Jump to content
TabletopWelt

Soldaten versammelt euch, 2014 werden wir in den Krieg gegen die Orks ziehen


Raptor

Empfohlene Beiträge

Das wäre meiner Meinung nach Quark wenn du nicht selbst den Eindruck hast, die Miniatur ist fertig. Es gibt ja auch Spieler, die ihre Spielfiguren als Spielfiguren betrachten und die Base sauber einfarbig gestalten, nachdem der Schlitz in der Mitte sauber verspachtelt wurde. Das wäre meiner Ansicht nach auch OK. Ich könnte auch noch 35 Püppchen in den Pott werfen, die Jungs sind definitiv über "Alle-Püppchen-Bemalt-Turnier-Standard" bemalt, aber die Frage ist, möchte ich das? Den Jungs fehlt ein Wash und das abschliessende Trockenmalen. Die Orks haben ziemlich coole und vor allem fertige Modelle in die Schlacht geworfen und ich finde, irgendwo sollte das auch in dem Rahmen bleiben und man sollte nichts halbfertiges einwerfen.

 

Was man machen könnte, wären zwei Punktewerte:

 

-Einmal alle fertigen Modelle 2014

 

-Einmal alle fertigen Modelle 2014 und die Modelle, bei denen noch 2-3 Arbeitsschritte erforderlich sind. (Damit meine ich jetzt nicht graues Plastik einfarbig ansprühen, Washen, Brushen^^)

 

Damit wären auch die Modelle honoriert, welche nicht komplett fertig geworden sind. Halbfertige Klamotten nach 2015 mitzunehmen wäre meiner Ansicht nach Quatsch.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett fertig ist die Miniatur nicht, die Base-Gestaltung fehlt halt, deshalb machts vermutlich nicht viel Sinn sie für 2014 zu rechnen.

Da hast du wohl recht.

 

Das halbfertige Modelle nur "halb" in 2014 gerechnet werden und in 2015 gar nicht, finde ich aber auch nicht ideal, da man quasi alle "bestraft" die kurz vor dem Jahreswechsel mit einem Projekt/Modell angefangen haben. (was wär wenn es ein Super-Heavy wäre ;) )

Zumindest einmal sollten die Modelle meiner Meinung nach voll gerechnet werden.

Was denkt ihr?

Hauptmann [september]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich glaube wir können das eh knicken. Grob die hälfte der Generäle  hat irgend wie keine Fotos, oder Links zu den Fotos gepostet...

Die Monatsbilanz
Einmal im Monat wird zusammengerechnet.
Hierzu postet jeder Teilnehmer in seinem Platzhalter in diesem Thread den persönlichen und bitte staendig aktualisierten Counter. Links zu Fotos der Minis müssen auch sein, koennen aber gerne nachgereicht werden, wenn man mal keine Kamera zur Hand hat (hauptsache sie sind irgendwie bis Ende 2014 da)!

 

 

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt...

Damit bin ich gemeint. Hab zur zeit keine Plattform zum hochladen. Reich ich aber bis Ende nächster Woche nach. Das hatte ich voll vergessen. :(

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht zu dumm dazu wäre. ;)

Irgendwie krieg ich das nicht hin. :(

Ach niemand ist dumm, nur weil man sich nicht mit was auskennt.

Also im Prinzip ist es ganz einfach.

Du machts deine Fotos, mit dem Medium deiner Wahl.

Dann machts du einen Rechtsklick auf die Fotos und klickst auf bearbeiten.

Dann sollte sich dein Fotobearbeitungs Programm öffnen. Im Zweifel Paint.

Wenn es Paint ist klickst du auf Größe ändern.

Stellst dann von Prozentsatz auf Pixel.

Und gibts bei horizontal 1000 an. Bei Vertikal änders es sich automatisch auf 750.

Das ganze speichers du ab.

Und im Vollwertigen Editor kannst du es als Anhang hochladen.

Ich denke mal an der Größe wird es bei dir gehabert haben.

Ich persöhnlich finde es immer schade, wenn user ihre Bilder bei Externen hochladen. Es ist immer ein Klick mehr und die Werbung ist bei vielen immer sehr aufdringlich.

Probier es doch mal aus?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Vollwertigen Editor klicks unten Rechts. Dann erscheint na ja der Vollwertige Editor ;)

Unter den Beitrags Fenster ist die Option Dateien anhängen.

Da klicks du auf durchsuchen, wählst sie auf deinem Rechner aus, und klicks diese Datei anhängen

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtauflistung (04.01.15), sortiert nach Punkte:
Rang: |   Name:     | Gesamt:

  1.  commadr # 147
  2.  Erzengelxxx # 146
  3.  Bruder Kane # 68
  4.  Blutwolf_uno # 60
     Burnz # 60
  5.  Titanicus # 56
  6.  sgt. Hartmann # 48
  7.  Asuryan der Große # 47
  8.  hangman # 46
     Skavengarf # 46
  9.  Fabse # 40
  10.  Chaoself # 38
  11.  =Talarion= # 37
  12.  Hellbrass # 35
  13.  Imhotep II # 30 
  14.  Angel-the_Fang # 26
  15.  Xantalora # 22
  16.  Faber-Claustarius # 18
  17.  Lilim # 16
     Rasha # 16
  18.  Eltharion2000 # 15
     SiameseCookie # 15
  19.  Tholgrimm # 14
     Carl # 14
  20.  Mörsere # 13
  21.  wulfenblitz # 11
  22.  Kommissar Trymon # 10
     Raptor # 10
     doubleT # 10
  23.  Styx # 9
  24.  Daniel 1993 # 8
  25.  Der Eiserne Oberst # 6
  26.  Adepte # 3
     Poom # 3
  27.  Cpt. Feind # 1
     Daniel1993 # 1
  28.  Adon Whitebear
     Arcadius
     brother of metal
     Dä Grotsnik
     Donnie Darko
     gertschei
     Keyn
     Korporal B
     Leutnant Kernt
     N8trox
     Ovi
     Sir Leon
     Slasch
     Talon
     Wolf020892
     KeinPlan2
     Tris

Summe Gesamt: 1144

Top 3 Generäle 2014:

  1.  commadr # 147
  2.  Erzengelxxx # 146
  3.  Bruder Kane # 68

Sollte dem Einen oder Anderen ein Fehler aufgefallen sein, gebt mir bitte per PN Bescheid.

bearbeitet von Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit, Soldaten! Für mich war das Jahr zwar wenig produktiv, aber ich beginne zu glauben, dass das vA an GW liegt^^...

 

@Raptor: Du hast mich zweimal drin, auf 24 und 27 (da noch mit alter Wertung)

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt, ob die Orks uns den Sieg klauen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und auch Motiviation gebracht, dass hier mitzumachen. Die Qualität meiner Minis kann mit den meisten hier zwar bei weitem nicht mithalten, aber für mich steht einfach das Spielen im Vordergrund.

Nächstes dieses Jahr habe ich mir schon neue Projekte zugelegt. Zum Einen werde ich eine günstig erstandene Iron Hands Armee aufbauen und dann meine verstaubten Orkze mit ein bißchen Farbe beglücken. Die Anzahl der nötigen Modelle und Co. hält sich aber sehr in Grenzen. Mal schauen was wir schaffen ;)

Frohes Neues Jahr Euch allen!

@Erzengel: War keine böse Absicht hier ein Modell mehr zu bemalen, Du hattes ja wirlich uneinholbar am Anfang gewirkt. Aber ich kenne das manchmal hat man Zeit und dann wieder gar keine.

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.