Jump to content
TabletopWelt

Und wir bewegen uns doch! - Neue Software eher als geplant!


Empfohlene Beiträge

Die neue Foren-Software ist - wie die alte auch - aus Amerika.

Und die Jungs von der neuen Firma werden die Konvertierung vornehmen.

*singt* It's fun to stay with the ennn-ehess-ääi ...

scnr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Forum ist sehr langsam geworden. Immer wieder Zeitüberschreitungen.

Der Todeskampf hat wohl begonnen.;)

Aber das ist doch jetzt eh schon egal. Mit der neuen Software dürften Performaceprobleme der Vergangenheit angehören. Abgesehen von kleineren Kinderkrankheiten nach dem Relaunch.

Apropo Relaunch: Mir würde es dieses Wochenende passen.:bking:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Forum ist sehr langsam geworden. Immer wieder Zeitüberschreitungen.

Der Todeskampf hat wohl begonnen.;)

Aber das ist doch jetzt eh schon egal. Mit der neuen Software dürften Performaceprobleme der Vergangenheit angehören. Abgesehen von kleineren Kinderkrankheiten nach dem Relaunch.

Da wette ich dagegen :D

Sorry aber nicht umsonst wird mir nachgesagt, ich wäre des Teufels Advokat

apropos neue Software,

also bei den Aussagen "die machen den Umzug" und "amerikanischer Partner" fallen mir nur noch 2 Namen ein. IPB und vBulletin. Und nach meinem Wissenstand bietet vBulletin keinen "Umzugsservice" an, also bleibt nur noch IPB übrig und da wünsch ich VIEL Glück....

Hatten das mal bei nem Kunden für ein "größeres" Intranet (6 Nodes - NGINX).... mit einem Wort GRUSELIG....

Gut ist schon ne heftigere Config gewesen, aber was da teilweise an Modul und PHP Anforderungen kam... sehr spannend von diesem "lustigen" Migrationstools abgesehen was es doch tatsächlich geschafft hat unseren Migrations-MySQL 2mal zum absaufen zu bringen.... naja...

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den Aussagen "die machen den Umzug" und "amerikanischer Partner" fallen mir nur noch 2 Namen ein. IPB und vBulletin. Und nach meinem Wissenstand bietet vBulletin keinen "Umzugsservice" an, also bleibt nur noch IPB übrig und da wünsch ich VIEL Glück....

IPBord. Details dazu werden wir die Tage noch veröffentlichen. Das System ist momentan auf den Markt das am weitesten entwickelte und nach den ganzen Änderungen im Vertrieb und der sehr fragwürdigen Versionspolitik von vBulletin erschien uns das die Beste Lösung. Zumal IPB auch schon auf sehr vielen wirklich großen Foren und Servern läuft.

Wurde ja schon bestätigt. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO sauber überlesen....

Naja wie gesagt wir hatten da mal in ner LoadBalancer Umgebung recht witzige Effekte. Vorallem wenn man dann via Peacekeeper mal ne Node down und wieder reinjoined hat sich öfters mal das Bin-Log der Database gefressen...

Das Forum ist an für sich nicht schlecht aber teilweise... naja doch nicht schlecht leistungshungrig. Vielleicht hat sichs zwischenzeitlich gebessert wer weis.

Aber deren "Migrationstool" ist mir einfach in super guter Erinnerung geblieben, weil das Drecksding echt versucht die komplette Datenbank in einer einzigen Transaktion zu migrieren und ab 4GB Transaktions-Cache wirds dem MySQL zu blöd. So und jetzt versuch ne 50+GB Datenbank zu migrieren...

Sobald >4GB durch sind macht der Zielserver einfach BUMM und steht mit nem Critical.

Die Lösung war nachdem wirs ENDLICH herausgefunden hatten relativ simpel, MySQL Proxy zwischenreingehängt, den Migrationsserver auf Autocommit gestellt und die ganzen Transactionskommando im Proxy abgefangen und "geschluckt" und siehe da Migration lief durch.

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur folgendes zitieren:

It's like he's trying to speak to me, I know it.

Look, you're really cute, but I can't understand what you're saying. Say the first thing again.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SeeKing, wollen wir mal hoffen, dass die Jungs vom neuen Board nicht erst lernen müssen, wie ihre eigene Software funktionert. :)

Ist ja auch nicht das erste IPB Forum für die Fantasy-Warehousler.

Daumendrücken und hoffen ist vermutlich das Beste. Vielleicht sehen wir unser Lieblingsforum dann vor der Schwimmbadsaison wieder. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SeeKing, wollen wir mal hoffen, dass die Jungs vom neuen Board nicht erst lernen müssen, wie ihre eigene Software funktionert. :)

Ist ja auch nicht das erste IPB Forum für die Fantasy-Warehousler.

Daumendrücken und hoffen ist vermutlich das Beste. Vielleicht sehen wir unser Lieblingsforum dann vor der Schwimmbadsaison wieder. ;)

Der Hoffnung schließe ich mich einfach an. Naja eigentlich hab ich mir ja vorgenommen nicht mehr rückfällig zu werden weil seit 01.01 bin ich ja offiziell kein "EDVler" mehr :) JUHU.

Werd den ganzen Technik"müll" hinter mir lassen. Also werden meine Post in Zukunft weniger Technisch :) eher "luftig".

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert überall das NEUES sich umsetzt und ALLES sich verändert. Ich würde mir wünschen das das Fantasy Hintergrund design bleibt... das Blau und Simpsons ist :kotz:

Naja, meine Meinung.

Ich bin aber gespannt was ich so alles neues Einzug hält, bin offen für neues... aber nicht für alles :heul:

Meine größte Angst ist das ich hier nix mehr wiederfinde und alles mit neumodischem Kram verlinkt ist.

Ich bin gespannt, ob ich hier was so gravierend neues verkrafte. Ist schließlich auch MEIN TabletopweltForum :cool:

Lg

Balduin :buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert überall das NEUES sich umsetzt und ALLES sich verändert. Ich würde mir wünschen das das Fantasy Hintergrund design bleibt...

Nichts anderes hätte ich von dir erwartet...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Zwischenstand

Carsten klärt gerade ab, ob wir ggf. nächste Woche schon auf deren Terminplan kommen. Es bleibt also spannend.

Die Probleme mit der Langsamkeit der letzten Tage sind uns bekannt, aber "wir" waren es nicht ... und die Amerikaner (ausnahmsweise) auch nicht. :ok:

Ich denke ... das Forum wird einfach alt. So leid es mir tut, ich denke wirklich, dass das alles ein knappes Rennen wird mit unserem Patienten. °_O

Wir haben natürlich ob der Umstellung einige der anderen Organisations-Punkte zurückgestellt ... vergeben, nicht vergessen ... oder wie das heißt.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit der Langsamkeit der letzten Tage sind uns bekannt, aber "wir" waren es nicht ... und die Amerikaner (ausnahmsweise) auch nicht. :ok:

Sicher? - NSA & Co.? Skaven??? ;)

Immerhin hat ein solches "time out" die Zwerge fast im Malwettbewerb den Sieg gekostet - als ich den letzten Zwerg zufügen wollte, "verschwanden" plötzlich ca. 250 Punkte. Es war nur gut, daß ich eine gut sortierte Festplatte habe.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu macht der Januar!

Diesen Januar - wahrscheinlich schon Ende dieser Woche wird die Tabletopwelt für ein paar Tage zur Generalüberholung offline gehen.

Eigentlich wollten wir dieses schon Anfang Januar durchführen, aber dabei sind uns noch ein paar Termine dazwischen kommen.

Was heißt das für euch? Zum einen, dass ihr ein paar Tage ohne das Forum auskommen müsst und zum anderen, dass danach einiges neu sein wird. Wir wissen, dass Veränderungen immer auch mit Argwohn betrachtet werden und werden versuchen den Überganz für euch so angenehm wie möglich zu machen. Ihr werdet hier und auf der Tabletopwelt Facebookseite von uns auf dem Laufenden gehalten.

So stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.