Jump to content
TabletopWelt

2400 Punkte nach ETC


Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, ich stehe voll auf dem Schlauch. Ich werde bald ein Turnier nach den ETC Regeln spielen. Im Draft 1 sah das noch ganz easy aus. Da hätte ich evtl. so etwas hier gespielt:

1 Kommandant: 505 Pkt. 21.0%

2 Helden: 493 Pkt. 20.5%

6 Kerneinheiten: 629 Pkt. 26.2%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 18.2%

1 Seltene Einheit: 332 Pkt. 13.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Slaanesh, 4 x Zauberstufe

+ Dämonenklinge, Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre der Schatten

- - - > 505 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild

+ Brennender Körper

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 264 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild

+ Rüstung des Schicksals

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 229 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 259 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut, Giftmutation

- - - > 45 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 332 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2398

Klar wäre das noch härter gegangen, aber ich habe einfach keine Streitwagenmodelle um damit den Kern zu füllen, also muss es so gehen.

Aber nach dem 2. Draft (zumindest der Vorab-Version) habe ich keine Ahnung was ich spielen soll. Bin zur Zeit bei so etwas hier angekommen. Aber ich habe nicht das Gefühl als ob die Liste mitspielen kann:

2 Kommandanten: 600 Pkt. 25.0%

2 Helden: 505 Pkt. 21.0%

6 Kerneinheiten: 609 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 11.4%

1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 17.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Seelenfresser

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 340 Punkte

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Magiebannende Rolle

- - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 271 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild

+ Brennender Körper

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 234 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 259 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 410 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2399

Was denkt ihr. Wie könnte man die KdC nach ETC aufstellen?

Besten Gruß und vielen Dank schon einmal

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Lord den Drachenhelm und Schild? Wäre der verzauberte Schild nich besser und günstiger? Gut kein 2+ gegen Flammen, was mit dem 3+ gegen alles aber auch nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Der Schild von dem Erhabenem auf Dämonischem Reittier ist im Nahkampf auch eher mäßig denke ich, der sollte meiner Meinung nach den Drachenhelm bekommen und dem Lord des anderen Gauners Scherbe geben. Kann aber auch gut nachvollziehen warum du ihm die Kombi gibst (damit Feuerresistente vielleicht doch verwundet werden können nehm ich mal an).

Ansonsten find ich die Chaoskriegereinheit etwas klein und etwas viele Kleinkrameinheiten die ziemlich schnell sterben und potentiell Panik auslösen können. Eventuell eine Reitereinheit rausnehmen dafür mehr Krieger und Mal des Slaanesh bei den restlichen Reitern verteilen. MdT beim Schrein ist glaube ich nicht unbedingt nötig da der 4+ meistens schon reicht und der Schrein an sich auch eher geringe Priorität für die meisten Gegner hat. Auch bevorzuge ich persönlich eher die Lehre der Schatten als die des Todes aber ich glaub das ist persönliche Geschmackssache.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.