Jump to content
TabletopWelt

Psikraft Halluzination


Tiffy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern hatten wir in einem Spiel die folgende Situation.

Ich habe die Psikraft halluzination auf einen necron Lord auf Streitwagen gewirkt. Das Ergebnis war Ähmmm....

Also darf die Einheit nicht schießen, renen, Angriffe ansagen oder im nahkampf attackieren.

Als nächstes habe ich dann einen Angriff auf den Lord angesagt.

mein Gegenspieler war nun der Meinung, dass nur der Streitwagen von der Psikraft betroffen ist, aber nicht der Lord. Also könnte der lord im Nahkampf zurück schlagen. Haben eine ganze Weile im Regelbuch nach einer Hilfe bei unserer Diskussion gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.

Hat vielleicht von euch schonmal jemand eine ähnliche Situation gehabt oder kann mir sagen von ich was dazu im Regelbuch finde?

Du musst nicht verstehen. Du musst dich nur ergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s. RB FAQ:

Q: Can vehicles be targeted by malediction psychic powers? (p68)

A: Yes, but some malediction powers (such as Hallucination) have no effect on vehicles.

Der Streitwagen des Lords ist also von den Effekten nicht betroffen. Insassen eines Fahrzeugs können sowieso nicht Ziel von Psikräften außerhalb des Fahrzeugs sein. Der Lord ist also auch nicht betroffen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.