Jump to content
TabletopWelt

Der Waaagh bekommt Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Richte die Riesenhöhlensquigs aber vorher gut ab!

 

Jeda weiß, wenn die mehr als die Stumpnköpfä fressn, könn'n die schon nach zwei Regimentan nich mehr!

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, die Hoppaz werden halt fast ausschliesslich in den Nachtgoblinarmeen zum Einsatz kommen. Zwerge als Gegner waeren da natuerlich schoen um den lieben Hass nutzen zu koennen. Mehr als Unterstuetzer - oder vielleicht mal als KM-Abrauemer - werden sie so wie sie sind sicherlich nicht. Auch bei Fluffhammer. Wenn man jedoch 2 Gargbosse auf nem grossen Squig reinstellt... Das werde ich wohl auch mal ausprobieren :D

Na das lässt sich Snorri Grollhammer nicht zweimal sagen und schickt gleich mal eine Expiditionsgruppe aus diese verrufenen Nachtgoblins auszulöschen!

Wenn Du die Tage wieder Zeit hast für ein Spiel sag bescheid. Allerdings muss ich noch ordentlich Zwerge malen um auch nur 1000 Punkte aufstellen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte am 27.12.? Dann hau mal rein, das du ordentlich was bemalt bekommst :)*Stumpenzbraten nach dem Menschenfest...* Mal gucken, ob Grollhammers kleine Bande Erfolg haben wird...

 

Ich fuer meinen Teil setze die lieben Squigs dann schonmal auf Diaet... :D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das keine klassische "Aber Du hast doch gesagt, dass... - nein, ich dachte Du"-Situation. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee-nee... Wir sind uns da schon einig :D Dauert bei mir gerade nur nen bisschen. Denke bis zum Wochenende koennte es vielleicht hinhauen. Bin wie gesagt froh, das ich nicht komplett den Arsch versohlt bekommen habe ;)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche allen ein schoenes Weihnachtsfest! Naechstes Jahr wirds hier hoffentlich wieder "ein wenig" produktiver, mein Umzug ins Eigenheim und die Renovierungsarbeiten haben meinen "Plan" ganz schoen durcheinander gewirbelt!

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sag' einmal, Gilles - wann kommt Euer Spielbericht? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hat irgendein Snot verschleppt... Naja, um ehrlich zu sein, ich hatte nicht wirklich Zeit - vorweihnachtlicher Stress + Hobbyflaute. Ich glaube ich werde jetzt nicht mehr alles zusammenbekommen.

Fazit der Schlacht fuer mich aber: Oger koennen fies austeilen, beim naechsten Spiel werde ich wohl auf ne Squigherde verzichten - die waren zu schnell aufgeraucht :D War ein munteres Spielchen gegen eine Armee die mir komplett unbekannt war, und das meiner Meinung nach zu meinem Glueck mit einem Unentschieden endete. Pockels war als Gegenspieler einfach nur total nett und angenehm. Vielen Dank auch hier nochmal fuer das super Spiel. Beim naechsten Mal habe ich in etwa eine Idee, was da auf mich zukommt und werde meine Armee entsprechend aufstellen. *Fehdehandschuh-hinwirf* :ork:

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass dann noch ein paar Niedertrampler dazu kommen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Aufpralltreffer ;) Außerdem spiele ich meine Oger 4 Modelle breit. Die Revanche ist akzeptiert, vielleicht führe ich nächstes mal meine Söldner aus, die habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Meine Rüstigen Schützen wollen gerne ein paar Artgenossen verdreschen. Aber erstmal weiter malen und basteln, damit ich möglichst bald bei meinen Ogern und Söldnern auf je 2000 Punkte bemalte Armeen komme.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben auch die 21 Staerke 5 Attacken der Squigs nicht viel gebracht... Und der Fanatic"schirm", wo die Oger eigentlich haetten durchlaufen sollen, machte eigentlich genau das, was er nicht machen sollte :D

 

So ist es aber mit den Gruenlingen, haette auch klappen koennen :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja?

Wer nicht kommt ... ;D

Es waren 2000 Punkte Nachgoblins gegen die Krieger des Chaos gezogen. Das war dann doch deutlicher als ich erwartet hatte. Die Einheiten des Tages waren die 2 Kimikata und der Gobo-Schamane der mit dem bös'n Mond Chaoskrieger gejagt hat. OK, er hat sich selbst, an den Pilzen, zu tode gefressen. Aber er hatte ne gute Quote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa! :) Und Squighopper koennen Chaoten töten :D

Wenn Namezahl Lust hat, kann er ja ein paar Bilder hier hochladen? Oder vielleicht nen Link zu denen? Zavor und ich waren heute bei Ihm zu Gast. Ich hatte gut gelaunte 1000 Punkte NG´s mitgebracht, hatte keinen Plan ob und gegen wen ich spiele. Haben im Endeffekt 2000 Punkte Krieger des Chaos gegen 2000 Punkte Nachtgoblins gespielt, Namezahl hat noch 1000 Punkte aus den Regalen geholt. :)

 

Edit: Verdammt, ich tippe zu langsam...

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Squighopper koennen Chaoten töten

Ja, fünf Chaoshunde. Spricht nicht unbedingt für die Hopperz, wenn man das als Leistung verkaufen muss.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) Ich freu mich halt immer wieder, wenn ich was neu bemalt habe und es in einem Spiel einsetzen kann. Wenn es dann nicht gleich aufgewischt wird - womit ich, egal bei welchem Gegner, eher gerechnet hätte - umso besser :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, auch hier gehts in den nächsten Tagen weiter. Habe vor ein paar Tagen am Riesen weitergemalt und auch endlich den letzten Troll der angestrebten 12 angefangen. Der Troll sollte eigentlich zum Spiel gegen die Vampire (2500P) am vergangenen Samstag fertig werden. Hat leider nicht hingehauen :(

 

Habe eine recht experimentelle Liste aufgestellt, der Vampirspieler auch. Hatte viel Körperloses dabei, womit ich nicht gerechnet hatte. Zum Glück hatte ich 2 NG-Gargs auf Riesensquigs dabei, die doch recht mobil sind und gut was verputzt haben :ork:

Zwei kleine Highlights für mich waren: Der Fluch den bösen Mondes in der großen Version über ne 80er Zomiehorde (war danach deutlich kleiner :D) und die geplatzte Squigherde in der Nähe des Meisternekromanten, der als General fungierte. Herde platzt, verursacht wegen Würfelpechs nur 5 Treffer, 3 Wunden verursacht. Nekromantenrettungswurfsergebnis: 3 - 3 - 2 und aufgefressen *mjam-mampf* Am Ende kam es noch zu einem Unentschieden, weil mein guter Orkwaaaghboss im Moschablock eine Einheit von 5 Sensenritter stumpf zerhackte. Die Trolle sind leider gegen Körperlosenkram blöde unter die Räder gekommen... Naja man lernt nie aus - war nen feines Spielchen :)

 

Hoffe die tage ein paar Bilder machen zu können :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gnäh* :( Ja, da hast du natürlich Recht. Da ich den Vampirspieler aber schon recht lange und recht gut kenne, dachte ich er spielt eine große Einheit Fluchritter. Die hatten ihn in der großen Schlacht vor einem Jahr sehr begeistert. Hatte mich offensichtlich verschätzt :D Waaaghboss sei dank ists nicht vollends in die Hose gegangen :) In der nächsten Schlacht werde ich mal noch was ganz anderes ausprobieren :teufel:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.