Jump to content
TabletopWelt

Sensenreiter und Anrufung von Nehek


Naermon

Empfohlene Beiträge

Da man den Tanz sogar zweimal haben kann, können die Reiter sogar dreimal Schaden machen.

Bis der Gegner weint! :naughty:

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu dem mehrmaligen durchreiten der Sensenreiter hab ich mal ne kleine Frage. Bin noch relativ neu bei Warhammer und hab das nicht 100pro verstanden.

Also ich reite durch meinen Gegner hindurch und mache Schaden. Soweit alles klar. Meine Sensenreiter stehen jetzt mit dem Rücken zum Gegner und ich darf sie nicht neuformieren richtig?

Das heiß jetzt ich muss sie mit dem Tanz rückwärts durch den Gegner bewegen? Ich dachte die Bewegung wäre immer geradlinig vorwärts?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe da die ganzen Diskussionen ehrlich gesagt nicht (auch bei Vampiren schon nicht). Von GW wird eindeutig zwischen MODELL und EINHEIT unterschieden. Wenn sie das so in ihre Regelbücher schreiben übernehme ich das so.

Ich würde bei Blutrittern (wenn ich sie denn einsetzen würde) auch 1+ MS heilen. Regeltext: "Modelle mit der Sonderregel Vampir, Körperlos oder großes Ziel können durch diesen Zauber nie mehr als einen Lebenspunkt zurück erhalten."

Es sind drei Sensenreiter tot, jeder hat nur 1 LP, jeder kriegt von einem St. 2 Magier einen Lebenspunkt zurück. Meiner Ansicht nach komplett regelkonform.

Das sie diese Spezialauslegung in den FAQ gemacht haben finde ich total inkonsequent und es verstärkt den Eindruck, dass GW seine eigenen Regelbücher nicht kennt.

Was natürlich auch sein kann ist, dass es mal wieder ein Übersetzungsfehler war...

Zitat Errata

F: Stellt ein erfolgreiches Wirken der Anrufung von Nehekh bei

Einheiten wie Vargheists und Blutrittern (die Vampire sind) 1 Le-

benspunkt pro Modell oder 1 Lebenspunkt insgesamt wieder her?

(Seite 60)

a: eine einheit mit der sonderregel Vampir erhält durch

eine anrufung von nehekh nie mehr als 1 Lebenspunkt

zurück.

ich denke der Satz

"Modelle mit der Sonderregel Vampir, Körperlos oder großes Ziel können durch diesen Zauber nie mehr als einen Lebenspunkt zurück erhalten."
findet durch dieses Errata auch Gültigkeit im Falle vom Beschwören der Sensenreiter. Also kann nie mehr als 1 Sensenreiter wiederbelebt werden.

Finde es nämlich sehr eindeutig denn die Regel wird halt am Beispiel der Sonderregel VAMPIR erklärt

d'accord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zitat Errata...

a: eine einheit mit der Sonderregel Vampir...

Zitat AB:

"Modelle mit der Sonderregel Vampir,...

Du siehst den Unterschied jetzt?

RAI hast du daher recht, RAW muss man aber zwischen Einheiten und Modellen unterscheiden.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAI hast du daher recht, RAW muss man aber zwischen Einheiten und Modellen unterscheiden.

... ein Grund, warum mir Warhammer immer weniger Spaß bereitet ;D

Nix ist geregelt. Hoffe für die neue Edition, dass es KLARE Regeln gibt und Regelfuchsereien und Diskussionen endlich aufhören... ja Wunschdenken ich weiß!

Werde selber aber nur 1 LP beschwören... ist eh schon Kacke für den Gegner, wenn die immer wieder auferstehen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Grund, warum mir Warhammer immer weniger Spaß bereitet ;D

Nix ist geregelt. Hoffe für die neue Edition, dass es KLARE Regeln gibt und Regelfuchsereien und Diskussionen endlich aufhören... ja Wunschdenken ich weiß!

Werde selber aber nur 1 LP beschwören... ist eh schon Kacke für den Gegner, wenn die immer wieder auferstehen :naughty:

Wie genau muss GW denn sein, dass Du mit deinem Gegenüber Spaß am Spiel hast? ;)

Sorry, aber wenn man mit bestimmten Regelauslegungen nicht einverstanden ist, sollte man das letztendlich mit seinem Mitspieler klären können, anstatt sich mit nem Hardcover-Buch zu kloppen.

Kein Regelsystem mit dieser Komplexität ist frei von interpretationsspielraum. Und keins ist perfekt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau muss GW denn sein, dass Du mit deinem Gegenüber Spaß am Spiel hast? ;)

Sorry, aber wenn man mit bestimmten Regelauslegungen nicht einverstanden ist, sollte man das letztendlich mit seinem Mitspieler klären können, anstatt sich mit nem Hardcover-Buch zu kloppen.

Kein Regelsystem mit dieser Komplexität ist frei von interpretationsspielraum. Und keins ist perfekt.

GW gibt nur die Regeln vor... wir sind bisher immer klar gekommen, nervt halt nur wenn man guten Gewissens im Regelbuch nach einer klaren Formulierung sucht, das zieht die Spiele unnötig in die Länge :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.