Jump to content
TabletopWelt

Der kleine Horus


Schlund

Empfohlene Beiträge

Wie der Thread schon sagt, hat irgendeiner von euch schon eine gute Liste gesehen/gespielt nach den Beschränkungen hänge da momentan in der Luft. Würde mich über Anregungen freuen, danke !!

Grund dazu ist wir spielen momentan viel nach den Beschränkungen und wollte mir eine 1250 Punkte DE Armee erstmal zusammenkaufen und danach auf 2500 Punkte aufstocken und dort werde ich dann die Beschränkung nach Combat spielen von daher bitte ich um Hilfe für einen Neueinsteiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege die Liste nur noch grob zusammen; das Spiel ist ne Weile her..

Lv.2+Rubinring (der ist sehr gut unter kl.Horus imo)

20 Hexen + Komm

2x5 schwarze Reiter

20 Henker + Mu

7 oder 8 Ritter + Mu

... dann hab ich einmal mit AST gespielt, einmal mit RSS+Hydra (war nicht so gut), Schützen hatte ich auchmal mit... den Rest kannste ja selbst mal testen. Ist ja auch immer sehr abhängig vom Gegner. Die Liste ging 2x gegen Echsenmenschen und da wollte ich viel NK-Power!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte mir auch eine Liste nach kleinem Horus aufstellen und habe folgendes zusammen bekommen, muss aber auch sagen, dass ich noch nicht viel nach 8.Edition gespielt habe und mit den neuen Elfen noch gar nicht...

Master (156pts)

Heavy Armour (4pts), Sea Dragon Cloak (6pts), Shield (2pts)

AST: War Banner (35pts),Dark Steed (10pts),Great Weapon (4pts)

Sorceress (155pts) lv1

Ruby Ring of Ruin (25pts)

Dark Pegasus (50pts)

Core (360pts)

Dark Riders (110pts)

5x Dark Rider (80pts), Musician (10pts), 5x Repeater Crossbow (15pts), 5x Shield (5pts)

Dark Riders (110pts)

5x Dark Rider (80pts), Musician (10pts), 5x Repeater Crossbow (15pts), 5x Shield (5pts)

Darkshards (140pts)

10x Dark Elf Warrior (120pts), Musician (10pts), 10x Shield (10pts)

Special (452pts)

Har Ganeth Executioners

Draich Master (10pts), 16x Executioner (192pts), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)

Reaper Boltthrower (70pts)

War Hydra (160pts)

Rare

5 Doomfire Warlocks (125pts)

Die liste ist denke ich sehr dynamisch durch die Reiter und die bewegliche Magie, nur weiß ich nicht, ob die Helden zu schwach sind und ob die Henker alleine genug schaden machen können :/

und ich weiß auch nicht, welche Lehre ich der Zauberin geben soll..

Meinungen?

lg Kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich das richtig sehe, dann ist die Liste leider nicht ganz legal. Du hast 4 Magiestufen drin. Nach kl. Horus sind nur 3 erlaubt. Zudem haben deine beiden Charaktermodelle ein ausgesprochenes Glaskinn. Bei der Zauberin ist das wohl kaum vermeidbar, da kommt es eben auf dein Stellungsspiel an. Beweglich genug ist sie ja. Dem AST würde ich nen Rettungswurf spendieren und das magische Banner weglassen.

Bin mir auch nicht sicher, ob der unbedingt aufs Pferd muss. Vielleicht macht der in den Henkern auch ne ganz gute Figur.

Zur Magielehre: Warum nicht mal die Schwarze Magie ausprobieren?

Greetz

Zauberpatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho alle ich habe mir eine Liste zusammengestellt und 2x gespielt gegen Imperium & Hochelfen und habe folgende Liste gespielt:

AST Adliger Ogerklinge, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Verzaubertes Schild 150 PKT

Stufe 2 Magier Ausdauer Talisman 145 PKT

17 Dunkeldornen + Musiker + Standarte + Schilde 241 PKT

20 Hexen + volle Kommando 250 PKT

18 Henker + volle Kommando 246 PKT

6 Echsenritter + volle Kommando 210 PKT

Gesamt: 1242

Zauberin in die Dornen , AST in die Henker habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Habe 2x hoch gewonnen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal folgende Liste gespielt und war sehr zufrieden:

Held auf Pegasus

Held auf Pferd, AST

20 Hexen

2x5 Reiter mit Armbrüsten

Hyrda

Streitwagen

Speeschleuder

5 Hexer

Alternativ könnte ich mir auch große Hexen + große Henker und Todeshexe mit Raserei gut vorstellen. Ne Henkereinheit mit 30 Attacken ist beim kl. Horus schon übel denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.