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Sensenreiter und Anrufung von Nehek


Naermon

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2*5 ist eigentlich preis-leistung am Besten, aber dann wie schon erähnt hat schutzbedürftig, ich nehme zb immer (wegen der menge an Vampire in meiner Spielweise) eine Rolle des Schutzes mit und habe weitere spielsachen. Also das ist meine Spielweise wenn ich Fluchritterbus spiele. TW und zombies als Kern passt.

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Ich spiele sie auch in meiner aktuellen Turnierliste. Dabei finde ich es wichtig mind. 7 stk. zu spielen, da sie sonst zu anfällig sind / zu wenig schaden machen.

Die "durchreit"-Attacke kann im Gegensatz zu einem Angriff sehr viel Schaden machen, ist aber mmn. verschwendet um Umlenker gezielt zu jagen. Die sind halt ein super Konter gegen viele Einheit und bei 7+ Modellen gewinnen sie auch NK.

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Ich spiele die Jungs auch sehr gerne und hab mit ihnen schon viele gute Erfahrungen gemacht. Sie sind eben ein super Mittel, gegen schwer gerüstete Truppen, ohne magische Waffen. Haben bei mir auch schon Trauerfänge, Chaosritter bei denen an den Waffen gespart wurde, Trolle und einmal sogar einen Waaghboss auf Lindwurm, der einen sehr weiten Angriff geschafft hatte, dann aber total miese Trefferwürfe hingelegt hat in die Flucht geschlagen, bzw. zerlegt.

Die Durchreitattacke ist zwar ein nettes Gimik, aber ich lege es auch nicht auf sie aus. Die Jungs sind dank leichter Kav., Körperlosigkeit und der Möglichkeit durch die eigenen Truppen bewegt zu werden einfach auch super flexibel.

Ich spiele meist 5-7 Stück und seit einiger Zeit auch oft mit der Rolle des Schutzes.

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Doch das geht. Aber nur in der restlichen Bewegung.

@ Dreckige Tricks

Doch die kenne ich. Sie lassen sich aber schwer anwenden, wenn der Gegner mitspielt. ;-)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Mal ne andere frage zu den Sensenreitern, ich stelle die mal extra hier. Wen ich den Totentanz auf die zauber, steht da ja ich kann die wie in der Bewegungsphase bewegen. Kann ich die dann dank Leichter Kavallarie, einen freien schwenk/Umdrehung machen, und dann 8-Zoll bewegen. Oder müsste ich von den 8-Zoll was nehmen?

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Mal ne andere frage zu den Sensenreitern, ich stelle die mal extra hier. Wen ich den Totentanz auf die zauber, steht da ja ich kann die wie in der Bewegungsphase bewegen. Kann ich die dann dank Leichter Kavallarie, einen freien schwenk/Umdrehung machen, und dann 8-Zoll bewegen. Oder müsste ich von den 8-Zoll was nehmen?

Die Frage stellt sich nicht nur beim Totentanz, sondern auch in der normalen Bewegungsphase.

Wenn man eine Neuformierung auf dem Gegner durchführt und sagen wir mal eines der SR-Modelle von links nach rechts wechselt und dabei theoretisch 3 Zoll zurücklegt, werden diese 3 Zoll dann auch als Bewegungsreichweite angerechnet?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Die Frage stellt sich nicht nur beim Totentanz, sondern auch in der normalen Bewegungsphase.

Wenn man eine Neuformierung auf dem Gegner durchführt und sagen wir mal eines der SR-Modelle von links nach rechts wechselt und dabei theoretisch 3 Zoll zurücklegt, werden diese 3 Zoll dann auch als Bewegungsreichweite angerechnet?

Das ist in beiden Fällen dasselbe. Der Totentanz besagt, dass du eine bis zu 8 Zoll weite Bewegung durchführen darfst, ganz so als ob die enstprechende Einheit sich in der Unterphase "restliche Bewegung" befindet. Demenstprechend nutzt du dazu alle zur Einheit gehörigen Bewegungssonderregeln und die Sonderregel "Leichte Kav" erlaubt es dir nunmal jederzeit in der Bewegung eine FREIE Neuformierung durchzuführen.

Außerdem ist für die Sensenreiter ja auch klar definiert, dass du EINE der durchrittenen Einheiten erwählst, um dieser den Schaden zuzuweisen und ihn daher nur einmal pro Modell verursachen kannst.

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@ Lich King

Du hast mich gänzlich missverstanden und ich bin mir unsicher, ob Du meine Frage beantwortet hast. Mir sind die Regeln durchaus bewusst und bekannt.

Meine Frage ist: Wenn ich eine Neuformierung durchführe und in einer Einheit aus 10 Sensenreitern einer von links vorne nach rechts hinten wandert - zählt diese Distanz als Abzug auf die Bewegungsreichweite?

Das gibt natürlich nur bei Sensenreitern und einem Ziel jener das schmaler ist als die Einheit - z.B. ein einzelnes Infanteriemodell, einen Unterschied. Ansonsten interessiert das ja niemanden bei der Bewegung von leichter Kav.

Hierbei geht es natürlich auch darum den Schaden dadurch zu maximieren, wenn man über einem eizelnen Modell eine Neuformierung durchführt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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@ Lich King

Du hast mich gänzlich missverstanden und ich bin mir unsicher, ob Du meine Frage beantwortet hast. Mir sind die Regeln durchaus bewusst und bekannt.

Meine Frage ist: Wenn ich eine Neuformierung durchführe und in einer Einheit aus 10 Sensenreitern einer von links vorne nach rechts hinten wandert - zählt diese Distanz als Abzug auf die Bewegungsreichweite?

Das gibt natürlich nur bei Sensenreitern und einem Ziel jener das schmaler ist als die Einheit - z.B. ein einzelnes Infanteriemodell, einen Unterschied. Ansonsten interessiert das ja niemanden bei der Bewegung von leichter Kav.

Hierbei geht es natürlich auch darum den Schaden dadurch zu maximieren, wenn man über einem eizelnen Modell eine Neuformierung durchführt.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine Neuformierung findet doch immer um das Zentrum der Einheit statt. Wie kann man sich denn dabei durch den Tausch zweier Modelle innerhalb der Einheit so umpositionieren, dass man ein zuvor mindestens 1 Zoll entferntes Einzelmodell "überreitet" und zum Schluss wieder mindestens 1 Zoll davon entfernt zum Stehen kommt? :shock:

Unabhängig davon habe ich deine Frage aber schon verstanden und auch beantwortet. Guckst du hier:

Demenstprechend nutzt du dazu alle zur Einheit gehörigen Bewegungssonderregeln und die Sonderregel "Leichte Kav" erlaubt es dir nunmal jederzeit in der Bewegung eine FREIE Neuformierung durchzuführen.

Frei kannst du auch als "kostenlos" verstehen. Ist die Überschrift aus dem Regelbuch ;)

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Bei einer Neuformierung darf sich kein Modell mehr als die doppelte Bewegungsreichweite bewegen, egal wie du dich drehst und wendest darf sich ein Modell durch die Neuformierung nicht weiter als seine maximale Bewegungsreichweite bewegen.

bearbeitet von bucks
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Bei einer Neuformierung darf sich kein Modell mehr als 6 Zoll bewegen, egal wie du dich drehst und wendest darf sich ein Modell durch die Neuformierung nicht weiter als seine maximale Bewegungsreichweite bewegen.

Ne, kein Modell der Einheit darf sich weiter als die DOPPELTE Bewegungsreichweite bewegen.

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Also ich finde die Frage ob die Punkte für eine Einheit Sensenreiter gut investiert sind hängt maßgeblich von der Antwort auf meine initialen Frage ab. Wenn ich nur 1 Modell pro Spruch zurückholen kann dann sind sie extrem schwer zu spielen da ein einziger Geschosszauber sie derart dezimiert das sie fast unbrauchbar sind.

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Dann muss man den Zauber bannen oder die Reiter so positionieren, dass sich der gegnerische Zauberer in irgend eine schlechte Richtung ausrichten muss.

Ich bin ganz froh darüber, dass die Sensenreiter keine "no Brain" Einheit sind ;D.

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So viel ich weiß kann man damit auch ein zweites Mal in einer Runde Schaden verursachen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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