Jump to content
TabletopWelt

Bretonen transportieren


Queen Morgause

Empfohlene Beiträge

Liebe Bretonen-Spieler,

meine kleine Betronen-Armee sollte endlich eine schönen Koffer zum Transport finden und die Zeiten des Pappkartons mit provisorischem Schaumstoff hinter sich lassen.

Ich habe mir bei Feldherr einen XL-Koffer mit 6x30 Raster bestellt.

Wie so schön in der Produkt-Beschreibung steht: "Für alle mit vielen Figuren und großen Armeen ist dieser Koffer genau das Richtige."

Ich hoffe.

Deswegen die Frage an Euch, wie ihr die Raster ausgeschnitten habt. Die Ritter mit ihren Lanzen nehmen nämlich irgendwie verdammt viel (zu viel?) Platz weg.

Die sind zwar (noch) nicht zusammengeklebt, weil ich sie gerne getrennt bemalen möchte, aber Endziel ist schon, irgendwann geklebte Ritter zu transportieren.

Wie habt ihr das gelöst? Transportiert ihr die Ritter hochkant? Aber auch dann müsste ich ja zwei 30mm Schaumstoffeinlagen zusammenkleben. Mindestens.

Weiteres Problem sind meine Pegasusritter und mein Trebuchet (selbstgebaut, aber nicht höher als meine Pegasusritter).

Um die stehend transportieren zu können, müsste ich gleich drei (!) Schaumstoffeinlagen übereinander kleben.

So langsam zweifel ich daran, dass das alles passt.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß

Morgause

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen stinknormalen Metallkoffer vom Baumarkt geholt und dann die Regimenter in den Bases reingestellt. Da man die Trennelemente modular einlegen kann und dann die Zwischenräume auch noch mit Küchenpapier o.Ä. ausstopfen kann, ist mir da nie irgendetwas zu Bruch gegangen. Mein Trebuchet habe ich auch so reingestellt (wobei ich das in "feuernder" Position aufgebaut hatte) und das klappte problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch einen Koffer mit mehreren metallischen Lagen.

Dank Magnetismus lässt sich das sehr angenehm transportieren... ;) Der sollte einem nur nicht umfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch die Raster von Feldherr ich habe immer 2 Raster zusammen genommen und die Figuren dann da rein gelegt, die Lanzen liegen dann oben drauf, die musst dann die Figuren so rein legen das die Lanzen nach innen zeigen. Für die pegasus Ritter habe ich einen extra Koffer und das 10cm hohe Raster und da habe ich dann die genau rausgemacht, musst drauf achten, das du das Raster zum selbst raus machen kaufst, die Ritter habe ich aber nicht fest geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Arme mit den Lanzen magnetisiert.

Zum Transport habe ich hohe Schaumstoffeinlagen in denen die Reiter stehen. Die Arme mit den Lanzen werden abgenommen und daneben gelegt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite komplett mit Magnete und einer Transportbox die mein kollege aus Holz gebaut hat. Hat 2 Ebenen.. auf Bild sind die dünnen Metallplatten noch nicht drauf geklebt. ca. 2500 pkt Dunkelelfen passen zb. auf die obere Ebene. Materialkosten fürs Holz ~ 10 € und Metallplatten weiß noch nicht :D Die kommen noch, kann aber auch net so unglaublich viel sein.

post-27896-13949306910987_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm vom Bauhaus einen Plastikkoffer (Sortimentskasten Organizer mit Klarsichtdeckel), der normalerweise für das Sortieren von Schrauben und dergleichen vorgesehen ist. Kostet je nach Größe 4-9 Euro.

Das Einlegefach rausnehmen, die nicht herausnehmbaren Trennelemente raussägen und den Boden abfilen. Da rein dann die magnetisierten Formationen einfach reinstellen - klar, damit wenig rutsch evtl. das ein oder andere Trennelement ganz oder auch teilweise drinlassen, je nach Armee.

Klappt wunderbar, sind stapelbar und wegen Deckel bleiben die Figuren staubfrei.

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.