Jump to content
TabletopWelt

Und wir bewegen uns doch! - Neue Software eher als geplant!


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was dauernd diskutiert wird.

Facebook raus, ist blöd, och nö, wo anders wird's auch nicht genutzt, .....,

lasst euch doch einfach überraschen wie das neue Forum wird.

Ich persönlich habe gegen FB nix. Wenns kommt is recht wenn nicht auch.

Man kanns eh nicht jedem recht machen.

Und somit werden die "Programmierer" schon die goldene Mitte finden. ;)

Mein Motto:

Abwarten und Tee trinken ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv Like Buttons zu Facebook geben, es wird auch die Möglichkeit geben sich mit seinem Facebook Account auch hier anzumelden. Aber nix davon wird Pflicht sein und ein Button mehr im Layout wird schon nicht dazu führen, dass sich das Forum an sich ändert.

also, gegen die zweite Nummer habe ich ja nichts, aber den Sinn hinter Like-Buttons müssen mir die FB-Nutzer - so es sie hier denn gibt - dann doch mal erklären. Welchen Mehrwert hat das für das Forum, wenn man mal davon absieht, dass wir permanent durch solche Buttons auf den überflüssigsten Auswuchs des Internets seit dessen Start hingewiesen werden.

Ich mein, wenn dieser dämliche Daumen hier erscheint - von mir aus. Er ist nur so komplett sinnentleert, dass ich nicht weiß, was ihr damit bezweckt.

wie sieht diese Software denn aus? Wird das hier dann ein Forum im klassischen Sinne bleiben oder eher ein Wargamer-Facebook werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Facebook zieht halt zusätzliche/mehr Personen an. Die sehen "oh irgendwer hat irgendwo irgendwas geliked" und landen dann unter Umständen hier oder haben anderweitig das TTW und Fantasy-Warehouse im Hinterkopf. Im Prinzip wird halt möglichst eng verknüpft, damit man nicht darauf hoffen muss, dass jemand nur durch umfangreiche Eigeninitiative aufmerksam werden kann.

Ist vielleicht Vergleichbar mit Magabotato und Freeboters Fate?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar kein Facebook, aber halte es für sinnvoll einzubauen. Heutzutage braucht man das einfach in der Öffentlichkeit. Und die TTW ist nunmal ein offenes Forum, welches auch neue Nutzer gewinnen will.

Ich blocke einfach Facebook, wie alles andere was mich im Internet nervt und gut ist.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne gute Lektüre (mMn) zum Like-Button: http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/datenschutz-facebook-like-button-was-webseiten-betreiber-beachten-muessen/3556/

Die zentrale Frage ist doch, ob man jeden Trend mitmachen will, nur weil die Technik das theoretisch erlauben würde.

Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Facebook-Hater, habe schließlich selbst einen vielgenutzten Account. Ich verstehe nur den Sinn für das Forum nicht, wenn FB noch mehr Daten von mir bekommt.

Womit ich leben könnte, wäre ein aktivierbarer Like-Button im Stile dieses Artikels: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Facebook zieht halt zusätzliche/mehr Personen an.

Das hängt wohl von Alter der "User" ab. Als das Aquarien-Forum, in dem ich aktiv war, auf FB-ähnliche "Strukturen" umgebaut wurde, haben die meisten eben dieses Forum verlassen. Der Rest der "älteren" User ging dann kurze Zeit später auch, weil es dadurch zum Kiddy-Forum wurde und ernsthaftes Fachsimpeln unmöglich war. Damit war das Forum tot. Ich sag immer: Nicht alles, was neuer ist, ist besser, und nicht alles, was Mode ist, ist gut.

Aber wenn man hier auch ohne FB-Account problemlos weitermachen kann, bleib ich dabei.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man hier auch ohne FB-Account problemlos weitermachen kann, bleib ich dabei.

Na ja, ich denke (bzw. hoffe sehr), dass sowas nicht kommt, denn solch eine Funktion wäre sehr kontraproduktiv und würde sicher mehr Leute vertreiben als dass sie neue bringen würde.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulfgar, deswegen sage ich doch es wird spannend.

ChrisM: Du hoffst es. ;) Wer weiß wie viele neue Klicks es auf Werbebanner etc. durch Facebook geben kann.

Das hat ja nicht nur was mit "das Beste fürs Forum wollen" zu tun. Es müssen gar nicht immer irgendwelche wirtschaftlichen Interessen sein. Wirtschaftliche Nebeneffekte reichen manchmal schon aus, um mehr oder weniger unbemerkt Einfluss zu üben.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein frohes Neues für Alle.

jetzt zum Thema Facebook Button.

Also mit einem "aktivierbaren" Button ala heise.de könnt ich ja leben. Aber ein "normaler" Facebook-Button ist eine "Datenkrage"... nicht umsonst wird sogar im Börsenbericht ein Buttonrating geführt. Das gibt an wieviele "Unique" Nutzer über alle "Facebook-aktivierten" Seiten getrackt werden können. Ergo durch dieses "Nutzungsverhalten" kann dann dem User "massgeschneiderte" Werbung untergeschoben werden.

Ein gut strukturiertes "Online-Profil" einer weiblichen Person im Altern zwischen 20-30 Jahren ist immerhin 25-30€ (je nach Detailgrad) wert.

Ein Profil einer männlichen Person ist zwischen 15-25€ wert.

Allerdings muss es sich dabei um ein Unique Profil inkl. Exklusivrechte handeln. Für eine normale "Profilsammlung" gibt man für 1000 Profile meist so zwischen 300-1000€ aus. Je nach US Dollar Kurs und Detailgrad.

Was glaubt ihr denn wie Facebook Geld macht :D

BTW

Ich will ja jetzt nicht des Teufels Advokat spielen... aber Stichwort Datenschutzerklärung und Datenschutzbeauftragten^^

Geht gegenüber der RedTube Abmahnung zwar etwas unter aber da ist auch mal wieder ne Welle am Rollen ... Nur mal so als Wink. Zumindest ne gescheite Erklärung sollte auf die Seite kommen, die derzeitige ist doch etwas... äh Altbacken. Vorallem wenn ihr später mal Google-Analytics und/oder andere Traffic-Tracker einbauen wollt sollte da sowas reingebaut werden.

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne gute Lektüre (mMn) zum Like-Button: http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/datenschutz-facebook-like-button-was-webseiten-betreiber-beachten-muessen/3556/

Die zentrale Frage ist doch, ob man jeden Trend mitmachen will, nur weil die Technik das theoretisch erlauben würde.

Und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Facebook-Hater, habe schließlich selbst einen vielgenutzten Account. Ich verstehe nur den Sinn für das Forum nicht, wenn FB noch mehr Daten von mir bekommt.

Womit ich leben könnte, wäre ein aktivierbarer Like-Button im Stile dieses Artikels: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Datenschutz wird überbewertet. Ich habe nichts zu verbergen. Meinetwegen kann der Button ruhig kommen.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, der Begriff "Datenschutz" bezieht sich eigentlich nicht darauf, Dinge zu verstecken, die man verbergen MUSS. Deswegen heißt es ja auch "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" und nicht "Unrecht zur Verschleierung verbotener Dinge".

Es gibt da diesen blöden Spruch.

Wenn man beim Scheissen auf der Toilette sitzt, hat man auch nichts zu verbergen.

Beobachten lassen möchte man sich dennoch nicht.

(wobei das ein Teil der Generation Facebook evtl anders sieht ;) )

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen heißt es ja auch "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" und nicht "Unrecht zur Verschleierung verbotener Dinge".

Nicely put. ;)

Die Kombination der beiden Sätze lässt auf Satire schließen ;D

Das hoffe ich auch immer und leider täusche ich mich oft. ^^

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz wird überbewertet. Ich habe nichts zu verbergen.

Kannst Du mir dann bitte mal Deine eMails der letzten 4 Wochen zukommen lassen? Ich würde die gerne lesen.

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir dann bitte mal Deine eMails der letzten 4 Wochen zukommen lassen? Ich würde die gerne lesen.

Es gibt da diesen blöden Spruch.

Wenn man beim Scheissen auf der Toilette sitzt, hat man auch nichts zu verbergen.

Beobachten lassen möchte man sich dennoch nicht.

Es geht mir nicht um Privatpersonen, sondern um etablierte "Großkonzerne" und die bekannten Geheimdienste. Und ja: Die dürften mir sogar beim Scheißen zugucken. Ich bin einer dieser bösen Konservativen, die Sicherheit über solche Überlegungen stellen. Ich würde denen auch meine Fingerabdrücke, Blutgruppe, DNA, etc. zur Vorratsdatenspeicherung schicken.

Ich finde ja, dass die Datenschutz-Debatten in Deutschland immer etwas Paranoides haben. In Amerika oder England würde man darüber den Kopf schütteln.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die Datenschutz-Debatten in Deutschland immer etwas Paranoides haben. In Amerika oder England würde man darüber den Kopf schütteln.

Um heutzutage in Bezug auf Verfolgung im Internet paranoid zu sein, muss man sich erstmal ganz schön anstrengen und die tatsächlich stattfindende Verfolgung ignorieren. Wie war das? "Nur weil man an Paranoia leidet, heißt das nicht, dass man nicht beobachtet wird." ;)

Tracking läuft im Internet doch. Jede Seite, die was auf sich hält, braucht den Facebook-Button, Google-Analytics etc. Wenn Du so eine Seite öffnest klingeln die kurz mit IP-Adresse und sämtlichen möglichst individuellen Informationen (Browserkonfiguration etc.) bei ihren Betreibern an. Facebook, Google, Twitter ... wissen also recht gut darüber bescheid,

welche Webseiten Du Dir anschaust, welche Videos Du siehst etc. Bei Emails funktioniert gibt es das natürlich auch.

Machst Du zwischendurch noch Facebook auf, hinterlegst Du auch gleich noch die IP-Adresse bei Deinem Profil. Noch spaßiger wird es, wenn Du bei Facebook eingeloggt bleibst. Die Verfolgung über die Facebook-ID geht dann z.B. auch sehr schön geräteübergreifend.

Solche Features lassen sich zwar als Paranoia oder Eigenwerbung abschreiben

http://www.abine.com/blog/2012/how-facebook-buttons-can-track-you-across-the-web/

sie ändern aber nichts daran, dass Facebook mit genau solchen Features bei seinen Partner für sich wirbt

https://www.facebook-studio.com/news/item/conversion-measurement-a-win-for-direct-response-marketers

ABER

Der Spruch mit der Toilette, sollte Dich überhaupt nicht zu irgendwas bekehren. Wenn Du (zumindest dem Geiste nach) zur Generation Facebook gehörst und damit glücklich bist, tu das um Himmels willen. Gibt ja sogar Leute die Geld mit solchen Kameras verdienen. ;)

Mir ging es eigentlich um Deine Aussage

"ICH habe damit kein Problem, also soll das ruhig kommen."

Andere Menschen haben damit ein Problem. Und wenn wir alle nicht bloß über moderne Tugenden wie Respekt und Solidarität faseln, sondern sie auch mal benutzen würden,

dann würden wir vielleicht gemeinsam nach Lösungen schauen, anstatt uns gegenseitig in die Haare zu bekommen.

Die Jungs von der anderen Seite machen auch ständig fremde Probleme zu ihren eigenen. Vorwiegend wirtschaftliche Probleme. ;)

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, der Punkt ist genannt, die Argumente im Ansatz vorgebracht, das sollte nun genügen. Wir wollten hier ungern löschen, daher so manierlich von unserer Seite.

Wenn das Thema aber in voller Tiefe ausgebreitet werden soll, dann nehmt euch ein paar Bits an anderer Stelle im Forum und diskutiert es bitte dort weiter.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIGER HINWEIS:

Hallo zusammen,

ich bin momentan in Abstimmung mit unseren amerikanischen Partnern, die Konvertierung wird voraussichtlich Ende nächster, oder ende übernächster Woche stattfinden. Genauere News dazu folgen noch und sobald wir den verbindlichen Termin wissen, werden wir hierzu auch noch einmal in einer separaten News gebührend darauf hinweise.

Schöne Grüße euer TabletopWelt und Fantasy-Warehouse Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.