Jump to content
TabletopWelt

SAGA Crescent & Cross


Annatar

Empfohlene Beiträge

Ach Lumpen... hab sie mit Maltesern verwechselt.

Sind Johaniter nicht Schwarz mit Weißem Kreuz?

oh, stimmt ... ausgeprägter Topfhelm bei dem Templer/Deutschritter. Dann hat dieses "Das waren die Ritter" Kinderbuch gelogen :D

bearbeitet von nille

Mein historisches Projekte-Chaos
I believe in Hardcore! …but I believe in humour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://chronico.de/images/content/articles/0000473_ab.jpg

 

http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2010/223/2/5/Knight_Hospitaller_2_by_FraterSINISTER.jpg

 

Ja, schwarz mit den typischen Johanniterkreuzen in Weiß. Extrem cool, eigentlich.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt nur, ob die einfachen Kämpfer das gleiche trugen, wie die Ritter. Meine gelesen zu haben, dass dem so war, bin mir aber nicht sicher. MWn war das bei anderen Orden ja nicht unbedingt so der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt nur, ob die einfachen Kämpfer das gleiche trugen, wie die Ritter. Meine gelesen zu haben, dass dem so war, bin mir aber nicht sicher. MWn war das bei anderen Orden ja nicht unbedingt so der Fall.

Laut Wikipedia gab es Unterschiede:

Zunächst trugen die Johanniter eine einfache schwarze Mönchskutte. Als der ursprüngliche Hospitaldienst immer mehr durch den bewaffneten Schutz von Pilgern und den Kampf in Kreuzzugsgebieten ergänzt wurde, trugen sie ab dem 13. Jahrhundert einen schwarzen Übermantel mit einem weißen Kreuz darauf, das in acht Spitzen endete. Neben den adeligen Ordensrittern dienten auch eine große Zahl Nichtadelige dem Orden. Die Hilfskräfte, die nicht dem Orden angehörten, wurden als „Sergeanten†œ bezeichnet. Davon wurden die zum großen Teil nichtadeligen Sergeantenbrüder unterschieden, die die Ordensgelübde abgelegt hatten, aber nicht den Zugangsvoraussetzungen der Ritterbrüder genügten. Diese Sergeantenbrüder versahen den gleichen Dienst wie die Ritter, waren aber von Führungspositionen ausgeschlossen. Sie trugen eine andere Uniform und Ausrüstung, z. B. in der Frühzeit braune statt schwarze Mäntel.

Bleibt halt die Frage, ob man Wikipedia trauen kann.

 

PS: Hier kann man noch die Kleiderordnung der Johanniter nachlesen, außerdem gibt es einige Literaturtipps.

bearbeitet von The_Real_Eversor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Dann lässt sich das mit den Fireforge-Modellen wohl nicht darstellen. Mal sehen, was ich zum Lazarus-Orden so finde. Will einfach nicht die 08/15-Orden machen, die man immer sieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wird bei dem mitte Oktober erscheinenden Erweiterungsbuch auch C&C dabei sein? (also quasi direkt integriert?)

2. könnte mir jemand mal bitte die drei Priester aus C6C etwas genauer (am liebsten sehr ausführlich ;) ) erklären? dürfte ich die auch statt meines normalen warlords spielen?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Marathon, bis Hannover 6 P. Milites Christi fertigzustellen - bei mir der Ordo Teutonicus. Mal schauen ob das klappt, ich habe mir natürlich den besten Zeitpunkt ausgesucht - Weinkisten fürs Weihnachtsgeschäft im Laden schleppen, 3 Essays über jüdische Mystik schreiben, Arbeit auf dem Bau meines Vaters und 2,3 andere zeitraubende familiäre und universitäre Sachen müssen ebenfalls bis dahin abgehandelt werden. Aber man wird sehen.

Barbie versucht auch noch Muttattawia bis dahin stellen zu können! :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.