Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen eigentlich VampirListen unter combat nach der Beschränkung auf 3 Charaktere pro Einheit aus?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Beitrag zum Thema Morghasts. Ich habe schon soo viele billige und völlig unangebrachte Proxies gesehen, da dachte ich mir das kann ich besser. Aus einer Box Morghasts kann man mMn problemlos die doppelte Menge rausholen, ich brauchte eigentlich nur noch 2 Paar Vargheistflügel (es gehen sicherlich auch andere) und eine handvoll Schädel, der Rest sind einfach bitz die beim Bau von Morghasts übrig bleiben. Beine sind wie immer Mangelware, deswegen buddeln sich meine beiden gerade erst aus dem Boden :ok:

 

PICT1204.jpg

PICT1206.jpg

PICT1207.jpg

PICT1210.jpg

PICT1212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir. Und auch die Durchführung kann sich sehen lassen. Was ist das braune Basematerial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße ist handelsüblicher Vogelsand, kostet normalerweise 1kg 1€ oder sogar billiger. Das braune ist Blumenerde, kann ich ebenfalls sehr empfehlen :ok:

 

So sieht das ganze dann grundiert und leicht gebräunt aus, im direkten Vergleich zu den riesigen original Morghasts sind sie leider doch relativ klein geraten...

 

PICT1229.jpg

 

PICT1230.jpg

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen: Abbas Saleh designt, druckt und gießt Modelle selbst und nimmt auch Aufträge an. Vor ein paar Wochen habe ich ihn beauftragt ein paar Krähen/Raben zu entwerfen, da es solche Modelle kaum zu kaufen gibt und wenn, dann nur in unzureichender Qualität und/oder zusammen mit andere Minis. Einige Andere haben auch sofort ihr Interesse bekundet.

Inzwischen sind die Minis auch fertig und können über folgenden Link bestaunt werden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148552-figuren-in-3d-herstellen-und-hochaufl%C3%B6send-drucken/page-8#entry4428049

Warum poste ich das hier? Damit sich die Arbeit und der Materialaufwand für Abbas Saleh rechnet, sollten so viele bestellen wie möglich, dass er auch weiterhin Bits und Minis im Auftrag designen kann. Es wäre echt schade wenn dieses Angebot nicht wahrgenommen werden würde, denn die Möglichkeiten sind schier endlos. Daher wollte ich nochmal auf seinen Thread aufmerksam machen und hoffe, dass der ein oder andere auch schon immer passende, detailreiche Raben/Krähen für seine Schlachtfelder und Minis haben wollte.

Ein Vogel kostet 2 € und der Versand aus Österreich nochmal 7€. Sammelbestellungen wären also sinnvoll. Falls jemand aus Leipzig interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich bekomme übrigens keine Provision und mein Postcount ist mir relativ gleich, ich möchte einfach nur, dass die viele Arbeit die in den Minis steckt gewürdigt werden kann und dass so viele wie möglich das mitbekommen. Daher auch Posts in verschiedenen Bereichen.

Viele Grüße Brülla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind super!

 

Hab auch schon welche von den Vögelchen bestellt.

Vor allem finde ich es super, dass er Miniaturen nach Wunsch macht. Also nach dem Auftrag am PC erstellt (er ist echt gut!) und dann druckt bzw. gießt. Und das echt billig, wenn man die paar anderen Anbieter für so einen Service im Netz als Vergleich heranzieht.

 

Ich für meinen Teil bin schon fleißig am Überlegen, was ich an Miniaturen für meine Untoten alles brauche, dass es noch von keinem anderen Hersteller gibt!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch Euch dazu einladen, an der Debatte um die Vergangenheit und Zukunft von Warhammer Fantasy teilzuhaben und Euch einzubringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an meinen ganzen körperlosen Wesen dran.

1. Bemalt ihr die alle im selben Schema? Bei Geistern und der Banshee macht das Sinn. Beim Gepenst bin ich mir noch net sicher. Irgendwie tendiert man da doch fast dazu, dass ganze in einem weltlichen Farbschema zu bemalen mit seinem Umgang und dem Schädel oder?

2. ich sehe immer wieder, dass Leute ihre Waffen an ätherischen Wesen dann nichg geisterhaft, sondern im Metall bemalen. Warum denn das? Finde ich zuindest ein bisschen unlogisch. Um farbliche Abwechslung zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sturmprophet

Hier mal meine körperlosen Wesen.

post-2363-0-06165400-1427836753_thumb.jp
post-2363-0-97342000-1420137482_thumb.jp

 

Wie man sieht, habe ich die Geister komplett gleich gehalten, da sie mMn nur noch aus körperlosen Seelen und Magie bestehen. Alles an ihnen, auch die wenigen Waffen, die sie haben, ist nur ein Abbild ihrer Gefühle und des Willens des Nekromanten. Sie gehören mit allem Drum und Dran zur jenseitigen Welt.

Die Banshee hingegen hat noch gewisse Elemente ihres weltlichen Lebens, hier z.B. ihre Haare. Die Waffe aber ist Teil der sterblichen Welt. Ob sie schon zu Lebzeiten zu der Waffe griff, oder erst nach dem Tod und aus welchem Grund, ist nicht bekannt, aber Waffen sterben nicht und waren auch nie Teil eines Lebewesens (anders als die Kleidung). Deswegen tritt sie auch nicht vollständig in die jenseitige Welt über, aber ein Teil der Magie der Banshee geht auch in die Klinge über, was man an ihrem bläulichen Schimmer sieht.

Die Gespenster letztlich haben den stärksten Willen und sind daher auch am festesten in der sterblichen Welt verankert. Deswegen sind sie am "realsten" und haben mehr oder minder natürliche Farben, auch wenn hier ebenfalls Spuren der Magie, die sie in ihrem Unleben hält, zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen meine aus ...

8aj5rxzn.jpg

xq4ihhzj.jpg

 

Grüße, Kahless

 

PS. Ich denke, dass es vielen einfach ästethisch besser gefällt, wenn eine andere Farbe (wie andere Waffen) dabei sind.

Meine Sensenreiter haben auch Metallic-Waffen mit leichtem Blauschleier drüber ...

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geisterbases sind bestimmt 15 Jahre als und sehen in etwa so aus, wie die Banshees, die der Nekromant gerade beschwört. Sind aber u.a. der Albionriese verbaut worden.

Ich habe die Modelle von damals noch und nie neue gefertig, weil ich sie sehr selten einsetze (vorallem 5 Stück) und mir andere Projekte wichtiger waren. Ich habe allerdings noch 5 alte Halbling-Bases als Geister vorbereiet. Nur sieht da der Riese wohl eindrucksvoller aus und passt auch besser zu den ganzen toten Orks in meiner Armee.

 

Meine VAmps sind ausserdem fast alle noch WIP - auch die Sensenreiter.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt tolle Körperlose, die man hier zu sehen bekommt. :) Da ich auch noch am überlegen bin, wie ich meine mache, ist das hier sehr hilfreich und inspirierend. Danke fürs posten.

@Erasmus Tycho: Die Orkz sind natürlich ein Highlight. Funktioniert das denn, die mit anderen Untoten zu mischen? Hätte da echt bedenken, dass das nicht homogen genug wirkt. Der Chefumbau gefällt mir am meisten. Sind die Geisterschwaden vom Hexenthron?

@Khaless: Von deinen Sensenreitern bin ich echt begeistert. Wirklich richtig chic. Wenn es dir keine Umstände macht, würde ich mich sehr über ein Mini Tut zu denen freuen. :-)

Ich werde meine nicht unterschiedlich bemalen. Die sollen schöne Akzentpunkte in meiner Armee sein und dafür brauche ich sie so spektral wie möglich, mit einigen weltlichen Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Tutorium ist da nicht notwendig.

 

Ich male mit Vallejofarben.

 

Dabei bemale ich das Modell zuerst mit Türkis. Dann mische ich nach und nach immer mehr weiß ins Türkis, und male in mehreren Schichten (so 4-10, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe) immer heller werdende Farbtöne auf die erhabenen Stellen.

Die Teile, die am weitesten herausstehen werden am hellsten - am Ende eben rein weiß.

Bei den Sensenreitern weiß ich es nicht mehr so genau (die sind schon etwas älter), aber die Schwärme bekamen insgesamt 6 Schichten.

 

Die Waffen der Sensenreiter sind einfach Silber mit "Transparent Blue" drüber und das grüne Feuer ist dunkelgrün, dann erhabenen Teile in hellgrün und die höchsten Teile mit einer Grün-Weiß Mischung.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Die Knochen hast du wahrscheinlich sehr hell bemalt und bist dann mit blau drüber, oder? Dein Türkis hat einen sehr hohen Blauanteil. Bist du abschließend noch mit Blau drübergegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eine Mischung aus beidem.

Was ist denn das für eine Figur, die der Nekromant auf der Hand beschwört, beim letzten Bild?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.