Jump to content
TabletopWelt

Soldaten versammelt euch, 2014 werden wir in den Krieg gegen die Orks ziehen


Raptor

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier einen Link von meinen Spielbericht: 

Da könnt ihr meine bemalten Imperialen sehen. 

War eine Liste für das Sachsengeballa. Viel Spaß beim gucken. 

Habe beim Turnier mit der Armee den 9ten Platz von 34 geholt. Habe knapp gegegn CSM verloren (die Drachen kamen in der 2ten Runde auf 5 gleichzeitig und haben mir fast alles im Spiel kaputt bekommen). Im zweiten Spiel hatte ich Orks massakriert und im dritten mit gutem Spiel und Glück Tau und Eldar besiegt. 

 

Grüße Raffy

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich die letzten Zahlen nicht aktualliesiert habe, werde das am WE nach holen.

Ach, hatte ich schon erwähnt: Bin wieder drin (oder doch eher wieder unter denn "Lebenden"). :wub:

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hatte ich schon erwähnt: Bin wieder drin (oder doch eher wieder unter denn "Lebenden"). :wub:

...und dann verkaufst du Cadianer..? :angry:  ;)

Nein, im Ernst: Gut, dass unser Häuptling wieder da ist! :)

LG

Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, behalte ja noch meine ganzen Waffenteams (~75), BB (4x), LemenRuss (10x und dank FW noch einmal so viele, eher noch mehr, "ErsatzTürme"), Chimären (7x), Basilisken (3x), Hydras (2x neu), Walküren/Vendettas (6x), Gardisten (40x), Veteranen (40x) und noch die "Normalos" (~130) so wie ein Arsch voll Spezialwaffen, Sergants, Hauptmänner, Sniper, Psioniker, Kommissare usw.

|

:( Das schlimme dabei, die sind zwar alle gebaut und Grundiert aber nur so um die 2.000 - 2.500 Pkt. (das müsste ca. 1/4 von dem sein was ich habe) sind Bemalt. Da fallen die paar nicht mehr auf. :blink:

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe wieder was geschafft gehabt. 20 Rektruten (Cadianer-Modelle). Brauche noch 10. Hat jemand da welche über die er tauschen möchte gegen Kommandotrupp im Gußrahmen oder gegen Waffenteams im Gußrahmen.

Und dann habe ich noch einen Plasmawerfer-Veteran fertig.

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

nachdem ich meine Punkte schon im entsprechenden Thread beigesteuert habe hier noch Bilder von den Dazugehörigen Modelle. Der Basilisk, der LR und die Chimare waren vorher anders bemalt und nun entsprechend meinem Schema angepasst. Hoffe es klappt noch mehr in nächster Zeit.

Habe auch versucht alle Waffen zu magnetisieren, wie man auf dem Bild sieht. Bilder sind leider etwas mäßig mit dem Handy, aber irgendwann finde ich schon mal die Zeit welche mit einer vernünftigen Kamera zu machen.

post-32241-0-91258600-1398858713_thumb.j

post-32241-0-25018200-1398858732_thumb.j

post-32241-0-82792400-1398858754_thumb.j

 

LG

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männer! (Ich will meinen Megaphon-Smiley zurück! :angry: )

Der Schicksalsmonat für die Imperiale Armee ist um! Ein neuer Codex, neue Modelle und ein neuer Zwischenstand!

449  zu 522

Imperium vs   Orks

Schon wieder liegt das Imperium hinten. Das ist zwar alles andere als gut, es bleiben aber noch gute 8 Monate, in denen wir bis zum Sieg malen können! Ein schneller Sieg wäre auch untypisch für die Imperiale Armee... ;)
Hoffen wir mal, das der neue Codex Punktetechnisch Spätfolgen habt und ihr nicht meine negative Meinung über ihn teilt. :)

Neuer Monat, neue Maler des Monats!

Platz 1: Major Skavengarf [26 Pkte.]
Platz 2: Stabshauptmann Erzengelxxx [23 Pkte.]
Platz 3: Hauptmann commadr [17 Pkte.]

Meinen Glückwunsch! Besonders zu erwähnen sein sollte commadr, der praktisch aus dem Stand auf das Treppchen gesprungen ist! :)Skavengarf und vor allem Erzengelxxx sind mittlerweile punktemäßig ganz vorne mit dabei, Respekt dafür! ;)

Ein weiterer Monat steht an! Immer tapfer weitermalen, Kameraden! Das Astra Militarum Die Imperiale Armee wird siegreich sein!

LG
Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist und ich hatte gehofft diesmal überholen wir die Grünhäute ;)

Heute Abend ist wieder malen angesagt: Ein Priester und zwei Primaris Psionikerinnen, wieder drei Modelle mehr, und zum malen habe ich noch genug, etwa so 40 Infanteriemodelle und nen Leman Russ Demolisher (günstig von Ebay) und ein Sentinel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Devise: im Zweifel nicht zählen.

 

Mein Vorschlag:

Die Ritter werden extra gezählt. Wenn sie am Ende so viele Punkte ausmachen, dass deswegen die Waage kippt, haben beide Seiten was zum meckern und lamentieren. :D

:ork: "Die Knights zählen nicht." ;-p

:knight: "Die Knights brachten die Wende." :victory:

 

Wenn man sich das auf einem realen Schlachtfeld vorstellt ist es irgendwie witzig.

Nach harten Gefechten drohen die Orks die Imperiale Linie zu durchbrechen. Dann werden ein paar Knights aus der Reserve in die Schlacht geschickt und bringen die Wende. Orks die fliehen sich für einen neuen Angriff sammeln jaulen was von "unfähr" und "das gildet nich".  :grummel:  :boxer: 

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motiviert durch die persönliche Erwähnung in der monatlichen Rede des "Kommandeurs" habe ich auf weiter fleißig gepinselt.

Fertig geworden sind 1 Mordianer, 1 Vendetta, 1 Sturmsentinel

post-32241-0-47100900-1400225186_thumb.j

post-32241-0-53716400-1400225197_thumb.j

post-32241-0-89175700-1400225208_thumb.j

Fast fertig: 3 Waffenteams (mit fehlen im Moment die passenden Oberkörper, rest fertig), 3 Scoutsentinels (es fehlen nocht die Fahrer)

Nachdem ich ab nächster Woche dann im Mutterland von GW bin, werde ich mir auch noch Verstärkung mitbringen. Anders als bei meinen Orks bin ich nun wirklich mal soweit, dass praktisch alles bemalt ist (einzige Ausnahme ein "alter" Sentinel).

 

Bei dem Knight bin ich natürlich auch dafür, dass er zählt, ein Stompa würde ja wohl auch gewertet ;-)

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Punkte fürs Imperium, wobei man die fast schon eher für die Orks zählen müsste. :)

Damit bin ich bei 9 in diesem Monat.

image11_zps9c525abf.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.