Jump to content
TabletopWelt

Der Waaagh bekommt Verstärkung


Empfohlene Beiträge

Macht der aus einem Gargboss einfach einen Champion. Dekadent... :D Die sehen alle gut aus und die Variation tut denen sehr gut :) Im letzten Bild der ganz Rechte: Was hat der für ne coole Waffe? Sind hauptsächlich alte Schwarzorks oder hast du auch neuere in der Einheit? :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei meinem ersten Mob Schwarzorks ist die Mini von Borgut Koppmoscha der Champion. Da kann ih doch bei Grimgorks Leibgarde nicht nen stinknormalen Plastikchampion nehmen :D Ausserdem brauchte ich den Kopf des Gargbossmodells für den Musiker. Taureg da Würga heißt der explizit im Fluff aufgeführt. Da musste ich dem Modell doch irgendwas besonderes geben. Der Kopf war da schon ne gute Option, wie ich finde.

 

Der ganz rechts auf dem letzten Bild ist eigentlich ein Standartenträgermodell, dem ich kurzerhand die Bannerstange gekürzt, einen Streitkolbenkopf der Chaoskrieger (5. Edition) verpasst und die kleine Axt in der linken Hand entfernt habe. Noch nen Schild verpasst und fertig ist eine weitere Variation gewesen :ork:

 

In Grimgorks Leibgarde sind keine Kunststoff-Schwarzorks vorgesehen. In meinem ersten Mob Schwarzorks sind 2 oder 3 drin, mehr hatte ich aber nicht. Auch beim ersten Mob habe ich schon die Waffen ein wenig modifiziert und auch in diesem Mob gleicht keine Kombination (Kopf, Torso, Bewaffnung) der anderen. Fällt dort aber nicht so sehr auf, da ich nicht mit Bausatz/Blisterinhaltfremden Waffenbits oder Köpfen gearbeitet habe. Hier mal Fotos vom ersten Mob:

 

SOMob.thumb.jpg.7631b981ecbc08be7809d81266e88209.jpg

 

Und hier die Erweiterung des ersten Mobs auf 30 Modelle:

 

Schwarzorks.thumb.jpg.451944fa1615336c0050006978ff2dd7.jpg

 

Da Oba hart´n sollen halt einfach ein bisschen verwegener, wilder, gefährlicher und auch individueller daherkommen. Sind ja schließlich nicht irgendwelche Schwarzorks, sondern eben die Leibgarde der gefährlichsten Kampfmaschine unter den Grünhäuten. :ork:

 

Irgendwann spiele ich mal mit ner Armeeliste á la "Grimgorks harte Horde" Da brauche ich halt auch ordentlich viele, schwere Jungs für.:aufsmaul:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen auch sehr gut aus :)

Jetzt beeindrucken mich die Umbauten noch mehr. Die alten Chaoskrieger fand ich immer hässlich, ich habe 16, dass du aus dem Bausatz etwas so Ahnsehnliches rausholst... Respekt! 

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuust! Hust... Pfff.... Puuuh, da ist der Thread ja wieder... :ork:

 

Lange Hobbyflaute und andere Prioritäten wie Familie und ein anderes Hobby aus meiner Jugend (hab wieder im Verein angefangen Basketball zu spielen) haben mich lange vom malen und basteln abgehalten. Der Besuch auf der Tactica hat mich aber wieder in den Warhammer-Bann gezogen. Ich hatte Tiermenschenbits bestellt, die leider von den Dimensionen her viel zu klein waren um vernünftige Schwarzorkwaffen abzugeben. Auf der Tactica bin ich aber fündig geworden.

 

Die letzten Puzzlestücke:

 

IMG_8773.thumb.JPG.7032d6c6ffbd8e0aacb8d2443fa15eb5.JPG

 

Jetzt kann es endlich weitergehen, ein bisschen bastelarbeit:

 

IMG_8774.thumb.JPG.42372cf7d22412f2eb3ab30e90d18733.JPG

 

Und dann sind da oba hart´n fertig zum bemalen. Ich freu mich tierisch drauf wieder zum Hobby zu kommen :ork:

 

 

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön die gute alte Standarte mitn totn Stumpfn dran bemalt zu sehen! Das Modell ist schon echt rar. Konnte  zum Glück einen auf EBay bekommen.

Die oba  Hartn stehen bei mir auch als nächstes aufn Plan. Viel schwere Zinn Klopper....:D

 

Viel Spaß weiterhin

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... verkauft Magabotato Büroklammern als "Stiftdraht"? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin. Dennoch finde ich es etwas... komisch, Büroklammern als Stiftdraht zu labeln. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verbot: Stiftdraht, im Handel unter der irrigen Bezeichnung "Büroklammer" erhältlich. ^^

 

Nutze ich aber auch so. Seit Jahren. Wer nicht?? Man muß halt die Nackten und nicht diese verschüchtert mit Plastik Eingefärbten nehmen.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1533047923983684685338.thumb.jpg.daaa43e025d6f35568978ce9cf7a2f44.jpg

 

Auch hier zeige ich die Fortschritte aus meinem Sommerprojekt. Hinter den frisch bemalten sechs warten die letzten sechs Schwarzorks nicht nur des Sommerprojekts und dieses Armeeprojekts, sondern die letzten die ich überhaupt bemalen werde. 

 

Gruppenbild aller Schwarzorks, wie bei den Steintrollen, wirds sicher geben, aber mal sehen wie ich die beiden 30er Mobs abgelichtet bekomme. :D

  • Like 5

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gilles:

Gruppenbild aller Schwarzorks, wie bei den Steintrollen, wirds sicher geben, aber mal sehen wie ich die beiden 30er Mobs abgelichtet bekomme.

 

Darauf bin ich definitiv gespannt! Derart große Einheiten sind meist ein absoluter Blickfang und einer der Aspekte, die mir an Warhammer Fantasy so gut gefallen.

 

Also, du Git, lass' uns nich' zu lange wartän mit da Bildaz! :ork:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp! Sommerprojekt sei dank hab ich es ja endlich wieder mal geschafft die Paintstation aus der Abstellkammer zu holen und was zu machen! :D

 

Denkbar wäre ja auch ein großer Block...  :ork:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 20:53 schrieb Gilles:

Denkbar wäre ja auch ein großer Block...

 

Da könnten sich dann mein Todbringer oder ein möglicher Schattenmagier freuen. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, dein Fehlfunktionsbringer? ;)

 

Schattenmagier fressen meine beiden Lindwürmer gern :ork:

 

*Fehdehandschuh hinwirft...! @Zavor

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 22:46 schrieb Gilles:

Haha, dein Fehlfunktionsbringer?

 

Das scheinst Du wohl mit den Klapperkonstruktionen, die Deine Gitze angefertigt haben, zu verwechseln. :zunge:

 

Am 2.8.2018 um 22:46 schrieb Gilles:

Schattenmagier fressen meine beiden Lindwürmer gern

 

Aber auch nur, wenn sie es schaffen, sich gegen die Hellebarden der Chaoskrieger, die den Magier begleiten, schadlos zu halten. Und bei der schlechten Ini, die die Flugechsen haben, glaub' ich das weniger...

 

Oder aber ich entsende Tholon in seiner Inkarnation als Dämonenprinz. :naughty:

 

Am 2.8.2018 um 22:46 schrieb Gilles:

*Fehdehandschuh hinwirft...! @Zavor

 

Seit wann tragen Orkze Handschuhe? Hast Du den etwa einem armen imperialen Soldaten abgenommen? :nono2:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zavor:

Seit wann tragen Orkze Handschuhe? Hast Du den etwa einem armen imperialen Soldaten abgenommen? :nono2:

 

Orkze tragen Handschuhe - nicht alle, aber die großen, schwarzen...

Sie die Bilder oben.    :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wenn wir von Panzerhandschuhen sprechen, dann könnte ich das sogar noch glauben. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust... Staub... Puust.... Neues Jahr, neuer Antrieb (?) Hobbymäßig ist bei mir in letzter Zeit nicht viel passiert :(

Neuer Job, viele andere Dinge und Ereignisse haben viel Zeit in Anspruch genommen... Das Hobby kam leider wieder Mal viel zu kurz! 

 

Im Jahre 2019 soll sich das aber dauerhaft ändern. Habe mir feste Hobbyzeiten "verordnet" :ork:

 

Um mir ein Ziel zu setzen, hab ich mal meinen "Haufen der Schande" zusammengestellt.  

 

1546991162145-2066514474.thumb.jpg.07dbb4a54cda0b78db9c58770f44a995.jpg

 

Ich würde gern diese Minis bis zum 31.12. fertigstellen. Ich werd versuchen mich regelmäßig zu melden, den Stand der Dinge fotografieren und hoffe, durch meine "Verordnung" auch endlich mal wieder zu was zu kommen!  :D

 

 

  • Like 6

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here Ziele, wir werden dich daran erinnern... ok wir werden dich damit piesaken :naughty:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.