Jump to content
TabletopWelt

SAGA Crescent & Cross


Annatar

Empfohlene Beiträge

Aus dem SAGA Newsletter von Gripping Beast:

We have LOADS of new projects on the go for next year, many cloaked in layers of secrecy, but here are just three to look forward to: [...]

SAGA Crescent & Cross

The next major SAGA release, Crescent & Cross covers the early Crusades in the East and the conflict with the Moors in Spain. Loads of new factions and scenarios plus other goodies....

Damit wird meine To Do Liste für 2014 um ein paar spanische Reconquistadores wachsen - Woyzech, hattest Du nicht mal mit Muslimen geliebäugelt? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage, ob jemand weiß, ob die beiden Systeme regeltechnisch kompatibel sein werden. Ist hierzu etwas bekannt? Finde es interessant, aber wenn schon die meisten im Wikinger-Bereich spielen, wäre es sinnlos, als einziger Crusader zu haben.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist ja "nur" eine weitere Erweiterung mit neuen Battleboards.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Jedenfalls stand mal der Gedanke im Vordergrund, das Ganze als neues Grundregelwerk herauszubringen. Das (mMn nachvollziehbare) Argument war, dass es genug Leute gibt, die sich für die Kreuzzüge interessieren, nicht jedoch für die Wikingerzeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere news aus dem SAGA-Newsletter:

SAGA Crescent & Cross

The next major SAGA release, Crescent & Cross covers the early Crusades in the East and the conflict with the Moors in Spain. Loads of new factions and scenarios plus other goodies....and hopefully available at Salute (we are just doing final editing now). In any event, the Crusader and Saracen factions will definitely be available there.

Soweit so bekannt, viel interessanter ist folgender Part:

Plastic Arab Spearmen and Archers

New from GB Plastics and released at SALUTE is this versatile and yummy box containing 40 warriors. You can make up to 16 archers, 16 javelin men or 32 spearmen from the box. Usable for SAGA or for Arab and Moorish armies from the conquest period to the siege of Vienna (at a pinch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn das bei Saga nicht so schon der Fall gewesen wäre... Normannen gegen Merowinger...?

Aber so können Wikinger, Byzantiner und Normannen auch gegen Sarazenen antreten, was historisch wieder sehr passend ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreuzritter zu Fuß und zu Pferd sind wieder sehr schick. Die in Kunststoff (wenn ich mich jetzt nicht vertue und sie es schon sind) wären mir Zwecks Bearbeitung und Umbau noch lieber gewesen.

Wie The_Real_Eversor schon schrieb liegst Du da richtig ...... aber Dir kann trotzdem geholfen werden   :-)

 

http://www.conquest-games.co.uk/index.php?cPath=22_23_25

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=66706

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=77590

und evtl.

http://www.fireforge-games.com/webstore.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=37&category_id=13

Die verlinkten Plastikboxen werden zumindest für mich beim Aufbau von C&C Warbands eine zentrale Rolle spielen.

Bei den mounted Sergeants ist klar,daß 70% der Köpfe nicht passen - dafür bieten die Ersatzarme mit Kettenfäustlingen für die Conquest Games Püppchen und andere Pferdchenposen.

Füt die Gegenseite warte ich zum einen auf die Gripping beast Plastikaraberbox und die Fireforge Games Mongol light cavalry.

Steppe Warriors Infantry box  http://www.fireforge-games.com/webstore.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=491&category_id=54  und

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2593  liegen auch schon bei mir rum und warten auf Klebstoff.

Interessant finde ich auch:

http://www.hourofwolves.org/?view=armies&which=andalus&full=1

Wobei Neldoreth ausdrücklich warnt,die anderen 28mm Hät Boxen passen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch:

http://www.hourofwolves.org/?view=armies&which=andalus&full=1

Wobei Neldoreth ausdrücklich warnt,die anderen 28mm Hät Boxen passen nicht!

HäT ist irgendwie der Hersteller, bei dem ich in 28mm als letztes suchen würde. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch immer von der Qualität der französischen leichten Infanterie beeinflusst werde, die ich mir um ein Haar gekauft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.