Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal über nen zweiten Fürsten mit der Lehre des Himmels nachgedacht, dazu nen Fürsten mit Vampirmagie als General, und 2 Stufe 2 Todesnekros. Der Grundzauber von Himmel und -3 auf MW in Kombi mit 2 Banshees oder sogar der Flederbestie kann man da ordentlich Druck aufbauen. Und außerdem hat man einige schöne Schadenszauber. Bin aber leider noch nicht zum testen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner winterpause von turnieren(4 Monate) fange ich jetzt wieder an und die ersten Testspiele laufen ganz gut mit Vamps. 2 Fürsten sind ganz gut. Aber sehr punktintensiv. Zu Fuß spiele ich niemals 2. Die holen einfach die Punkte nicht wirklich raus. Bunkern diese klar aber leider auch mehr nicht. 2 Fürsten spiele ich nur wenn ich den Ritterbus spiele. Bin im Moment dabei 1 Fürst kleiner Klopper St.4 ,Rolle, +1 Stärke schwert, drachenhelm und 4++ plus 1 rüssi(beritten) und dann den Duell fürst. Leichentuch,heldentöter,dämmerstein,verz.schild,asf,bezauberndes wesen und mit der aura vom anderen also 1+ wiederholbarer rüssi und dazu leichentuch etc.... Das funktioniert recht gut. der ist aber auch nur St.2 damit ich die Sprüche recht sicher bekomme die ich haben will. Durch den Ritterbus auch immer schnell im NK.

Sonst St.4 Fürst und 2 St. 2 Todes Nekros oder einen St.4 wobei ich den MW sniper gerne doppelt habe. Dazu Gruftschrecken und Flederbestie oder Mortis je nach geschmack.

Fazit: der zweite Fürst ist nett aber leider auch sehr Punkteintensiv. Dafür geht halt die Heldenfraktion fast komplett wech und bei der elite muss gespart werden oder selten. Alles vor und nachteile.
Ich selber finde aber den Psychologie Effekt von einer Flederbestie sehr Nett daher spare ich immer bei der Elite Fraktion oder bei den Helden dies ist aber Geschmacksache
 

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fürsten eher selten, höchstens mal bei Sturm der Magie mit 4000 Punkten.

Darunter reichen einfach die Punkte nicht.

In nem Fluchritterbreaker wäre das einfach overkill. Ich packe also einen Fürsten in den Breaker, der andere käme dann in eine weitere Nahkampfeinheit.

Nur mit zwei Fürsten und einem Fluchritterblock hab ich bei 2500 Punkten wohl kaum noch Punkte für so eine Einheit.

Also würd ich einen auf Nahkampf und den zweiten auf Magie trimmen ... und da kann der eigentlich nichts, was ein Nekro für deutlich weniger Punkte nicht auch könnte. 

Außer man will jetzt unbedingt eine der Regelbuchlehren haben, auf die man sonst keinen Zugriff hat und deswegen das Verbotene Wissen braucht.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 2 fürsten und dem anderem kram samt fluchritter buss passen auch noch 8 gruftschrecken rein. Das geht wunderbar. Nur dann hat man keine FB. Ich bin eh kein Fan mehr von 2x8 Gruftis eher dann noch Vargheister.

Bin im Moment sowie am Listen testen welche ich nun in Hamburg spielen soll da wird es lustig was das probieren angeht bzw. das Probieren und Testen ist in vollem Gange.

Der Nekro ist klar günstiger nur sehe ich bei Ihm dann das Problem das ich für 150 P mehr meinen zweiten Fürst st2 bekomme der Einfach im Nahkampf ein Tier ist und 2x st4 brauche ich nicht da ich diese Combo nur in einer Tod Liste spiele und daher lieber 2 St2 Nekros spiele für doppel MW sniper. 
 

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja auch zu den Untoten... und schon dort hat sie außer ihrem Kelch keinerlei Schutz.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Armeeliste Untote-Legionen an diejenigen, die das englische Buch haben. Ist auch hier High Queen Khalida (TK) unter den Lords aufgeführt? Der Grund meiner Frage ist, dass sie in Battle Scribe nicht zur Verfügung steht und ich nicht weiß, ob ich da eher dem von Fans geführten Pogramm oder der offiziellen deutschen Übersetzung trauen soll, wollte ich lieber mal nachfragen. Zumal Khalida laut Hintergrund ja bei der Schlacht in den Ruinen von Lahmia den dortigen Schrecken zum Opfer fiel und es nicht ganz klar ist, ob sie dies überlebte (was bei Untoten aber generell eine Sache des Standpunkts ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ewig keine Vampire mehr gespielt, daher würde mich Interessieren, was ihr von folgender Liste im aktuellen Combat-Umfeld haltet:

Vampirfürst, General, Zhw, schw.Rüst., Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Buch d. Arkhan, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Kreaturen d. Nacht herbeirufen, Lehre d. Vampire - 416 Pkt.
Meisternekromant, St.4, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Vampire - 215 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Leichentuch, Ast - 164 Pkt.
Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
Banshee - 95 Pkt.
Banshee - 95 Pkt.

39 Gruftghule, C - 400 Pkt.
22 Zombies, M - 71 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

8 Gruftschrecken, C - 314 Pkt.
6 Vargheists, C - 286 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Geisterschar - 90 Pkt.

Insgesamt: 2500
 

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Kreaturen der Nacht herbeirufen mitnimmst, dann würde ich im Kern ne dritte Einheit Wölfe hinstellen. Wo genau sollen denn deine Chars rein? Ich spiel den Kern lieber mit ner dritten Einheit Zombies und Skeletten als Carrier, die Ghule sind einfach zu teuer.

Fernab davon wirst du damit m.E.n. keinen Blumentopf gewinnen, da dieses Infanteriekonzept gegen die ganzen hochmobilen Listen, die derzeit gerne bei Combat gespielt werden nicht anstinken kann. Vermutlich wirst du damit kein Spiel hoch verlieren vorausgesetzt das Stellungsspiel klappt gut, aber hoch gewinnen ist damit eben auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt der Ghoule kannst du 40 Skelette, nochmal Wölfe und nochmal Zombies mitnehmen. Die drei Einheiten sind dann allemal mehr wert als die Ghoule.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghoule machen Schaden gegen Einheiten mit wenig Rüstung (Elfen-Infanterie und Dämonen), das können die anderen Einheiten nicht. Generell machen Vampireinheiten mittlerweile wenig Schaden im Nahkampf, deswegen würde ich sie drin lassen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar den letzten Satz deines Posts nicht, deshalb nur was zum ersten - Elfen-Infanterie, wer stellt die denn noch? Und bei den Dämonen, willst du die in 10 Horros schieben? In den Seuchenhütern oder Schleimbestien willst du die Ghule auch nicht wirklich haben, die willst du lieber ausblocken und das können Zombies besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.