Faafa Geschrieben am 27. Dezember 2013 Share Geschrieben am 27. Dezember 2013 Eure Meinung. Freundschaft wie auch Turnierspiel.1 Kommandant: 280 Pkt. 11.2%0 Held4 Kerneinheiten: 666 Pkt. 26.6%5 Eliteeinheiten: 1242 Pkt. 49.6%2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%*************** 1 Kommandant *************** Hohepriester des Todes- General- Hierophant- Upgrade zur 4. Stufe+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre von Nehekhara - - - > 280 Punkte*************** 4 Kerneinheiten *************** 6 Streitwagen- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 360 Punkte26 Skelettbogenschützen- Musiker - - - > 166 Punkte5 Skelettbogenreiter - - - > 70 Punkte5 Skelettbogenreiter - - - > 70 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten *************** 6 Nekropolenritter- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 420 Punkte6 Nekropolenritter- Musiker- Standartenträger- Champion - - - > 420 Punkte3 Grabjäger - - - > 165 Punkte3 Grabjäger - - - > 165 Punkte3 Todesgeier - - - > 72 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Hierotitan - - - > 175 PunkteLade der Verdammten Seelen - - - > 135 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2498 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobmali Geschrieben am 28. Dezember 2013 Share Geschrieben am 28. Dezember 2013 Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Großer Obsidian, Lehre v. Nehekhara - 255 Pkt.Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre d. Todes - 130 Pkt.Priester des Todes, St.2, Lehre d. Todes - 105 Pkt.Gruftherold, Ast, Std. d. Disziplin - 100 Pkt.20 Skelettbogenschützen, M - 130 Pkt.5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.6 Streitwagen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 360 Pkt.5 Nekropolenritter, M - 335 Pkt.5 Nekropolenritter, M - 335 Pkt.Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.Hierotitan - 175 Pkt.Insgesamt: 2500Probiers lieber hiermit, wenn du nach combat spielst. 1. ist MW 10 wichtig fürs machieren. 2. profietierst du mit 2x Stufe 2 Tod oder Licht, wie du magst, viel mehr vom Hierotitan + Lade. 3. machen 6 nekroritter wenig sinn, da du nur nahkampfpotenital verschenkst und diese ganzen standarten + champions brauchst du nicht. Ich finde Grabjäger passen nicht wirklich in dein Konzept, deshalb kannst du sie lieber rauslassen und eine Sphinx mit Flammenatem mitnehmen. Du musst nur sehr gut aufpassen, dass du deine Schützen nicht verlierst. T.T.C.R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faafa Geschrieben am 28. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 28. Dezember 2013 Wozu brauche ich MW 10 und einen AST? Warum so viele Magier? Mit Stufe 4, Lade und Hirotitan habe ich 7 SprücheWieso geht Nahkampfpotential verloren wenn ich 6 Spiele? Ich hab evtl 2A mehr, gliederbonus +1 und halte länger durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kruemel Geschrieben am 28. Dezember 2013 Share Geschrieben am 28. Dezember 2013 Du hast mit Diszibanner MW 9. Den MW+Ast brauchst du für schnelle Reforms.Das mit den Magiern hat er ja schon erklärt und hinzu kommt das du eventuell mit Magie mehr Druck machen kannst (zB. mehrere Sniper, Chance auf 2x -S-W,Chance auf Sonne die eigentlich fast immer häßlich ist...). Und dabei geht es nicht um die Masse an Sprüche sondern wie sich fast von selbst erklärt - die Auswahl. Man könnte sicher noch über einen 2ten 2stüfigen diskutieren...Geschmackssache.Du brauchst auch mMn nicht wirklich 6 Nekropolen mit vollem Kommando. Der Gewinn im Vergleich zu 5 ist sehr gering und du bezahlst 85 P mehr pro Einheit also 170P für die man eine komplette Einheit bekommen kann und somit die Liste eigentlich noch stärker wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobmali Geschrieben am 29. Dezember 2013 Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 Du hast mit Diszibanner MW10. Die Einheit mit Ast + Hiero hat 10, da sie den höchsten der Einheit, MW 9 des Hieros, + 1 nimmt, also 10. Du kannst auch ohne AST spielen und nur mit Stufe 4, aber ich glaube kaum, dass du so zuverlässig maschieren und reformen kannst und magisch baust du so fast Null Druck auf. Nehmen wir an irgendwelche billigen Reiter (Greanzreiter, Schwarze Reiter, Babaren etc.) oder Flieger ( Harpyien, Geier, Fläuse etc.) jagen deine Lade und geben dir damit maximal 3 Magiephasen, von denen du in maximal 2 Phasen vernünftige Ziele hast, da danach viele in Nahkämpfen sein wird. Wenn die Lade nicht total kommt, wir sie höchstwahrscheinlich einfach gebannt, da du keinen Magiebonus bekommst und deine Nehekhara Magie einfach keinen Druck aufbaut. Die Hierotitan ist in diesem Szenario auch relativ überflüssig, da er lediglich für deinen Stufe 4 da ist, welcher auch gute ohen diesen zurechtkommt, sodass du die Punkte sinvoller investieren könntest z.B. in eine zweite Lade. Dein Konzept ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Es kann weder wirklich guten Magiedruck aufbauen, noch hat er maßig Beschuss und dein Nahkampfpotential kann noch weiter optimiert werden, allerdings finde ich das Allroundsetting bei dir nicht stimmig. Am besten wäre es denke ich, wenn du dir mal klar machst, was deine Liste am besten können soll und sie dahin gehend optimierst. T.T.C.R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kruemel Geschrieben am 29. Dezember 2013 Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 Wir müssen verschiedene AB haben. In meinem hat der Hiero MW 8+Diszi 9!?!?!??!Schau da nochmal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faafa Geschrieben am 29. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 Hab das ganze nun verstanden hab wohl noch zu wenig Erfahunr mit den Khemris. Eine Sache ist da aber noch, wozu brauch ich hohe Moral um zu maschieren? ich kann doch laut Combat in 12" zum General ganz normal maschieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 29. Dezember 2013 Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 Test für marschieren wegen Gegner in 6 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobmali Geschrieben am 29. Dezember 2013 Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 @Faafa Du hast natürlich recht. Hatte es falsch im Kopf. Das kommt, wenn man 3 Armeen durcheinander spielt. Sry Wenn du dich innerhalb von 8 Zoll zu einem Gegner befindest, musst du testen ob du maschieren darfst und dazu musst du einen Moarlwerttest bestehen. Deshalb ist der AST wichtig für eine mobile Nahkampfarmee. T.T.C.R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faafa Geschrieben am 29. Dezember 2013 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2013 @Faafa Du hast natürlich recht. Hatte es falsch im Kopf. Das kommt, wenn man 3 Armeen durcheinander spielt. Sry Wenn du dich innerhalb von 8 Zoll zu einem Gegner befindest, musst du testen ob du maschieren darfst und dazu musst du einen Moarlwerttest bestehen. Deshalb ist der AST wichtig für eine mobile Nahkampfarmee. Das weiß ich ja hast recht. War lang her mein letztes Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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