechnishc sind die schon echt super.

 

Moderne 6mm Figuren aind der absolute Hammer und GW wird mit der neuauflage von Titan Legions socher auch großartige modelle abliefern. auch wenn es 8mm sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich ein bisschen gebastelt. Damit ist die DZC Grundbox grundier und bemal bereit.

 

image.thumb.jpeg.63ec2ad3503c27306e677e6image.thumb.jpeg.5bfb7b3967c693c52eff2ed

 

 

Im November gehts dann wieder voll mit SAGA weiter. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fühle Er sich im P500 beobachtet. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.