Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehron

Crimson Skies anyone?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aus einer umzugsbedingten Wohnungsauflösung habe ich vor ein paar Tagen eine neuwertige Grundbox von Crimson Skies (plus ein paar der Clix-Flieger, aber die kann man ja auf andere Bases packen) geschenkt bekommen und ein erstes Überfliegen der Regeln hat mein Interesse geweckt.

Spielt das Spiel noch irgendjemand? Wie spielt es sich in der Praxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst Du denn? Ich spiele es nicht, hätte aber totales Interesse. Zocke grade wieder nen Teil auf der alten X-Box und dessen Vorgänger auf dem PC. Hat mir immer richtig Spaß gemacht und mit den relativ günstig auf ebay zu erwerbenden Packungen hätte ich Lust. Nur wenn Du niemanden kennt der Bock drauf hat ists doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spielt das Spiel noch irgendjemand? Wie spielt es sich in der Praxis?

Leider kann ich beide Fragen nicht mit "ja" beantworten ... habe aber immerhin eine Schachtel und ein paar Blister irgendwo im Keller, weswegen ich jetzt doch wenigstens mal "hallo" sag (damit Du Dir vielleicht nicht gar so einsam und verlassen vorkommst).

Ich hab allerdings keine Ahnung vom Spiel; die Sachen sind alle noch OVP. Allerdings habe ich Crimson Skies im Verdacht, daß es da zwei Spiele davon gibt ... kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben's mal eine Weile als Kampagne gespielt. Von den Regeln her führte es sich sehr wie die logische Weiterentwicklung von Battletech und hier vor allen Dingen von Aerotech/Astrotech an.  Wir hatten unseren Spass damit. Ich selber habe noch zwei Grundboxen und diverse Erweiterungsbücher; dazu noch einige der Plastikflieger. Damals gab es auch Modelle aus Zinn, die von Ral Partha produziert wurden. Die Produktion lief zwischenzeitlich mal aus, ist aber von derem Nachfolgerunternehmen "Ironwind Metals" wieder aufgenommen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...necromantische Formeln...clatu verata ni...nickel...

 

Hab ich vor nem Jahr garnicht mitbekommen, dass das hier mal Thema war ;)
Ich besitze die Grundbox (deutsch und englisch), alle Erweiterungen, Romane (deutsch), kurz Geschichten (englisch und deutsch), die Museum-Scale Sammelmodelle, Poster, Comics und einen Haufen Metall und Plastikminiaturen. Himmel, ich habe dem eine Wand gewidmet. Würd mich als hier tatsächlich als Fanboy bezeichnen ^^ und habe dem Universum auch einiges an Zeichnungen und Eigenentwicklungen gewidmet. Irgendwie hat mich kein anderes Universum so fasziniert. Ich steh aber auch Filme wie Rocketeer (und es ist eine Schande, dass "Sky Captain" am Ende nicht wie geplant ein CS-Film wurde ^^).

 

Und Tatsächlich spiele ich auch ab und an noch mit einem Freund. Das letzte Spiel ist jetzt schon wieder Monate her, dafür haben wir da aber ein paar Wochen häufig gespielt (Kampagne). In den letzten Jahren haben wir mehrere eigene Kampagnen mit selbst entwickelten Staffeln gespielt aber zuletzt zB. auch die aus "WIngs over Manhatten" (sehr spaßig). Wohne übrigens in Bremen.

 

Falls es wen interessiert, einige Crimson Skies-Fans (es gibt noch eine gut gepflegte Fan Seite unter montanaraiders.com) habe vor drei Jahren den Autor von "Pride of the Republic" ausfindig gemacht, der seinerzeit kurz vor der Fertigstellung der nächsten Erweiterung stand (erweiterte Regeln für Zeppeline und Bomber). Das Werk, das den Titel "Zeppelin and Bombers" tragen sollte, fiel dann aber dem Untergang FASAs zum Opfer. Lange hielten sich die Gerüchte, es sei angeblich fertig und es müssten fertige Exemplare vorhanden sein, zumindest in der Konkursmasse von FASA. Leute behaupteten sie hätten es oder hätten es gesehen (in Läden/bei Sammlern). Tatsächlich hat der Autor dann bestätigt, es sei nicht fertig gestellt worden. Aber er hat sich nochmal hingesetzt und es vollendet (mit Hilfe von den paar noch aktiven Fans...). Das fertige Werk kann auf der erwähnten Seite gratis heruntergeladen werden und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

 

Sonst noch wer aktiv? ;)

 

edit: Dem Link in meiner Signatur gefolgt, findet man auch ein paar bemalte CS-Flieger (Bloodhawk und Vampire)

bearbeitet von Kurgan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.