Jump to content
TabletopWelt

Der Waaagh bekommt Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ein Monat ins Land gegangen... Die Hobbyflaute hatte mich voll erwischt, aber heute konnte ich mich nun dazu durchringen, endlich ein Foto zu machen und vorher noch ein, zwei kleinere Korrekturen zu machen.

Diese Modelle sind allesamt im Januar coloriert worden, vor dem großen Gemosche.

 

post-652-0-83480700-1428845960_thumb.jpg

 

Als nächstes werde ich den zweiten 6er Trollblock vervollständgen. Hoffe die Tage fertig zu werden, damit Ulfgar beim Malkrieg nicht den Alleinunterhalter spielen muss ;)

@Zavor: Wie siehts dieses Jahr eigentlich mit dem Sommerprojekt aus? Gibt es eine Fortsetzung? Wenn ja wieder mit der Auswahl 18 Minis in 3 Monaten oder dem P125?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts dieses Jahr eigentlich mit dem Sommerprojekt aus? Gibt es eine Fortsetzung?

Guckst Du hier.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azhag habe ich auch noch im "Karton der Unbemalten". Wird sicherlich irgendwann mal Farbe bekommen, der gute :) Ansonsten habe ich verschiedene Reiter: einen Schamanen (modifizierter Wurrzag) und den Kollegen ganz rechts auf diesem Bild. (Edit: Erste Seite bearbeitet, nun ist der Lindwurm mit Reiter dort zu sehen ;) )

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um allgemein mal wieder etwas voran zu kommen, habe ich mal das getan, was ich lange vor mir her geschoben habe. Als Mensch der die Ordnug gern hat, habe ich den Thread mal etwas aufgeräumt - also die erste Seite. Dort sind nun bessere Fotos zu finden. Hoffe die gefallen :)

Hier aber mal, als kleine "Zwischenbilanz", etwas mehr als ein Jahr nach Projektstart ein Foto von den Neuzugängen als Gruppe.

post-652-0-97895500-1429467465_thumb.jpg

Ich persönlich hätte gerne mehr geschafft, aber als Familienvater und Langschläfer ist das manchmal soeine Sache. :D

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Jahr wieder am Sommerprojekt teilnehme, ändern sich die Planungen ein wenig. Dort werde ich thematisch an das letzte Jahr anknüpfen. Frage ist nur, was ich als nächstes bemalen soll... Einfache Nachtgoblins? Oder soll ich endlich mal die Ork Wildschweinreiter anfangen? Hmmm... :schiel:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Du zwischen die Finger bekommst, Gilles. Einen schönen grünhäutigen Mix! (Oder Troll-blau oder Squig-rot...)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N8G ! Auf die werfe ich auch schon soooo lange ein Auge...mit Squiqs snotlings usw. finde das super stylisch. .aber erstmal die wenige Zeit die ich habe in die Stumpens stecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Zusammenbau hat doch länger gedauert als gedacht :( Heute komme ich aber endlich zum grundieren des Sommerprojekts. Meine Planungen sehen eigentlich vor, doch mehr zu bemalen als nur 18 Minis in 3 Monaten, da ich aber aller Voraussicht nach doch schon im August umziehe, wird sich zeigen was ich da so schaffe.

Bin trotzdem optimistsich und nachher gibts dann auch einen Einblick in Form von Bildern, was da im Sommer so kommt :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Umplanung der Blöcke hier nun die Minis:

 

post-652-0-36234900-1431727321_thumb.jpg

Hier sind die Hoppaz und der Riese die Pflicht, die Gobbos die Kür :)

 

post-652-0-08678400-1431727380_thumb.jpg

Hier sind die Kriegsmaschinen, die restlichen Hoppaz und die Kettensquigs Pflicht und wieder die Gobbos die Kür.

 

post-652-0-73858900-1431727475_thumb.jpg

Der Troll und Skarsnik haben hier Priorität, danach werd ich mal sehen ob ich die Gobbos noch schaffe, im August ist Umzug und renovieren angesagt.

 

@Zavor: Ich mach doch nen P125 draus ;):P

 

 

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so gut vorbereitet... wie spiessig ;)

 

Na dann mal viel Glück, ist ja ein schönes Häuflein :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach doch nen P125 draus

Solange Du mindestens sechs Miniaturen pro Block bemalst, kannst Du auch ein P250 oder gar P500 daraus machen. :D Bedenke nur, dass Du in meiner Reichweite bist, falls Du vorzeitig scheitern solltest. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Ja, die Vorbereitung ist die halbe Miete ;) Ich muss nur diesen Verfluchten Arm am Riesen festbekommen... Wahrscheinlich muss ich den wohl doppelt stiften, damit das Teil auch hält - hat halt sein Gewicht :) Und wegen der Spießigkeit... Wir Hanseaten wirken nur so... ;)

 

@ Oba: Ich freu mich auf Kommentare/Feedback! :)

 

@ Zavor: Achwas, wird schon schiefgehen. Ich werde die Punkte pro Block mal aufrechnen, grob Überschlagen sind alle geplanten Minis so ca. 1000 Punkte wert :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur diesen Verfluchten Arm am Riesen festbekommen... Wahrscheinlich muss ich den wohl doppelt stiften, damit das Teil auch hält - hat halt sein Gewicht

 

 

Genau so ein problem hatte ich auch die Tage, mit nem Troll... Dreimal ist er in der Mitte durchgebrochen bei der Montage,dann habe ich doch gestiftet. Waffe samt Händen angeklebt und verspachtelt und knacks wieder ab, wenn man glaubt zum Grundieren bereit zu sein... dann auch gebohrt, beim zweiten Arm den Bohrer abgebrochen... und schliesslich mit GS verklebt. Manchmal... :mauer:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie sagte Andi Brehme so schön zu sowas: "Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh" Solche aneinander-reihungen von "verdammt-axt!" - Momenten kenne ich leider auch. Wenn ich an den zusammenbau der Gigatula denke, wird mir heute noch ganz anders! :(

 

Aber mal was anderes, ich hatte irgendwie immer mal ein bisschen Greenstuff über und wollte das Zeug auch irgendwie nicht wegwerfen. Habe immer mal wieder nebenbei an einem Squig geknetet. Von den liebenswürdigen Haustierchen kann man ja nie genug haben. Was meint ihr zu diesem Erstversuch?

post-652-0-71698300-1431867113_thumb.jpg

post-652-0-05599100-1431867122_thumb.jpg

post-652-0-84523100-1431867130_thumb.jpg

post-652-0-64749700-1431867142_thumb.jpg

post-652-0-28960300-1431867154_thumb.jpg

post-652-0-63864100-1431867165_thumb.jpg

post-652-0-42815400-1431867178_thumb.jpg

 

Mit dem Bein(en) bin ich echt am hadern. Vielleicht sind auch die Füße etwas zu breit, an der Rückseite werden auch noch ein paar Hörnchen und Schuppen kommen... Wie bekomme ich die Beine bloß besser hin??

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu diesem Erstversuch?

Hm - grün und hässlich. Also sehr passend zu den Orks & Goblins. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der passt so, unglaublich wie gut du das kneten kannst....ich bin darin ein noob.die Zähne sehen gut aus und können bestimmt auch n paar köppe von da nicht grün bärtign viechaz knackn hehe.und was ist mit dem linken fuß passiert?

bearbeitet von WaaaghTV

Age of Sigmar? Pff der is nix gegn den gutn altn Gork..... Oder Mork :ork:

Hier noch mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150257-da-waagh-vom-gurrok-dopplsplalta/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der passt so, unglaublich wie gut du das kneten kannst....ich bin darin ein noob.die Zähne sehen gut aus und können bestimmt auch n paar köppe von da nicht grün bärtign viechaz knackn hehe.und was ist mit dem linken fuß passiert?

Vielen Dank für die Blumen! Bin auch blutiger Anfänger! Bin halt mit dem Bein überhaupt nicht zufrieden und frage mich halt, wie es besser geht. Der linke Fuß (auch mit den Füßen hadere ich) hat schlichtweg noch kein Bein bekommen. Ich hatte das rechte bein geknetet und bin halt zu der Ansicht gekommen, hier einfach nach Tipps zu fragen, wie ich es besser hinbekommen kann...

 

@Namezahl: ich glaube kaum, das selbst die Perrys sich nen Klumpen Grün schnappen und in der Verarbeitungszeit mal eben die Minis in einem Rutsch kneten. Bei diesem Squig habe ich erst die Zähne auf eine Kugel modelliert, dann die Lippen, dann Nase und Augenhöhlen... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)

 

Ich hoffe, das ich bald mit meiner Wohnugs-renovierungsaktion und dem Umzug durch bin, dann geht es hier auch endlich weiter. Der erste Block vom gescheiterten Sommerprojekt wartet schon seit geraumer Zeit... :( Wird aber - versprochen! ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch erst mal das Eigenheim wohnlich und gemütlich. Das ist wichtig! :)
Wenn Du damit durch bist steht sowieso noch eine Schlägerei an und dann können wir auch mal über gemeinsame Malabende nachdenken finde ich. Die anderen Jungs können da auch mal etwas Gesellschaft gebrauchen denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ich puste mal den Staub vom Thread! Zwar noch nicht mit neuen Fotos, aber mit einem Lebenszeichen in Form einer Aussicht. Die Wohnung ist bald fertig, seit heute auch endlich mit dem Internet verbunden. Telefonunternehmen sind doch alle sche*** und bl**... Naja, wie dem auch sei, der Maltisch ist auch schon aufgebaut und ich hoffe, das es hier recht bald Neuigkeiten zu präsentieren gibt und noch wer mitliest/reinklickt!

@Namezahl: Das mit den gemeinsamen Malabenden klingt sehr gut, da wäre ich dabei, sobald die Familie es zulässt :)

 

@Gagrim: Vielen Dank für die Blumen, sowas hört man doch gern :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.