Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

@Erasmus Tycho: Die Orkz sind natürlich ein Highlight. Funktioniert das denn, die mit anderen Untoten zu mischen? Hätte da echt bedenken, dass das nicht homogen genug wirkt. Der Chefumbau gefällt mir am meisten. Sind die Geisterschwaden vom Hexenthron?

 

Der Ork ganz rechts war lange Zeit mein FF-AST in meiner Breakerliste in der 6.Edi. Um diesen Job mal wieder übernehmen zu können, habe ich ihm auch nicht die "Nebelschwaden" verpasst, wie bei dem anderen Sensenreiter, da er sonst schlecht in eine Einheit passen würde. Die Geister/Nebelschwaden sind tatsächlich vom Hexenthron.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Die Knochen hast du wahrscheinlich sehr hell bemalt und bist dann mit blau drüber, oder? Dein Türkis hat einen sehr hohen Blauanteil. Bist du abschließend noch mit Blau drübergegangen?

Die Knochen sind genau so wie der rest bemalt - von Türkis bis weiß raufgeschichtet.

(Nur die Knochen am Boden bei den Schwärmen sind anders bemalt)

 

Bin nicht mit zusätzlichem Blau drübergegangen. Die Farbe ist eben von Vallejo Model Color und heißt "Türkis".

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werte Spieler und Forenmitglieder,

keine neue Edition, kein neues Armeebuch!

 

Ist es an der Zeit ein abschließendes "Fazit" zu ziehen?

 

Auch wenn der Nachschub an neuen Spielern wohl eher gering sein wird, wäre es doch für alle Neulinge, Veteranen oder interessierten Lesern schön, ein letztes, ein entgültiges Kompendium zu haben. Seht es als Mahnmal für die Ewigkeit oder als letzes Tribut für  unser Hobby oder macht es einfach nur aus Spaß, aber lasst und ein Kompendium erstellen!

 

Daher einfach mal meine Frage in die Runde.

Wer von euch nimmt es in die Hand und erstellt den Thread für ein Kompendium um den Glanz der alten Tage festzuhalten?

Ein letztes Mal?

 

LG

 

ET

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das eine super Idee, da ich aber wenig spiele und keine Erfahrung habe bin ich definitv raus.

 

Eine andere Frage: Im Sensenreiter / Fluchritterbausatz könnte man ja beides bauen, wenn man die Pferde hat. Ich dachte schon, das ich Bretonenpferde für die Fluchritter nehme, aber leider sind die viel zu breit. Kennt jemand eine gute und kostengünstige Idee? Habe schon oft gelesen, das die Kemripferde verwendet werden, aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten mit überschaubarem Umbauaufwand.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht gleichzeitig einsetzen willst, könntest du einfach den Harnisch der Pferde vorne auftrennen... So lässt sich ganz einfach switchen.

Ansonsten wirklich die Khemripferde... Passen finde ich ganz gut zu den Sensenreitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Modelle gerne separat haben. Schon alleine weil ich die zum sammeln in die Vitrine stelle :D

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht, aber manchmal kommt halt der Schwabe durch :D

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau den umgekehrten Fall. Hatte alte Fluchritter en masse und habe mir dann die Bitz von denjenigen besorgt, die sich Sensenreiter gebaut haben. Der Harnisch passt ohne jeglichen Umbau auf die alten Gäule und der Unterschied zum neuen Fluchritter ist absolut minimal.

@Kompendium: ich sehe da derzeit das Problem, dass es so viele verschiedene Warhammer- Systeme gibt, in denen die Einheiten absolut unterschiedlich zu beurteilen sind.

Bspw. ist die Flederbestie im Turnierumfeld ganz gut, um die ganze schwerst gerüsteten Einheiten zu jagen, spielt man Zuhause aber fast nur gegen Zwerge und Waldelfen ist sie nahezu sinnlos. Noch dazu kommt dann, ob man unbeschränkt spielt oder nach Combat, Horus, Schoko etc. Da sind die Einheiten durchs Meta völlig unterschiedlich zu bewerten und dabei gehe ich jetzt nicht einmal auf die Regeländerungssysteme wie Fluffhammer oder Warhammer CE ein.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf den Aufruf von Erasmus Tycho vor zwei Tagen möchte ich Euch als Spieler der Vampire dazu einladen, Euch am allgemeinen Thread zum Aufbau der Kompendien zu beteiligen.

Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass Ihr bald Gelegenheit dazu habt, einen Thread für das Erstellen Eures Völkerkompendiums zu erstellen.

Ich wünsche Euch bestes Gelingen und viel Spaß bei dieser Aufgabe! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist dieses auch schon ein paar Jahre alt. Die Frage nach der Aktualität darf zumindest erlaubt sein. Und je nach dem, auf welchen Fokus man sich allgemein verständigt, könnte zumindest eine Überarbeitung oder Aktualisierung hilfreich sein. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich sich auch die Betrachtung der Einheiten ändern könnte, je nach dem, unter welchem Umfeld (Turniere, Freundschaftsspiele) man sie beurteilt. Aber wie dem auch sei - interessierte Vampir-Spieler können ja den allgemeinen Thread zum Thema verfolgen und dann selbst entscheiden, ob sie noch einmal tätig werden wollen.

Schließlich wird ja niemand dazu gezwungen sich mit dem "Projekt Kompendium" zu beschäftigen, wenn er es nicht möchte. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise. Weißt Du aus dem Stehgreif, in welcher Ausgabe des White Dwarf diese Regeln zu finden sind?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD 188

Da lag ein Faltblatt mit dem Eintrag bei. (Ich hab es irgendwo, müsste aber erstmal Suchen.)

 

Edit: Verwechselt mit dem Dämonen Update. Die Regeln stehen in WD 188 S.27

Ich schreib ne PN

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade bei den Auswirkungen der Rückkehr Nagashs sind: Ich habe abermals ein beachtliches Cosplay gefunden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass etwas, das tot ist oder zumindest so erscheint, wieder mit neuem Leben gefüllt werden kann, wissen die Vampire und Nekromanten, die ihnen dienen, am besten. Und so hat auch Zigor diese unheiligen Mächte genutzt, um sein Armeeprojekt, das Teil der Hall of Fame ist, mit einem neuen Update wiederzubeleben.

Ein Blick in das Armeeprojekt dürfte nun gleich doppelt so lohnend sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripple-Post! :D

Heute Abend möchte ich Euch auf das von abaddon106 zur neuesten Staffel des P250 angemeldete Projekt Vampirfürsten: Spare Ribs mit Dip aufmerksam machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.