Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2014: Dawi Allstars vs. Grünhäute - Diskussionsthread


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Edelsteine an meinem Runenschmied noch etwas überarbeitet bzw. erweitert. Die Idee dazu kam mir, als ich das Kerlchen von Luferox gesehen hab (ich hoffe, Du nimmst mir das Abkupfern der Idee net übel, Luferox :) ).

Hier das Ergebnis:

index.php?app=core&module=attach&sectionindex.php?app=core&module=attach&section

Grüße aus Karak Rhyn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach i-wo warum auch? Ich lasse mich doch auch sehr gern von Minis anderer Leute inspirieren. Dein überarbeiteter Runenschmied gefällt mir sehr gut. Macht gleich viel mehr her mit ein paar weiteren Rubinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muß bald ganz dringend wieder Stumpen

malen. Kann ja nicht sein, daß luferox schon mehr bemalt

hat als ich dieses Jahr. Ich bin so schlecht bei den Zwergen

dieses Jahr. Auch wenn ich schon richtig viele Modelle

bepinselt habe … :(

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muß bald ganz dringend wieder Stumpen

malen. Kann ja nicht sein, daß luferox schon mehr bemalt

hat als ich dieses Jahr. Ich bin so schlecht bei den Zwergen

dieses Jahr. Auch wenn ich schon richtig viele Modelle

bepinselt habe … :(

Made my day! :D

 

Na dann auf an die Pinsel. Mich zu schlagen sollte nun wirklich drin sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn auch gering die Zahl, so entsendet doch Karak Gromdring 2 weitere Krieger. Allerdings ist der legendäre White Dwarf dabei :P und ein Slayer!

 

Ich hab mal den WD versucht anders zu bemalen, mal geguckt, was es an Anleitunge gibt, weniger inks, dafür mehr Schichten usw. Den Slayer wiederrum hab ich recht einfach gehalten. Die Bilder sind leider schwierig vom Licht. ICh für meine Teil finde, das sich der Aufwand bei meinen geringen Malkünsten nicht lohnt, die einfache Variante reicht für meinen Anspruch :rolleyes:

Da ist auch ein Bild von der Einheit Langbärte, in der der WD als Einheitenchamp steht.

 

 

post-13301-0-74365000-1402818273_thumb.j

post-13301-0-59661500-1402818287_thumb.j

post-13301-0-22564900-1402818321_thumb.j

post-13301-0-01000400-1402818330_thumb.j

post-13301-0-51274000-1402818364_thumb.j

post-13301-0-66361300-1402818372_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht sehr geil aus!

Ich hab auch gerade 20 Eisendrachen auf dem Maltisch, aber irgendwie will die Motivation nicht so ganz.

Aber das wird schon, ich brauch ja dann wieder Platz für andere.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Zwerge sind doch ganz gut gelungen, Darkdwarf. Ich nutze übrigens auch Washes bei Figuren bei denen ich schichte. Das würde dem White Dwarf z.B. mer Tiefe verleihen, wodurch auch deine gesetzten Akzente besser zur Geltung kommen würden.

 

Tolle Kanone, Tam-Tam! Besonders klasse finde ich die Hautpartien und die Bases!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wirklich sehr dass sie gut ankommt, ich tue mich wirklich schwer mit Metall, aber es wird mit jedem Mal ein wenig einfacher.

Fühlt sich gut an endlich mal wieder was fertiges zu präsentieren, habe die Befürchtung dass all die WIPs den Leuten irgendwann zu den Ohren rauskommen ;P.

Nach wie vor bin ich ein wenig unglücklich über den Glanz den der Sprühlack hinterlässt (Fällt vor allem beim Braun auf, das sah völlig anders aus vor dem lackieren :/), aber von Hand lackieren geht gar nicht und ohne ist auch keine Option. 

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön!

Ich mag vor allem den ganz links aus der oberen Reihe.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :).

Die Neuzugänge sind Klanrieger, nur noch eine handvoll Modelle fehlen und ich kann sie entweder als 50 Mann Horde oder zwei 30 Mann Einheiten aufstellen. Krieger sind zwar im Augenblick warscheinlich nicht die beliebteste Kerneinheit, aber ich liebe die Modelle einfach.

Danach werde aber auch ich endlich Mal andere Infanterie anmalen. Aber über kurz oder lang kommen noch mehr Krieger, Ziel sind 4 Horden....wird wohl 2030 bis dahin :D.

 

Lbx4xNn.jpg

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Anblick! Hast du für einen Zwergenneuling wie ich einer bin, einen Tipp was man stattdessen im Kern spielt? Langbärte? Armbrustschützen? Oder doch Musketenschützen? Bin da wirklich ein wenig unschlüssig was für den Kern am besten geeignet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Zwerge.

@Luferox

Die stärkste Kerneinheit sind zweifellos die Langbärte (mit HW/Schild oder Zweihänder), gefolgt von den Armbrustschützen (mit Zweihänder). Klankrieger und Musketen folgen da dann klar dahinter. Was man im Kern aber spielen will, hängt vom angestrebten Härtegrad ab, und auch davon wie man den Rest der Armee zusammensetzt. Ganz generell sind die Langbärte aber eigentlich immer erste Wahl.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell vorsichtig mit Ratschlägen da ich kein Turnierspieler bin und sowas schnell zu nem heiligen Glaubenskrieg ausartet. Aber ich habe das Gefühl das keine Kernauswahl im Zwergenbuch wirklich "schlecht" ist. Selbst die verpönten Schildkrieger haben mir in meinen Spielen sehr gute Dienste geleistet.

 

Dies sind nur meine bescheidenen Erfahrungen, take it with a grain of Salt.

 

Kommt natürlich auch immer auf das Gesamtkonzept an und welche andere Einheiten du mitnimmst.

 

-Krieger sind attraktiv aufgrund ihrer Verhältnismäßig niedrigen Punktkosten. Mit Zweihandwaffe so gut wie eh und je und mit Schild als Tarpit auch interessant, Groth Einauge kann den Gegner mit unnachgiebigen Klankriegern wahnsinnig machen.

 

- Langbärte sind teurer aber beliebt aufgrund des besseren Profiles und die Möglichkeit eine Runenstandarte mitzunehmen. Unnachgiebig, Vorhutbewegung, Langsamkeitsrune...die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Jedoch zahlt man auch entsprechend Punkte und die Armee fällt kleiner aus.

 

-Musketenschützen und Armbrustschützen kombinieren das Kriegerprofil mit Fernkampfwaffen. Armbrustschützen mit Zweihandwaffe, Musketenschützen mit Schild, alles möglich. Auch hier wieder höhere Punktkosten, aber mehr Flexibilität und Feuerkraft. Habe vor kurzem ein paar Interessante Turnierberichte gelesen wo jemand 40 Musketenschützen und Grimm Burlockson gespielt hat. Brutale Schussphasen und hat besser funktioniert als ich je gedacht hätte.

 

Warscheinlich keine große Hilfe aber ich bin kein Fan von "Die Einheit is Must-have", ich freue mich über die Auswahl und möchte gerne auch alles testen.

Ich tendiere zur Masse von Klankriegern, werde aber als nächstes eine Einheit Langbärte anmalen um den Ansatz auch auszuprobieren. Wie gesagt das Gesamtkonzept ist wichtig. Da du schon einen Block Eisenbrecher bemalt hast würde ich schauen das du in deinen Kern z.B. einige Zweihandwaffen bekommst.

 

Edit: Danke King Berti :)

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptvorteil der Langbärte ist einfach die mögliche Runenstandarte. Unnachgiebig für 35 Punkte? Ja gerne. Vorhut bei der Einheit...warum nicht.

Dazu das KG5, das man nicht unterschätzen sollte. Natürlich sind sie teuer. Wenn ich zum Kern ohnehin noch Eisenbrecher und Hammerträger spiele, die die jeweilige Rolle besser ausfällen können als die Langbärte, dann kann man auch getrost den Kern aus Schützen bilden, oder einen richtig grossen Block Klankrieger mitnehmen. Wobei ich hier dann eher zu Zweihändern als zu Schilden greifen würde.

Es kommt halt immer auf den gewünschten Härtegrad an, und die Richtung in die man die Armee insgesamt spielen mag.

 

Meine Lieblingseinheit, auch im neuen Buch sind aber die Eisenbrecher. Da einen Runenschmied und einen Thain mit Eidstein rein, und man hat eine sehr solide EInheit, die sich auch vor Flankenangriffen nicht fürchten muss. Mit Unnachgiebigstandarte (so erlaubt) sowieso nicht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.